Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Hier ein Link mit Download für die Liveversionen von „Here Comes The Good News“, „Golden Leaves“ und „Roll Along Summer“. Qualität ist zwar etwas bescheiden…..aber um sich einen ersten Eindruck zu machen, reicht es allemal.
Ach ja, „Into Tomorrow – Acoustic“ ist dort auch zu finden. ;)http://www.wellerworld.co.uk/downloads.htm
Lieben Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungRoll along summer gefällt mir überhaupt nicht. Golden Leaves ist etwas besser, aber noch lange nicht toll. Here’s the good kommt ganz gut. Hoffentlich fallen ihm noch ein paar gute Songs ein!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOh nee, das klingt ja gar nicht gut. Ich möchte nicht schon wieder von einem Lieblingskünstler enttäuscht werden… :(
Naja, ich höre mal rein bevor hier rumheule.--
the hands on my shoulders don't have names and won't go awayMorgen,
mir gefällt „Roll Along Summer“ ausgesprochen gut. Irgendwie eine Mischung aus Illumination und Style Council. Hat einen recht schwachen Anfang, steigert sich dann aber „gewaltig“.Toller Einsatz der Bläser und Streicher (wenns Streicher sind!?) Für mich die Stärkste Nummer!
Finde nur, dass der Paule da, gesanglich nicht so auf der Höhe ist.
Bei „Here Comes The Good News“ stimme ich mit Jan überein.
„Golden Leaves“ finde ich nicht so dolle, ist ein bisschen lagweilig, so auf die Schnelle gesagt.
Gruß Fish--
________________________________________ little fish......don`t cryna das werde ich mir doch auch gleich mal runterladen und anhören.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Habe mir das Ganze nochmal über Kopfhörer einige Male angehört.
Da ist ja eine Unruhe….wie auf dem Bahnhof.
Bleibe dabei, „Roll Allong Summer“ finde ich am stärksten. Ist irgendwie viel „Cappuccino Kid“ drin. Ich mag das!
„Here Comes The Good News“ ist die Nummer, die am schnellsten zündet. Routiniert und gut.
Und nochmal kurz zu „Golden Leaves“.
Da gibt es Passagen, die mir richtig gut gefallen, dann kommen aber auch zwischendurch immer wieder Hänger.
Ach, ich bin da etwas unsicher.
Der Pianoteil ist schon klasse. Einen Tick zu lang vieleicht.
Auffällig ist, dass der Paul im Moment eine Menge Spass mit den Brassplayern hat. Sind wirklich bei jedem neuen Stück dabei.
Bin sehr gespannt auf das was noch kommen wird.
Gruß Fish--
________________________________________ little fish......don`t cryDanke FISH für den link, die sound qulität ist ja nicht so toll aber man hört doch daß der gute Paul noch nicht so ganz bei stimme ist. Roll along summer hat mir am besten gefallen, freue mich schon auf eine „richtige“ Aufnahme, die anderen songs fand ich jetzt nicht so besonders, nach dem ersten hören. Grüsse.
--
Das mit den vielen Blechbläsern fiel mir auch auf. Aber dagegen hab ich nichts. Klingt immer so schön „flott“. :lol:
„Roll Along Summer“ klingt für mich am Anfang gleich sehr ähnlich wie „Who Brings Joy“. Etwas langweiliger vielleicht?
„Golden Leaves“ finde ich am besten.Man muss bei Liveaufnahmen ja auch immer einiges an Abstrichen machen.
Außerdem bin ich allgemein der Meinung dass man bei den meisten Künstlern die Musik live nur wirklich gut finden kann wenn man sie auch schon von Platte kennt. Außer bei den typischen „Livebands“ die dann wiederum oft auf Platte etwas langweilig rüberkommen.
--
the hands on my shoulders don't have names and won't go awayich denke auch, ich werde nicht jetzt schon enttäuscht aus der wäsche gucken, sondern abwarten. die qualität ist ja nun nicht so gut, das man sich tatsächlich ein halbwegs objektives (geht das bei uns weller fans überhaupt? :lol: ) urteil bilden kann. ich warte noch ab. die brass section gefällt mir auch recht gut. so er sie angemessen einsetzt, kann er sie ruhig beibehalten.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!swampfever“Roll Along Summer“ klingt für mich am Anfang gleich sehr ähnlich wie „Who Brings Joy“. Etwas langweiliger vielleicht?
Die Assoziation hatte ich auch und da ging der Daumen nach unten…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueGolden Leaves ist schön. würde ich mich gut auf nem album vorstellen können. Roll along Summer ist ziemlich lahm. Who brings Joy, Illumination -wirklich eher seine schwächeren Songs, die da durchklingen.
Ich hatte hier, glaube ich, schon mal gefragt was alle an „Who Brings Joy“ so schlecht finden – also für mich ist das kein Minuspunkt. Ich mag die Atmosphäre in dem Song sehr.
Aber sowas kann man bei der Aufnahmequalität von „Roll Along Summer“ natürlich nicht finden.--
the hands on my shoulders don't have names and won't go awayIch mag die Melodieführung bei Who brings joy nicht und die finde ich bei Roll along summer ähnlich. Illumination finde ich sehr viel besser.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStimmt. Es geht bei dem Lied für mich auch weniger um die Melodie…
…vielleicht bin ich auch wegen des Textes und der Stimmung verblendet. ;)--
the hands on my shoulders don't have names and won't go awayJan WölferIch mag die Melodieführung bei Who brings joy nicht
genau das ist es bei mir auch.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.