Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 16,116)
  • Autor

popkid

die gitarre gefällt wohl keinem so richtig. mir zumindest auch nicht. besonders negativ ist sie am anfang von tales from the riverbank aufgefallen. die konzerte der d-tour waren auf jeden fall weitaus besser, als das, was wir da auf der dvd präsentiert bekommen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #253037  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich finde das was Leah da spielt erstaunlich für einen 17(?)-jährigen, ab und zu hakt er mal aber das ist beachtlich. Aber halt noch kein SC, wie aber auch! Leah hat jedenfalls einen schönen Ton, gutes Rhythmusgefühl und eine schöne Les Paul.
    Na ja, schaun wir mal. Ich würde jedenfalls gern noch mal abgezockt werden. Die Interviews auf der DVD finde ich aber gut!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #253039  | PERMALINK

popkid

niedlich sind steve und damon, als sie nach dem tagesablauf in amsterdam gefragt werden. voll ins schwarze getroffen. :D

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253041  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das war ja wohl auch ein besonderes Anliegen des Interviewers. Das war der gleiche wie auch bei der OCS-DVD, oder?

--

#253043  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Originally posted by Jan Wölfer@28 Nov 2004, 23:46
    Ich finde das was Leah da spielt erstaunlich für einen 17(?)-jährigen, ab und zu hakt er mal aber das ist beachtlich. Aber halt noch kein SC, wie aber auch! Leah hat jedenfalls einen schönen Ton, gutes Rhythmusgefühl und eine schöne Les Paul.

Hi Jan,

da bist Du aber schwer auf dem Holzweg. :lol: Leah ist die Tochter von PW, der Sohn heißt Nat. Und er spielt auch nicht auf der DVD, sondern das ist der Gitarrist der Band Relish. Der Name fällt mir momentan nicht ein, PW hat ihn mal in einem der vielen Radiointerviews der letzten Monate erwähnt.

Gruß
    Martin Beck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #253045  | PERMALINK

headstart09

:o Der Gitarrist heißt „Papenfuß“, im Abstamm der DVD – 150 zu lesen.

--

"share your dreams"
    #253047  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Headstart: Den Abspann habe ich auch gelesen und dachte das wäre eine Art Joke.
    Da war ich aber echt auf dem Holzweg. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Pauls Sohn (dann halt Nat! ;) ) als Special Guest auf dem Konzert dabei war. Und besagter Gitarrist sieht ja nun wirklich noch sehr jung aus und auch den letzten Photos, die ich von Wellers Sohn gesehen habe nicht unähnlich.
    Jedenfalls schmälert das dann nochmal den künstlerischen Wert der Performance. Ich dachte wenigstens noch da findet ein denkwürdiges Familientreffen statt! Aber Martin: Irgendwas geisterte da doch durch die englischen Berichte von wegen Wellers Sohn, der auch als Gitarrist einen Auftritt mit dem Vater hatte, oder?

--

#253049  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Originally posted by Jan Wölfer@29 Nov 2004, 10:14
    @ Headstart: Den Abspann habe ich auch gelesen und dachte das wäre eine Art Joke.

Aber Martin: Irgendwas geisterte da doch durch die englischen Berichte von wegen Wellers Sohn, der auch als Gitarrist einen Auftritt mit dem Vater hatte, oder?

Hallo Jan,

der Gitarrist heißt wirklich Ken Papenfuß. Mehr Info gibt's hier:

http://www.relishmusic.com/welcome.htm

Gastauftritt Nat Weller: Davon habe ich nichts gehört/gelesen. Nat hat wohl einen anderen Musikgeschmack, PW hat sich in einem der letzten Interviews dazu geäußert, ich hab's aber nicht mehr parat.

Gruß
    Martin Beck

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #253051  | PERMALINK

headstart09

:unsure: Ich werde mich die nächsten Wochen zurückziehen und meinen Musikgeschmack nochmal überprüfen. Vielleicht hängt mir noch etwas von den BCR nach. Oder doch von Kiss ? Ist zwar lange her, aber wer weiß es so genau. ;)

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung finde ich die Papenfuß-Performance gar nicht so schlecht. Sogar im Gegenteil: Gefällt mir ganz gut, daß die Gitarre mal anders kommt. Und der Sound seiner Gibson (ist doch ´ne Gibson, oder ?) kommt doch gar nicht so schlecht.

--

"share your dreams"
    #253053  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja es ist eine Gibson Les Paul – den Sound finde ich auch gut für sich betrachtet, aber er variiert ihn nicht, was SC sinnvollerweise macht. Er spielt das mit Einheitssound durch und versemmelt hier und da mal was und das trübt dann doch den Eindruck gewaltig. Die Latte lag einfach zu hoch!

--

#253055  | PERMALINK

fish

Das geht ja hier zu wie beim Friseur. :D
    Leah; Nat, Papenfuß, Tochter oder nicht. Funny!
    Muss aber auch meinen Senf dazugeben.
    Also, ich schließ mich was die Gitarrenkünste von Herrn Papenfuß anbetrifft, voll und ganz dem Jan und popkid an.
    Ich finde, wie auch popkid, „Riverbank“ geradezu schauderlich. Dachte schon mein Fernseher hat einen Knall. Und Jan hat mit dem „Einheitsbrei“ absolut recht.
    Na ja, die DVD ist OK. Nicht mehr nicht weniger.
    Bin froh, einige Songs von der „Studio“ auf DVD zu haben, allerdings springt der Funke nicht so richtig rüber. Auch das Publikum ist, bis auf den „Hüpfer“, auch mehr als lahm. Die Interviews sind allerdings sehr gelungen.
    Vieleicht haben wir ja Glück und bekommen noch eine DVD von der jetzigen Tour spendiert.
    Gruß Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #253057  | PERMALINK

popkid

Originally posted by Fish@29 Nov 2004, 16:49
    Ich finde, wie auch popkid, „Riverbank“ geradezu schauderlich.

und das ist einer meiner absoluten lieblingssongs. beim ersten durchlauf war ich erschrocken, als ich den anfang hörte.

--

#253059  | PERMALINK

realman

nur mal so am Rande….kann es sein das Paul Weller der mit Abstand beliebteste Musiker hier im Forum ist. Fast jeden Tag wenn ich einen Blick ins Forum werfe, ist Weller aktuelles Thema.

--

#253061  | PERMALINK

fish

Jaaaaa! :D
    Nur wie soll man das Phänomen Weller erklären?
    Wir Weller Fans lieben ihn und sind glaube ich schon ein etwas anderes Völkchen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit ihm großgeworden bin und von diesem Tage an, dem Wellerwahn verfallen bin.
    Meine Vorliebe für Weller kam bestimmt auch durch mein früheres Modsein, jedoch trage ich heute nicht mehr die Scheuklappen und versuch das objektiver zu betrachten als in meinen jungen Jahren.
    Ist für mich einer der größten Musiker und Songschreiber den England jemals hervorgebracht hat. Ich kenne kaum einen Musiker der im Laufe der Jahre so „gewachsen“ ist. Und das in jeglicher Hinsicht…..auch sein Bäuchlein. :lol:
    Gruß Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #253063  | PERMALINK

janpp

Originally posted by Realman@29 Nov 2004, 23:54
    kann es sein das Paul Weller der mit Abstand beliebteste Musiker hier im Forum ist. Fast jeden Tag wenn ich einen Blick ins Forum werfe, ist Weller aktuelles Thema.

Tja, sind halt mind. 6 hardcore-Fans vorhanden, die das Forum hier zum Austausch nutzen. Bei Leuten wie Dylan, Neil Young oder so gibts ja genug andere Foren zum Austausch, sonst wären die wohl auch beliebter.

Ud jeden Tag ist ja hier auch nicht was los. er hat halt jetzt n neues Album draußen und tourt. Vor einem Jahr war hier auch weniger los.

und von diesem Tage an, dem Wellerwahn verfallen bin.

na, und welcher Tag genau war es? ;)
    das hatten wir schonmal, oder?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 16,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.