Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Noch ein Kauftip:
It is only six days until Uncut’s spectacular tenth anniversary issue hits the shops. Opulently packaged, it comes with a free CD of Bob Dylan’s favourite tunes, and a free book – a compendium of the finest rock facts, no less – called The Uncut Book Of Revelations.
Inside the magazine, you’ll find all the usual Uncut pleasures, plus an even higher than usual quotient of rock superstars.
Like Paul Weller, for instance, who manfully tackles questions set by an all-star bunch of admirers including Mick Jones, Bobby Gillespie, Shaun Ryder, Graham Coxon, Ryan Adams, Jerry Dammers and Amy Winehouse, who taps the Modfather’s knowledge of dress shoes.
„How come you look so good?“ Tony James, former Sigue Sigue Sputnik bassist, wonders.
„I suppose it’s just luck,“ admits Weller. „Nothing wrong with a bit of the old metrosexual moisturiser. Having your own barnet, that helps. Once you go bald, you’ve only got two styles – matt or gloss. I dunno, it’s not like I live a clean lifestyle – late nights, on the piss, smoking. It’ll all probably collapse at some point.“
Read the full Paul Weller interview, plus an A-Z of Bob Dylan, in the new Uncut, on sale in all good newsagents next Tuesday (July 3).
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungFishNein, natürlich sind keine Anregungen gestattet.
Bedenke, das Augenlicht wird mit zunehmenden Alter immer schlechter.
Kleiner Tipp, Augenarzt aufsuchen.:krank:Ich knuddel dich!
PS. Ich schau mal was ich mit dem Bild machen kann. Nur für dich. :liebe:
Habe mir das Bild eben auch nochmal in Ruhe angesehen. Vielleicht bekommst Du es so hin, daß man noch ein ganz klein wenig von dem herunterscheinenden Lichtkegel sehen kann. Aber auch so gefällt es mir schon sehr gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?JanPP+ zumindest Changing Man, Out of the Sinking, oft auch Above the clouds, Suzes Room etc pp.
Macht 10 Songs!
Dafür zB mal mehr aus der Frühzeit, Kosmos, Bull Rush, Round and Round, This is no time oder auch sowas wie Ohio, As you lean into the light, My whole world is falling down ganz zu schweigen von den fast nie gespielten B-Sides undsoweiter und so fort. Das weiß er doch, der Paule, was für tolle Songs das sind!Mhm, Changingman und Above the Clouds hatte ich tatsächlich vergessen. Sinking war doch nicht sooo regelmäßig im Set, oder?
Suze’s Room ist – wie auch Science und Splinters – in der Tat ständig im Set, zu meinem Ärger, weil ich alle drei Songs nicht so richtig doll finde, aber wo sind das Hits?
Du hast aber ansonsten total recht – es gibt jede Menge guter Songs, die mal wieder gespielt werden dürften. Er kann auch gerne mal wieder was covern. Bei der ersten Akustik-Tour spielte er irgendein Dylan-Stück, das vorher und nachher nie wieder irgendwo auftauchte. Weiß einer noch, was das war?--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Er kann auch gerne mal wieder was covern. Bei der ersten Akustik-Tour spielte er irgendein Dylan-Stück, das vorher und nachher nie wieder irgendwo auftauchte. Weiß einer noch, was das war?
2001? also in berlin nicht. ansonsten hatte er mal i shall be released im programm, was er von mir aus gerne mal in meiner gegenwart spielen dürfte.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Liam1994 Bei der ersten Akustik-Tour spielte er irgendein Dylan-Stück, das vorher und nachher nie wieder irgendwo auftauchte. Weiß einer noch, was das war?
2001 spielte er in Dublin und in Karlsruhe „May You Never“ von „John Martyn“. In London und Manchester „I Shall Be Released“, „Everlasting Love“ mit Steve Ellis und „All You Need Is Love“ mit Noel in der RAH.
Von einem Dylan Stück auf der Tour 2001 ist mer ehrlich gesagt nix bekannt.
Vieleicht auf der Tour mit Gem.
Ich schau mal nach.--
________________________________________ little fish......don`t cry„I shall be released“ mein ich nicht, das gibts ja auch auf Platte. Ich meine auch nicht die Tour mit Gem, ich meine die davor, 2000 dürfte das gewesen sein. Ich sah ihn damals in Düsseldorf. Da spielte er u.a. das noch unveröffentlichte Illumination – und irgendein Stück, das ich nie wieder hörte und bei dem er was von Dylan murmelte.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!2000 war er nicht auf tour. da hat er nur in haldern gespielt. davor war seine letzte tour 1998. 2001 kam die akustik tour ohne dylan-cover in berlin und potsdam. so, nun such dir was aus!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Es war der 09. April 2001.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Es war der 09. April 2001.
Und hier die Setlist!
THE LOVED
LET IT BE ME
BRAND NEW START
OUT OF THE SINKING
CLUES
FOOT OF THE MOUNTAIN
ALL THE PICTURES ON THE WALL
AMONGST BUTTERFLIES
SCIENCE
BACK IN THE FIRE
DOWN IN THE SEINE
FRIGHTENED
THAT’S ENTERTAINMENT
THERE’S NO DRINKING AFTER YOU’RE DEAD
EVERYTHING HAS A PRICE TO PAY
—
YOU DO SOMETHING TO ME
WILD WOOD
—
HEADSTART FOR HAPPINESSAber auch da, gibt es nix von Dylan. Nur „Let It Be Me“.
--
________________________________________ little fish......don`t crypopkid2000 war er nicht auf tour. da hat er nur in haldern gespielt. davor war seine letzte tour 1998. 2001 kam die akustik tour ohne dylan-cover in berlin und potsdam. so, nun such dir was aus!
2000 war er auf Tour. Nur nicht bei uns.
--
________________________________________ little fish......don`t cryLet it be me hat Dylan allerdings auch gecovert! Auf Self Portrait, auf welchem Dylan ulikgerweise auch Early morning rain covert. Fand ich sehr witzig, dass Weller die beiden Songs dann 2004 auch aufgenommen hat.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFish2000 war er auf Tour. Nur nicht bei uns.
also zählt es nicht. düdo ist ja quasi „bei uns“ in good old germany.
und wonach sucht nun der liam1994? da tun sich fragen auf….
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Fish2000 war er auf Tour. Nur nicht bei uns.
Na ja, es war eine Minitour: Haldern und Hamburg geplant – HH fiel dann leider aus – es war die Freilichtbühne Stadtpark gebucht und glaube ich nur 700 Tickets verkauft – das wäre dann etwas leer geworden – finde es trotzdem nach wie vor sehr schade, denn die Heliocentric-Tour ist die einzige, die ich so verpasst habe – und ich hätte die Songs gern mal live gehört und die 2000er Boots sind formidabel!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWeller nimmt ein Beatles-Cover-Album auf!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hopefully not.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.