Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 16,116)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Originally posted by JanPP@20 Jan 2005, 22:42
    Einspruch!
    beide haben ihre Qualitäten, ersteres ist halt mehr ein Vocal-Soul-Album, dass zweite eher von jazzig-funkigen Instrumentals bestimmt. Geschmackssache, Mr. Wölfer steht halt nicht so auf Jazz. ;)

Da fehlen mir echt die Worte…
    :blink: :unsure: :ph34r:
    :hau

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #253367  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Jan Wölfer@20 Jan 2005, 22:55
    Da fehlen mir echt die Worte…

Was ist denn JETZT los??? hab ich dich beleidigt?? :blink:

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253369  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Originally posted by JanPP@21 Jan 2005, 13:05
    Was ist denn JETZT los??? hab ich dich beleidigt?? :blink:

Nö, aber in meinen Augen echten Blödsinn über mich geschrieben. Und ein klein bisschen anmaßend finde ich es immer, wenn ich in Schubladen gesteckt werde. Dass ich das erste Album bevorzuge, liegt sicherlich daran, dass da mehr und besserer Gesang drauf ist. Aber was die Musik bzw. den Stil angeht, sehe ich da keinen großen Unterschied – beide Platten haben Soul, Funk, Jazz und Poproots und verknüpfen das sehr geschmackvoll miteinander.
    Aber dass Du, den ich erst auf TSC antörnen musste, weil's Dir zu jazzig war, hier so'n Nebensatz raushaust, hat mich schon sehr verwundert. Bin aber nicht böse, keine Angst. Ich habe ja meinem Unmut sofort Luft gemacht! :)

--

#253371  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Jan Wölfer@21 Jan 2005, 13:11
    ein klein bisschen anmaßend finde ich es immer, wenn ich in Schubladen gesteckt werde.

och, Jan, so wars doch gar nicht gemeint. Du interessiert dich weniger für Jazz, das war für mich eigentlich unverkennbar, oder? Und ich sehe den Jazzanteil bei Off the… eben deutlich höher.

was die Musik bzw. den Stil angeht, sehe ich da keinen großen Unterschied – beide Platten haben Soul, Funk, Jazz und Poproots und verknüpfen das sehr geschmackvoll miteinander.

Sag ich doch!! Also warum „klar besser“?

Aber dass Du, den ich erst auf TSC antörnen musste, weil's Dir zu jazzig war, hier so'n Nebensatz raushaust, hat mich schon sehr verwundert.

Moment! Das hab ich so nie gesagt. Es war mir zu Lounge-Pop-Easy-Listening-jazzig (und Jazz ist dabei eher untergeordnet).
    Und ist es mir teilweise heute noch, trotz all der tollen Tracks.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253373  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Nein, ich sehe den Jazz-Anteil bei OTBT nicht merklich höher, es ist halt instrumental – macht es das für Dich gleich jazzig? Aber das beste wird sein, ich höre sie mir beide am Wochenende noch mal an und werden dann konkreter!

--

#253375  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Jan Wölfer@21 Jan 2005, 19:10
    Aber das beste wird sein, ich höre sie mir beide am Wochenende noch mal an und werden dann konkreter!

Tja, das sollten wir vielleicht beide mal tun – aus dem Langzeitgedächtnis argumentiert sichs immer schlecht… ;)

--

#253377  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe sie mir beide noch mal angehört. OTBT ist wirklich nicht jazziger als USOM! Jazzig ist da eigentlich nur 3’s a crowd und auch da ist (obwohl der Track fein ist) ein Teil des Hauptthemas ganz dreist geklaut. Ich komme nur nicht darauf woher. Vorhin dachte ich es wäre Joe Jackson auf der Body and Soul aber das ist es nicht. OTBT ist auch ein wirklich gutes Instrumentalalbum, aber ich finde USOM musikalisch ebenbürtig (da spielt die großartige Mischung aus Style Council und Galliano!) und da es halt auch die Hälfte der Songs mit (tollem!) Gesang hat, macht es das Album für mich besser.

--

#253379  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Der gute Martin hat mir die Haldern-DVD zukommen lassen – sehr gutes Konzert, toller Mitschnitt. Die Versionen von Bang Bang und My ever changing moods sind welche für die Ewigkeit! Ganz groß! Und dann hat er mir noch eine hochinteressante CD mit einer Rolling Stone-Session mit zwei Gitarren gebrannt und da ist neben den üblichen Verdächtigen auch eine tolle unplugged-Version von Into Tomorrow drauf! Kennt die jemand? Die ist wirklich klasse!

--

#253381  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Schwärmerei geht weiter! Habe gestern von Conny den Radiomitschnitt von Berlin bekommen und bin der Meinung, dass Berlin die besten Boots produziert. Nach Huxley’s ’95, Sendesaal ’01 nun ein Mitschnitt, der den Sound der 10-Kopf-Band unglaublich gut einfängt. So sind fast alle Versionen absolute Highlights im Weller-Boot-Kanon. Allen voran die Songs des ersten Soloalbums (Remember, Butterflies, Tomorrow), die nie besser geklungen haben. In the crowd und Changingman erleben eine Blüte durch eine feine, den Gitarren gleichgestellte Orgel, Shout to the top und Town called Malice klingen einfach nur fett mit den Bläsern. Und If I could only love you ist echt der Hammer. Und Riverbank! Schade nur, dass Science fehlt, die Version war auch top!

--

#253383  | PERMALINK

fish

@jan Wölfer
    Sag doch mal was zu demQualitätsunterschied zwischen dem Berlinboot und dem Radiomitschnitt.
    Und das mit Into Tomorrow hatte ich schon gelesen, nur gehört habe ich es noch nicht….leider.
    Habe im Moment so wenig Zeit vor dem PC zu sitzen und bekomm kaum was mit.
    Gruß Fish
    P.S. Viel Spass heute Abend, wollte eigentlich mitkommen, doch ich muss arbeiten.

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #253385  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Na der Audience-Boot ist ja wirklich sehr gut anhörbar aber der Radiomitschnitt liegt Welten darüber. Du hörst jeden Bläser einzeln raus, die Orgel ist (was mir sehr gut gefällt) richtig gut zu hören und bei manchen Songs auch ebenso prominent wie die Gitarren. Ist wirklich nicht vergleichbar. Das hätte man auch mit Mehrspuraufnahme und späterem Mix nicht viel besser produzieren können.

--

#253387  | PERMALINK

popkid

Jan WölferIf I could only love you

die nummer heisst noch immer „if i could only be sure“, jan. ;)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253389  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wie recht Du doch hast. Ich war mir auch nicht 100% sicher, hatte aber keinen Bock unter’s Dach zu laufen und nachzuschauen. Kannst Du auch mal was zu den tollen Aufnahmen sagen oder kennst Du die alle nicht und willst hier nur klugscheißen? :)

--

#253391  | PERMALINK

popkid

ich hab den radiomittschnitt noch nicht. der liegt vermutlich beim midnight mover herum.

ansonsten scheiss ich natürlich auch ganz gerne mal klug in der gegend herum, wenn mir langweilig ist. :D ;)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253393  | PERMALINK

janpp

Jan WölferWie recht Du doch hast. Ich war mir auch nicht 100% sicher, hatte aber keinen Bock unter’s Dach zu laufen und nachzuschauen. Kannst Du auch mal was zu den tollen Aufnahmen sagen oder kennst Du die alle nicht und willst hier nur klugscheißen? :)

naja, beim neuen Album eines deiner Lieblingskünstlers ists ja schon lustig, dass du die Titel durcheinanderschmeißt. Vor allem weils vielleicht der beste Song des Albums ist.
    hätte auch großes Interesse an der DVD etc, aber Martin antwortet nicht auf pns. Keine Zeit? Oder ist er im Urlaub?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 16,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.