Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
…und ich dachte, das mit den Sitzplätzen wäre ein Fehler auf der Seite. So Alt fühle ich mich doch noch gar nicht!:doh:
--
Lambretta gives you SX ApealHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpopkiddas nenne ich mal ein outing!
So, und nu isses raus!
Das hab‘ ich außer Euch noch niemandem erzählt.
War schon eine komische Zeit Anfang 1980, ich hörte parallel Kiss und The Jam…
Aber nach der Kiss-Tour 1980 war’s damit vorbei!
„Going Underground“ (Video im TV-Musikladen gesehen) und „Start“ (im Schlafrock-Radio gehört) veränderten alles…Und jetzt hab‘ ich mich genug geoutet!
Was habt Ihr denn so alles für „Jugendsünden“ gehört…?
start!
--
Ganz kurz zum Verständnis: du bist wegen „Unmasked“ von Kiss abgekommen? Oder war es mehr ein natürlicher Wechsel vom Hair/Schmink Metal zum Mod/Northern Soul Pop von The Jam?
Ich denke man kann beides hören.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."start!Und jetzt hab‘ ich mich genug geoutet!
Was habt Ihr denn so alles für „Jugendsünden“ gehört…?:-)so einen wechsel habe ich nicht vollzogen. ich habe nur meine damalige lieblingsband, the specials, angefangen zu vernachlässigen und statt noch die letzten paar 2 tone singles zu kaufen, die mir zur vollständigkeit der sammlung gefehlt hätten, alle jam-platten und singles möglichst in einem kurzem zeitraum gekauft. so, wie es zu der zeit ohne internet halt möglich war.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Jugendsünden…
Simple Minds. So mit 14, 15 – also 1985 rum. Dann hörte ich Walls Come Tumbling Down und es war um mich geschehen.
Wobei: wahrscheinlich hat jeder von uns Dinge auch im aktuellen „Geschmacksportfolio“, die anderen in diesem Kreise die Fußnägel zum Hochrollen bringen dürften.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994Wobei: wahrscheinlich hat jeder von uns Dinge auch im aktuellen „Geschmacksportfolio“, die anderen in diesem Kreise die Fußnägel zum Hochrollen bringen dürften.
ich selbstverständlich nicht.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Dennis BlandfordGanz kurz zum Verständnis: du bist wegen „Unmasked“ von Kiss abgekommen? Oder war es mehr ein natürlicher Wechsel vom Hair/Schmink Metal zum Mod/Northern Soul Pop von The Jam?
Ich denke man kann beides hören.1978/79 war ich der größte KISS-Fan, den die Welt je gesehen hatte.
Aber bereits ab 1979 hörte ich dann auch anderes, z.B. Dr. Feelgood (deren Einfluss man durchaus auf der 1. Jam LP hören kann, was ich damals aber noch nicht wusste).
Die KISS-Tour 1980 kam für mich schon zu spät, meine Euphorie war nach 2 Jahren schon abgekühlt und die Band wurde auch immer lahmer und seichter, was mir nicht gefiel.
Nach Unmasked habe ich dann keine weitere Kiss-Platte mehr gekauft.
Mein Geld floss ab 1980 zu The Jam und vielen anderen Bands…
Bis jetzt ist mein Geschmack so vielfältig geblieben und heute höre ich auch durchaus beides! :lol:start!
--
diese adresse bekam ich gerade von einer kundin, da musste ich dann doch kurz etwas schmunzeln, als ich ihre mail las….
xxxxx Weller Way
Sacramento California
USA 95818--
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM„sondershow“ im rahmen einer tour von karsten jahnke, in der er eh nach berlin gekommen wäre? ja, ja…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Happy Birthday, Paule!
:party:--
ha! mir wird der auch nicht zum 50sten gratulieren. also wat solls…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidha! mir wird der auch nicht zum 50sten gratulieren. also wat solls…
überleg mal wie alt er DANN ist (wäre) …..
pn wegen der anderen sache kommt gleich
--
Myeverchangingmoodsüberleg mal wie alt er DANN ist (wäre) …..
der ist 16 jahre älter. also könnte er das durchaus miterleben. :lol:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dieser Karsten Jahnke ist ein einziger Saftladen. Die Tickethotline nie besetzt, auf Mails wird nicht geantwortet. Deswegen sitze ich jetzt nur in Reihe 9 im Konzert.
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.