Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,656 bis 8,670 (von insgesamt 16,196)
  • Autor

nail75

Myeverchangingmoods
    das album von robery wyatt heisst comic opera und ich habe mir Be Serious auf itunes angehört, ich kann damit garnichts anfangen, der kleine ausschnitt klingt als ob die aufnahme mega schiefgelaufen wäre …..

Da muss ich doch lachen. Der Herr Wyatt und der Herr Weller haben nicht zum ersten Mal zusammengearbeitet, so finden sich Wellers Beiträge auch auf Shleep (*****) und auf Cuckooland (****1/2). Ich bin mir sicher, dass Paul Weller stolz über die Wertschätzung ist, die er von einem der ganz Großen der englischen Popmusik der letzten 50 Jahre erfreut. Über Robert Wyatt gab es im vorletzten Rolling Stone übrigens ein ausführliches Special.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #267029  | PERMALINK

popkid

der ausschnitt bei itunes war jetzt auch nicht unbedingt meins. allerdings weiß ich auch nicht, wie repräsentativ diese 30 sekunden für den song sind. ich bin auch kein wyatt-kenner.

was gibts da zu lachen, nail?

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #267031  | PERMALINK

liam1994

Ich muss sagen, dass mir die Wyatt-Sachen auch immer eher fremd sind. Egal ob Softmachine oder Solo. Weller ist ja auf „Shleep“ auch schon gitarrespielend dabei. Ich kann da nix mit anfangen. Da mögen irgendwelche Highbrows gerne lachen, die Nase rümpfen oder mit extrem aussagekräftigen Willander-Sternchen um sich werfen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #267033  | PERMALINK

janpp

nail75Ich bin mir sicher, dass Paul Weller stolz über die Wertschätzung ist, die er von einem der ganz Großen der englischen Popmusik der letzten 50 Jahre erfreut.

Dass kann man ja sicher auch über Wyatt sagen, denn wer hier größer ist, darüber lässt sich streiten.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #267035  | PERMALINK

nail75

JanPPDass kann man ja sicher auch über Wyatt sagen, denn wer hier größer ist, darüber lässt sich streiten.

Sicher, ich wollte nur die Weller-Fans ein wenig kitzeln. ;-)
    Ich mag Weller ja auch sehr gerne, dachte mir aber, dass viele Weller-Fans mit Robert Wyatt wenig anfangen können. Umso schöner, wenn es vielleicht einigen anders geht und sie diesen großartigen Musiker auf diesem Weg entdecken.

Zwei Einstiegsvideos:

Shipbuilding:
    http://www.youtube.com/watch?v=B6T9qp9XbRY

Sea Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=2cWq3mIp4cU

--

#267037  | PERMALINK

popkid

nail75Sicher, ich wollte nur die Weller-Fans ein wenig kitzeln. ;-)

deshalb habe ich den satz auch galant überlesen. aber warum musstest du nun lachen?

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #267039  | PERMALINK

nail75

popkiddeshalb habe ich den satz auch galant überlesen. aber warum musstest du nun lachen?

Weil „MECM“ so überrascht und perplex klang, nach dem Motto: „Was zur Hölle ist das?“

--

#267041  | PERMALINK

myeverchangingmoods

nail75Weil „MECM“ so überrascht und perplex klang?“

danke für die aufklärung, ich dachte zuerst zu hast über die „jazzgitarre“ in der kritik lachen müssen aber ja, du hast recht, ich war wirklich überrascht ….. grins. gekitzelt hat aber nix …

ich hab mir inzwischen den rest des albums in itunes angehört und, wie popkid schon schrieb, es sind halt nur kurze ausschnitte und man weiß nie wie repräsentativ sie sind, aber, ganz ehrlich ich konnte mit keinem song wirklich etwas anfangen…. anyway, vielleicht höre ich den song mit pw ja mal in voller länge …..

--

#267043  | PERMALINK

nail75

Die Musik von Wyatt erschließt sich auch nicht in solch kurzer Frist. Teste mal die beiden Videolinks von mir einige Posts weiter oben und kauf Dir am besten das Album. Wyatt ist arm, der kann das Geld gut gebrauchen.

--

#267045  | PERMALINK

popkid

unser spendenkonto läuft auf den namen „paul weller“.

--

#267047  | PERMALINK

myeverchangingmoods

popkidunser spendenkonto läuft auf den namen „paul weller“.

:feier::-):lol::feier:

--

#267049  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

http://www.bbc.co.uk/6music/news/20071113_weller.shtml

New Weller material

Modfather recording double album

13 Nov 07 – Paul Weller is preparing to release his first double studio album.

He’s currently recording tracks for his first full-length release since 2005’s As Is Now.

Paul told 6 Music he thought it was about time that he tried releasing a longer album:

“I’ve never done one before, so I think now is a good enough time to do it really. I’ve got a lot of ideas, a lot of songs floating around. It’s been a very creative time for me and the people I’ve been working with.”

Paul said the new release was a chance to dabble in the many musical genres that have influenced him:

“There’s rock and roll tunes on there. There’s soul/r&b type tunes. There’s some psychedelic moments, some kind of acoustic folk things. There’s a tango. A few psychedelic instrumentals; all the things I’m into really.”

Paul said he hasn’t decided how the album will be organised, but admits he’s enjoying the freedom of having more tracks to work with:

[INDENT]„I’ve got a lot of ideas, a lot of songs floating around. It’s been a very creative time for me.“

[INDENT]Paul Weller“At the moment we’re not sure whether we want to split the four sides up into different moods or whether we’re gonna throw it together and make a big cacophony of different things and sounds.

„We want it to be quite indulgent really. Quite psychedelic and indulgent.”

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #267051  | PERMALINK

popkid

na ja, da steht ja mal wieder viel, aber nichts genaues.

ich bin mal gespannt, auf welchem label die platte erscheint.

--

#267053  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

popkidna ja, da steht ja mal wieder viel, aber nichts genaues.

ich bin mal gespannt, auf welchem label die platte erscheint.

„There’s a tango.“ hatte für mich schon Neuigkeitswert.;-)

P.S. Wg. Glastonbury: Du bekommst demnächst Post.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #267055  | PERMALINK

popkid

MarBeck“There’s a tango.“ hatte für mich schon Neuigkeitswert.;-)erstmal abwarten, ob er nicht zu viel versprochen hat.

MarBeck

P.S. Wg. Glastonbury: Du bekommst demnächst Post.

schön! da freue ich mich. danke! :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,656 bis 8,670 (von insgesamt 16,196)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.