Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
JanPP…und der Bass, ja gott, wie wichtig ist schon ein bestimmter Bassist?
Sehr wichtig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBruce Foxton hat schon den Jam-Sound essentiell geprägt, keine Frage. Ich würde auf die Frage wer von den dreien der beste Instrumentalist wäre auch auf jeden Fall Bruce nennen. Wenn ich White/Minchella in Bezug auf auf JAM-Songs mit Foxton/Buckler vergleichen wollte, würde ich ohne Nostalgie, einfach von dem instrumentellen Können die Foxton/Buckler-Version vorziehen. Wobei ich Whitey absolut liebe, obgleich der Kerl mir auf zwei Fragen, in dem ich ihm ganz bestimmt keine provozierenden Fragen gestellt habe, nicht geantwortet hat. Aber egal. Weller wird nicht wieder in Sachen JAM machen und das ist gut so. Punkt. Die anderen beiden können ja mal versuchen die Kurve zu kriegen nicht allzu peinlich zu werden. That’s the difference!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis Blandford
Gib mir bitte noch einmal die genaue Quelle, dass Weller „The other two“ nicht mag. Von ihrem Buch und dem damit zusammenhängenden Lamentieren über zu wenig Geld abgesehen, sind mir keine konkreten persönlichen Animositäten unter gekommen. Ich würde er sagen Paul ignoriert sie, was natürlich schlimmer sein kann als jeder Spott.Die genaue Stelle müsste ich nachsehen, aber vor einiger Zeit gab Weller MOJO ein Interview, in dem er klarstellte, dass er keinen oder wenig persönlichen Kontakt zu seinem ehemaligen Jam-Kollegen hat und betonte, man sei auch früher nie befreundet gewesen. Das klang alles so, als hätte er nicht das geringste Interesse, die beiden zu treffen oder gar mit ihnen auf einer Bühne zu stehen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das klang alles so, als hätte er nicht das geringste Interesse, die beiden zu treffen oder gar mit ihnen auf einer Bühne zu stehen.
hat er ja auch nicht. gibt auch keinen grund dafür.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!JanPP@liam: The Who sind ja nun wirklich nicht soo schlimm. findste die Royal Albert Hall DVD auch so schlimm?
Ich bin zwar nicht Liam, diese CD/DVD ist für mich als Fan jedoch kein „Must to have“. Da fand ich ihr sympathisches Scheitern beim ersten Live Aid Auftritt 1985 wesentlich sehenswerter. Townshend spielt heute einen anderen Gitarrenstil als früher, damit habe ich ein Problem, nicht unbedingt mit den wechselnden „Substitutes“.
Was Buckler u. Foxton betrifft, so denke ich sie könnten ihren Part heute genauso erfüllen wie damals; nicht schlechter u. nicht besser.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Die DVD hab ich nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen. Dass Townshend/Daltrey überhaupt als „The Who“ firmieren, find ich nicht so doll, aber das ist noch verzeihbar. Das 2006er-Album ist dagegen m.E. vollständig überflüssig. Und es ist millionenmal geschrieben worden, aber „My Generation“ von einem über 60jährigen gesungen ist und bleibt merkwürdig.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!@ Liam 1994: du sagst es schon selbst, das Argument mit „My Generation“ ist eigentlich der älteste Gag im Musikbiz, nach „Paul ist tod“.
Was Energie, jugendlichen Leichtsinn u. Arroganz betraf, hätten The Who „My Generation“ maximal bis „Tommy“ spielen können, dann wurde das ganze tiefgängiger. Die viel beschworene Zeile war ein Ausdruck des „Hier und Jetzt“. Daltreys spätere Interpretationsversuche „Alt bist du, wenn du geistig alt bist“, eher peinlich. Sie sollen die Nr. ruhig heute noch spielen, authentisch sind THE WHO seit bald 30 Jahren nicht mehr. It’s only Rock’n Roll…--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Liam1994
Die DVD hab ich nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen. Dass Townshend/Daltrey überhaupt als „The Who“ firmieren, find ich nicht so doll, aber das ist noch verzeihbar. Das 2006er-Album ist dagegen m.E. vollständig überflüssig.
..die „Royal…-DVD“ hat mir the Who wieder nahegebracht, m.E. ein überraschend gelungener Gig, u.a. auch wg. Weller und Gallagher.
Mich hat das Line Up mit Starkey deutlich mehr überzeugt als die grossteils lahme „Jones“-Phase…
..deine Einschätzung zur aktuellen Lage teile ich …:sonne:Grüsse
--
nail75
. Man soll nicht versuchen, die Vergangenheit wieder zum Leben zu erwecken. Zum Glück wird Weller diesen Weg nicht gehen. The Jam waren eine großartige Band, aber es gibt sie mit guten Gründen nicht mehr. „Alte Kumples“ sind die drei sowieso nicht
:bier: :bier: :wave:
--
Wow, gleich zwei :bier:
Du willst mich wohl betrunken machen.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Liam1994Die DVD hab ich nicht gesehen, kann ich also nix zu sagen.
dann solltest du dir auch kein so harsches urteil über die Band erlauben, ein einziges Studio-Album ist da schließlich kein Maßstab.
hab bisher nur gutes über ihre Liveshows der letzten jahre gehört, und die DVD ist fantastisch! auch ohne die Gäste! tolle, tighte Rockshow, super gefilmt, in unglaublich gutem Sound.
also, erst sehen – dann meckern.Ich habe meine Gründe dafür genannt, warum ich die Who-Reunion eher peinlich finde und sehe keinen Anlass, meine Meinung zu ändern. Ich kann mir sehr wohl erlauben, hier und da über Bands und Musiker zu urteilen, ohne jede ihrer DVDs zu kennen oder sie live erlebt zu haben. Dass es sich bei Townshend und Daltrey um hand- bzw. mundwerklich gute Musiker handelt, will ja keiner bestreiten. Aber darum gehts ja nicht. Mir jedenfalls nicht.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!nicht streiten, jungs!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Bitte im Who thread weitermachen, der kann frisches Blut vertragen.
Die erbitterte Diskussion um „Sein oder Nicht sein“ ist dort zwar schon 4-5 Monate her, aber vor der bevorstehenden Tour kann man ruhig mal wieder das Kriegsbeil ausgraben. „Endless Wire“ hat im übrigen 4-5 wirklich gute Songs, welche die Zeit überdauern werden. Mehr war halt nicht…--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich streit mich doch gar nicht. Und in den Who-Thread geh ich auch nicht. Dazu sind die mir nach 1969 zu unwichtig
--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.