Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
NiclasAber auf den Feind, NME, ist Verlass, nur 7/10. Vielleicht gefällt’s dir ja doch.
Hast Du einen Link, ich kann auf der Website nichts finden.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungClauAlter Schwede, da vergibt Spiegel-Online doch tatächlich 10 von 10 möglichen Punkten.
Mensch, da geht ja noch was außer Kampagnenjournalismus für die Neoliberalen…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966ClauAllerdings. Paul Weller ist ja sowas von „urban“, wie kann man da nur auf „Naturburschen“ kommen?
PW lebt seit vielen Jahren „in the countryside“ in der Nähe seiner Heimat Woking.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueGuten Abend.
Wenn jemand gerne das Michael Jackson Cover “ Wanna Be Where You Are“ von Carleen Anderson feat. Paul Weller haben möchte, bitte eine Nachricht an mich.
Könnte es zwar hochladen, mach ich aber nicht wegen offiziellen. Release.Gruß Fish
P.S. Ist übrigends ein wunderschönes Soul Album.
--
________________________________________ little fish......don`t cryHat das schon jemand geschrieben, dass Weller ein Abzocker ist? ;)
Da hat er einen richtig schönen Song auf den Markt gebracht, ich rede von Oranges And Rosewater, da bemüht man sich um die Platte und…?
Man muss kaufen (nicht gerade billig!) eine 7″ im Plasticbag, welche als „one of a two disc 7″ set“ sich herausstellt. Also kümmert man sich um die andere Hälfte des Sets. Und siehe da, eine wunderschönes Foldout-Sleeve wird geliefert, in welches die mit dem Plastiksäckchen hervorragend reinpasst. Aber… man wird innerhalb dieses Sets gleich dreimal mit dem neuen „Single-Song“ From The Floorboards UP beliefert. 2x die gleiche Version, einmal ein Lynchmob Remix. Und das alles für ca 14 Euro. Dabei hatte man doch eigentlich nur einen einzigen Song auf Single haben wollen. Der allerdings toll ist. F***--
FAVOURITESdumm, wenn man sich nicht vorher schlau macht. noch dümmer, wenn man auch noch 14 euro latzt. ;)
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddumm, wenn man sich nicht vorher schlau macht. noch dümmer, wenn man auch noch 14 euro latzt. ;)
So dumm auch wieder nicht, ich wusste ja, was mich erwartete. Allerdings… wo bekommst du das Set deutlich billiger?
Die Geschichte mit 3x Floorboards empfinde ich dennoch als Abzockerei.--
FAVOURITESJa, die modernen Single-Veröffentlichungs-Strategien finde ich auch etwas nervig. Neu ist es ja nicht, aber früher wusste man wenigstens wenn man sich die 12″ kauft, hat man alle Tracks, auf der 7″ halt nicht. Diese Version 1/2-Geschichte finde ich aber auch nervig, unabhängig ob auf CD oder Vinyl. Dass Weller selbst irgendwelche Aktien darin hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHat er das gleiche Spielchen auch mit CDs getrieben?
Mir scheint nämlich eher, dass die 7″-Vinyl-Käufer langsam als Kühe entdeckt werden. Bei CD-Singles war diese Politik ja schon länger Usus, aber jetzt geht es auch in den 7″-Bereich (s. auch Raveonettes).
Natürlich hat Weller seine Hände mit im Spiel. Und das Doppelset zu Hause. Und lacht sich ins Fäustchen. Tät ich auch. Ist es richtig, dass die Pic-Sleeve-Ausgabe gar nciht so leicht zu beschaffen ist und alles auf diese lim. col. Vinyl mit dem feinen Song starrt? Hast du diese edition überhaupt, Jan?--
FAVOURITESIch habe lediglich die CD-Single mit Floorboards und OAR. Und dem Video. :)
otis
Natürlich hat Weller seine Hände mit im Spiel.Odobenus? Quelle?:wow:
Überschätze den direkten Einfluss von PW nicht. Er ist was 45s betrifft ähnlich progressiv wie WD. Vinyl-7″-Single, das ist seine Welt. Wenn’s nach im ginge, gäbs nur Vinyl von ihm. Quelle? Recent interviews and a bit of knowing that guy.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWhat I said. Eben deshalb wird er wissen, was gemacht wurde.
--
FAVOURITESNatürlich wird er es wissen. Aber ich glaube nicht, dass das auf seinem Mist gewachsen ist. Er hat keine eigene Plattenfirma und keine volle Kontrolle. Er ist bei V2 und hat da das Gefühl, dass der Laden ein wenig überschaubarer und menschlicher ist als z.B. Universal wo er vorher war. Aber ich müsste mich sehr in ihm täuschen wenn das auf seinem Mist gewachsen wäre.
Und die Masche geht dahin, dass „der echte Fan“ sowohl alle Cd- als auch Vinyl-Versionen kaufen soll, weil alle irgendwie special sind durch Aufmachung, Limitation oder Extra-Tracks. Dass die großartige Version von Floorboards in dem Lynchmob-Vocalmix nur als Download erschienen ist, setzt dem ganzen die Krone auf – die Version hätte ich mir auch auf Vinyl bestellt, wenn sie auf CD nicht erschienen wäre!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluewas soll das ganze gemotze? wenn man unbedingt was auf vinyl haben muss, soll man sich nicht beschweren. alle anderen kaufen sich die Cd-Version (die es im UK für den nicht-grade-abzocke-preis von 2,50 Pfund gab)
MarBeckHast Du einen Link, ich kann auf der Website nichts finden.
Leider nein, ich hab’s nur im off. Forum gelesen. Sorry!
--
Jan WölferPW lebt seit vielen Jahren „in the countryside“ in der Nähe seiner Heimat Woking.
Ist er nicht wieder nach London gezogen (so um Illumination herum)? Oder ist das auch schon wieder Geschichte? Die Kinderschar wächst ja bei ihm:laola0: .
Jedenfalls, seit Wild Wood (ebd., Country etc.) gibt es dieses Country-Klischee und irgendwie gefällt es „originellen“ Journalisten darauf ad infinitum rumzureiten; s.a. spokesman of a generation, Cappucino kid, Dadrock etc. pp.
--
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.