Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 16,116)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

und von diesem Tage an, dem Wellerwahn verfallen bin

Originally posted by JanPP@30 Nov 2004, 15:19

na, und welcher Tag genau war es? ;)

Bei mir war das der Tag, an dem ich im Karstadt in Gießen die Singles-Neuerscheinungen durchstöbert habe und dann zum ersten Mal „Going Underground“ von The Jam hörte (über Kopfhörer). Bis heute eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Gruß
    Martin Beck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #253067  | PERMALINK

realman

hmm also mich persönlich hat das Weller Fieber noch nicht wirklich gepackt.
    Habe auch nur die „All Mod Cons“, welche mich jetzt auch nicht gerade sooo unendlich vom Hocker reisst.

Bin halt eher Bruce Fan.

--

#253069  | PERMALINK

thomlahn

Hab bis jetzt

All mod cons
    Wild wood
    Stanley road

Das ist alles schon Oberklasse! Schau mer mal was so draus wird.

--

?
    #253071  | PERMALINK

popkid

Originally posted by Realman@29 Nov 2004, 23:54
    Fast jeden Tag wenn ich einen Blick ins Forum werfe, ist Weller aktuelles Thema.

wir sind einfach nur ein wenig hyperaktiv, weil wir solch eine freude an der musik des herrn weller haben. ;)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253073  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Realman@30 Nov 2004, 16:55
    Habe auch nur die „All Mod Cons“, welche mich jetzt auch nicht gerade sooo unendlich vom Hocker reisst.

Woher auch, The Jam sind eh overrated! ;)
    Fang mal mit „Wild Wood“ aus der Solo-Phase an!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253075  | PERMALINK

midnight-mover

Originally posted by JanPP@30 Nov 2004, 17:54

Na na na! <_<

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #253077  | PERMALINK

marbeck

Originally posted by Realman@30 Nov 2004, 17:55
    Bin halt eher Bruce Fan.

Bruce Foxton??? ;)

Wenn Du nicht viel investieren und trotzdem einen Eindruck von The Jam bekommen willst, empfehle ich Dir die CD „Snap“ (oder besser die DoppelLP, dürfte aber schwer zu bekommen sein). Wenn Du danach nicht infiziert bist, kannst Du den Kauf weiterer Jam-Platten sein lassen.

Gruß
    Martin Beck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #253079  | PERMALINK

marbeck

Originally posted by JanPP@30 Nov 2004, 18:54

Hi Jan,

da antworte ich mal ganz humorlos: The Jam sind in UK Götter, in der Wirkung m.E. (und da stehe ich nicht alleine) in den letzten 25 Jahren unerreicht. Welche andere Band schaffte es in England fast 20 Jahre nach ihrer Auflösung mit einer 5 CD-Box in the Top 10 der Albumcharts? Oder hatte alle Singles gleichzeitig in den Top 75 der Singles Charts? Schau Dir auch mal die Polls im Melody Maker oder NME Anfang der 80er Jahre an.

Im Rest der Welt sind The Jam gnadenlos underrated, wahrscheinlich einfach zu british.

Gruß
    Martin Beck

--

#253081  | PERMALINK

fish

Originally posted by JanPP@30 Nov 2004, 15:19
    na, und welcher Tag genau war es? ;)

Ich war vierzehn und es wehte ein laues Sommerlüftchen …..ich glaube es war ein Samstagabend, ich war verliebt…..ach war das schön. :D
    Gruß Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #253083  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich war auch 14 und es war Herbst und ich saß bei meinem Freund Axel und der hatte sich gerade von einem Nachbaren die Snap-Do-LP ausgeliehen….

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #253085  | PERMALINK

myeverchangingmoods

Originally posted by MarBeck@29 Nov 2004, 01:24
    Hi Jan,

da bist Du aber schwer auf dem Holzweg. :lol: Leah ist die Tochter von PW, der Sohn heißt Nat. Und er spielt auch nicht auf der DVD, sondern das ist der Gitarrist der Band Relish. Der Name fällt mir momentan nicht ein, PW hat ihn mal in einem der vielen Radiointerviews der letzten Monate erwähnt.

Gruß
    Martin Beck

danke Martin, dachte schon, hier ist ja einiges konfus und der junge Mann auf dem Studio 150 Dvd sieht ja nun wirklich nicht wie 17 aus etc. pp

--

#253087  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Fish@1 Dec 2004, 09:53
    Ich war vierzehn und es wehte ein laues Sommerlüftchen …..ich glaube es war ein Samstagabend, ich war verliebt…..ach war das schön.

remember how we started on a summer's night, too drunk to care about what might… ehrlich?
    Ich wünschte, ich hätte Weller so kennengelernt. Wenn ich diesen Song höre, werde ich immer wehmütig, selbst wenn es Sommer ist und meine Liebste bei mir ist…
    Hab Weller zum ersten Mal in nem Plattenladen gehört, ich war 17 oder 18, die ersten Akkorde von „Sunflower“ – und das wars.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253089  | PERMALINK

headstart09

:D Bin wieder aufgetaucht.

Ich hatte irgendwann mal in einem kleinen Plattenladen in einer noch kleineren Stadt, Anfang der 80-er, Settings Sons in den Händen. Habe dann aber das wenige von meinem Taschengeld für Rubber Soul investiert. Für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können: „Damals gab´s noch diese schwarzen Scheiben – Schallplatten oder so ähnlich genannt“.

Einige Jahre später habe ich mir zufällig Cafe´Bleu gekauft. Hat mir gefallen, aber ich habe die Spur nicht weiter verfolgt.

Mitte der 90-er lief mir Stanley Road über den Weg, auch rein zufällig. Das Cover hat mich angesprochen und irgendwie an Lennon erinnert. Dann habe ich mich dabei ertappt, daß ich immer wieder diese Scheibe aufgelegt habe, die mit jedem Mal mehr anhören, immer besser wurde. Dann noch Weller einmal live gesehen in 99 und das war´s.

Hier noch meine Best Of List (zwecks Geschmacksüberprüfung):

150 – wishing
    close
    one way road

Illimination – going
    one x one

Heliocentric – frightened
    – back in the fire

Heavy Soul – Friday street
    – sciene
    – mermaids

Stanley Road – time passes
    – out of the sinking
    – wings of speed

Wild Wood – all the pictures
    – has my fire
    – foot
    – moon on your pyjamas

Paul Weller – didn´t mean to hurt you
    – round and round
    – remember how we started
    – above the clouds
    – Kosmos

--

"share your dreams"
    #253091  | PERMALINK

myeverchangingmoods

Hier gibts ganz viel Musik zum Anhören, http://www.paul-weller.co.uk/
    allerdings nur übers Netz und nicht nur PW, auch die weitere playlist (OCS, Ska, Marvin Gaye, diverse rarerities, …) kann sich sehen lassen und ändert sich permanent.
    und, man kann sich auch Songs wünschen :D

Viel Spass beim Zuhören ;)

--

#253093  | PERMALINK

zufo

Was wäre den die passende Ergänzung zu Direction, Reaction, Creation ?
    (keinen The Jam Thread gefunden)

Gruss,
    ZUFO

--

To be a rock and not a roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 16,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.