Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Ich finde das Album auch etwas lang. Der Anfang ist lieblich. Dafür gibt es dann am Ende auch ***
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungIch bin da auch ein wenig raus momentan. Habe das Album noch nicht, auch noch nicht online reingehört. Werde es mir aber bestellen und dann mal schauen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBei mir hat sich dieses Gefühl, nicht mehr alles von Weller zu brauchen, ja schon deutlich eher, nämlich vor 15 Jahren eingestellt. Bis dahin war ich bei Weller / The Jam / The Style Council komplett bei den Studioalben mit Ausnahme von „Confessions of a Pop Group“. Und nun habe ich von den acht Solo-Alben seit 2010 nur „Saturns pattern“, „A kind revolution“ und „On sunset“. Bei den restlichen fünf Alben habe ich von einem Kauf abgesehen. „Find El Dorado“ wartet hier noch darauf, gehört zu werden. Aber die Erwartungshaltung ist nicht sonderlich hoch. Gerne würde ich jedoch positiv überrascht werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDass ihm diese Songs sehr am Herzen liegen, hört man, da er sie sich unüberhörbar schon in der Phrasierung zu eigen macht. Lange wird er nicht gebraucht haben, um sich deren Worte zu merken. Er scheint in ihnen zuhause zu sein. Die Arrangements sind durchaus variabel, die Tempi eher nicht. So ist die DoLp ein Segen, da man sie ein paarmal umdrehen muss. Das führt nicht zum Konzentrationsabfall, den einen beim Streaming auf dem Stubenfahrrad ereilt. Die Dramaturgie ist also nicht die beste(**), jede einzelne Darbietung dagegen schon(****). Also zuhören und lauschen.
--
Habe die Doppel-LP jetzt bestellt und parallel dazu das Album gestreamt. Bin positiv überrascht, ist ja manchmal ganz gut die Erwartungshaltung unten zu halten!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wHabe die Doppel-LP jetzt bestellt und parallel dazu das Album gestreamt. Bin positiv überrascht, ist ja manchmal ganz gut die Erwartungshaltung unten zu halten!
That’s the spirit!
Hiermit bist du von der Auswechselbank aus gesehen direkt zum Team-Käptn ernannt worden.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd dazu lässt Paul Weller im Newsletter schreiben:
Following the incredible success of last year’s Gig For Gaza, which raised over £125,000, Paul Weller returns to curate another powerful night of music, unity, and support for the people of Gaza.
Paul will play alongside a stellar lineup including Primal Scream, Inhaler and Maverick Sabre, with many more artists, special guests, and speakers to be announced. Short films and guest speakers will also feature as part of the evening, bringing powerful stories and voices from Gaza to the stage.
Tickets will go on general sale this Friday 1st August at 10:00 BST via SEE Tickets and Dice.
100% of proceeds will go to Medical Aid for Palestinians (MAP) and Gaza Forever, trusted organisations delivering vital aid, food, and shelter on the ground.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAlso jetzt nach dem ersten „proper“ Spin der Do-LP bin ich durchaus angetan. Das ist keineswegs ****-Niveau, aber durchaus hörenswert und es gefällt mir besser als „66“ – kann aber auch sein, dass da die Erwartungshaltung so groß war und den Eindruck nach unten gezogen hat.
Wie auch immer. Ich wünsche mir, dass ein Produzent, der nicht zum Weller-Clan gehört, eine Platte mit Paul macht, auf der er aus der Komfortzone geholt wird und mal was macht, was nicht so in seiner Bubble so heraus blubbert…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.