Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,991 bis 16,005 (von insgesamt 16,062)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Sind bei anderen auch A und B Seite des RSD 7″ Release vertauscht?

Wenn dem so ist, wirkt die VÖ, obendrein noch ohne richtiges Cover, doch eher „rushed“. Wo er eigentlich nie mehr teilnehmen wollte

Trotzdem: beide Songs sind klasse und  lassen auf ein klassisches PW Album hoffen; ohne all zu viele Kraut-Elektro-Frickel-Experimente.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12294461  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Vielleicht war jemand vor Ort:

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12296107  | PERMALINK

k-o-r-r

dennis-blandfordSind bei anderen auch A und B Seite des RSD 7″ Release vertauscht? Wenn dem so ist, wirkt die VÖ, obendrein noch ohne richtiges Cover, doch eher „rushed“. Wo er eigentlich nie mehr teilnehmen wollte Trotzdem: beide Songs sind klasse und lassen auf ein klassisches PW Album hoffen; ohne all zu viele Kraut-Elektro-Frickel-Experimente.

Keine Rarität :cry:   Siehe Discogs Eintrag:

For unclear reasons, the decision for the „A“ and „B“ side tracks was changed sometime after manufacturing. As a result, side A plays „Rise Up Singing“, and side B plays „Soul Wandering“, despite the runout info being correct for each side.

zuletzt geändert von k-o-r-r

--

#12299301  | PERMALINK

k-o-r-r

Diese Editionen sind bisher angekündigt / veröffentlicht (Update):

PAUL WELLER 66 Deluxe Boxset Vinyl (Includes 10” with Bonus Tracks)
    PAUL WELLER 66 7″ Exclusive Boxset Vinyl
    PAUL WELLER 66 EXCLUSIVE GREEN Vinyl
    PAUL WELLER 66 Limited Blue Vinyl
    PAUL WELLER 66 Limited Blue Vinyl mit OBI – Limitiert und individuell nummeriert 500 Stück – UK Only
    PAUL WELLER 66 Black Vinyl
    PAUL WELLER 66 2CD – Hardback Book
    PAUL WELLER 66 CD
    PAUL WELLER 66 CASSETTE

PAUL WELLER Soul Wandering / Rise Up Singing RSD red vinyl 7″

zuletzt geändert von k-o-r-r

--

#12306381  | PERMALINK

marbeck

Can’t teach an old dog new tricks? Paul Weller keeps giving the lie to that adage, with a fascinating new album and an exclusive new interview with MOJO. Plus: insights into his live resurrection and reflections by Noel Gallagher on his friend and (sometimes fiery) mentor. Also in the issue: the birth of The Byrds; Pete Townshend’s turbulent ’80s; Marvin Gaye’s buried treasures; Dusty Springfield – the genius and heartache; Questlove in the MOJO Interview. And: Johnny Cash; Jessica Pratt; Belle And Sebastian; Motörhead; Dirty Three; Richard Thompson; Dickey Betts; John Grant; David Bowie; The Durutti Column; Dana Gillespie; Pat Metheny; Royal Trux; and all back to Russell Crowe’s!

READ MORE: Every Paul Weller album ranked!

THIS MONTH’S COVERMOUNT CD is Jingle Jangle Mornings: A Byrds Companion. Folk, rock, country, psych (and raga!) from Gene Clark, Roger McGuinn, Chris Hillman, Clarence White, The Louvin Brothers, Pete Seeger, International Submarine Band, Ravi Shankar and more!

CONTENTS MOJO 368

PAUL WELLER The Jam man lets friends and fellow songwriters into the mix on his latest album. Meanwhile, he delivers classic tunes on his most energised tour in years. Not bad for 65. “It’s going to make me head explode, man.”

THE BYRDS Sixty years ago, an American band picked up the gauntlets of Bob Dylan and The Beatles and changed music forever. Thanks to a phone call from Miles Davis…

PETE TOWNSHEND An exploration of his ’80s crisis, and the fascinating solo albums it spawned, turns into a free-wheeling splurge of all things Pete, and The Who.

QUESTLOVE The Roots’ man of many parts, all of them funky. Amazing encounters with Kiss, Costello, LL Cool J, plus that lost Amy Winehouse/Duke Ellington album!

DUSTY SPRINGFIELD Jon Savage on the underrated artistry and private heartache of Britain’s soul diva: “She knew her ability all right, that’s why it had to be perfect.”

THE DIRTY THREE Just your average soul-scorching Australian guitar-drums-violin combo staffed by sonic consiglieres to Nick Cave, Cat Power and more? Something like that.

JESSICA PRATT California’s quietest singer-songwriter is also its most exquisitely beguiling. How tears, troubles and tireless self-criticism fuelled her latest album.

BELLE & SEBASTIAN How a sequestered songwriter like “a storybook character” and songs with “too many chords” blossomed into a mid-’90s indie phenomenon that endures today.

REVIEWED Richard Thompson / David Bowie / Richard Hawley / Buffalo Tom / Bernard Butler / Arooj Aftab / The Decemberists / Willie Nelson / Bat For Lashes / John Cale / The Zawose Queens / Bonny Light Horseman / Sam Morton / Eels / Rich Ruth / Big Special / Prince Fatty / Andrew Bird / Jake Long / Crowded House / Bonnie ‘Prince’ Billy, Nathan Salsburg, Tyler Trotter / Staples Jr Singers / English Teacher / Goat Girl / Hawkwind / Seasick Steve / Stereolab / Margo Guryan / Can / Gastr Del Sol

PLUS Marvin Gaye’s tune hoard /John Grant’s daddy issues / Johnny Cash – songwriter! /Oisín Leech and Aircooled check in / Dickey Betts, John Sinclair and Mike Pinder check out / How To Buy… The Durutti Column / Dana Gillespie – from water-skiing to grooving with Bowie / Pat Metheny toils on album #55 / Motörhead’s heavy 1981 / Jennifer Herrema survives Royal Trux / then it’s All Back To Russell Crowe’s!

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12312129  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Keine Glückwünsche, keine Meldungen zum neuen Album?

Ich bin unterwegs auf einer großartigen Coast Path-Wanderung in Cornwall. Mein grünes Vinyl und die Deluxe-CD-Box warten zuhause auf mich und ich bin schon sehr gespannt.

Aber dass hier so gar nichts mehr geht, ist schon traurig. Kann dann meinetwegen abgeschaltet werden hier…

Nicht.  :-(

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12312253  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Gute, meist im Streichermeer badende, Platte, die aber ein paar mehr Spins braucht bis ich sie richtig lieb habe. Brauchten Weller Platten bei mir früher nie. Die 4 Bonus Tracks machen richtig Lärm und hätten m.E. auf die reguläre Platte gemusst. Hat eine freundliche Seele den Japan-Only Bonus Track parat?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12312369  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich habe jetzt fünf Durchläufe hinter mir und es gefällt mir nur Junble Queen wirklich gut.
    Ansonsten finde ich Platte ziemlich fad.

Live gespielt bewegt sich das in etwas anderen Kategorien:

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12312561  | PERMALINK

marbeck

dennis-blandfordG Hat eine freundliche Seele den Japan-Only Bonus Track parat?

Schau mal auf Wellargh

--

#12312657  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Firma dankt.

Leicht und locker wie im Sommer 87. Sehr schön.

--

#12312953  | PERMALINK

liam1994

Ich war eher bei 1984/85.

Die Platte, nun ja. Ich finde, das ist Fat Pop mit einer dicken Prise True Meanings. Will sagen: Erstmals seit längerer Zeit ist die Musik, die Paul Weller macht, wieder etwas redundant.

Die Streicher sind mir teilweise ein bisschen too much. Ich hätte mir mehr Tracks mit „Wumms“ gewünscht. Der einzige ist „Jumble Queen“, das fand ich auf den Konzerten unglaublich fad, auf der Platte gewinnt der Song wegen der Bläser enorm.

Ich war jetzt in London bei den Prisoners und hab vom Weller-Album bisher nur die Standard-Version hören können. Die Bonus-Tracks zu hören hatte ich noch nicht die Gelegenheit. Die Deluxe-CD hab ich aber gekauft.

zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12313019  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gut beschrieben, liam das mit Fat Pop mit einer dicken Priese True Meanings, auch das mit der Redundanz nehme ich wahr. Alles sehr mellow ohne aber wirklich zu entzücken. Es gibt viele gute Momente, aber unter dem Strich ist es ein Album, das sich bei mir im hinteren Drittel eines Rankings einfinden wird. Wie weit hinten/vorn kann ich noch nicht sagen. Der Japan-Bonustrack ist auch wirklich nett und auf einem Album, das sonst noch spannender ist, wäre das ein toller Albumtrack, aber hier ist das irgendwie alles stilistisch sehr nah beieinander und natürlich kann man da überall TSC-Referenzen sehen, aber dann muss man auch mal sich in Erinnerung rufen wie abwechslungsreich doch die TSC-Alben waren!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12313933  | PERMALINK

h8g7f6

Keine schlechte Scheibe, natürlich eher so etwas für einen gemütlichen Sonntagsausklang.

Soul Wandering vielleicht das Highlight.

Ich hör sicher nochmal rein. Vielleicht macht ja auch mal jemand einen Sternethread für das Album.

--

#12314113  | PERMALINK

onkel-tom

Das neue Album gefällt mir recht gut. Hab allerdings erst einen Umlauf hinter mir. Highlight für mich „Nothing“. Den hab ich schon drei mal gehört.  ;-)   Hat so einen „Style Council Vibe“. „Soul Wandering“ ist auch stark, „Jumble Queen“ hingegen gefällt mir nicht so gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12315189  | PERMALINK

k-o-r-r

marbeck

dennis-blandfordG Hat eine freundliche Seele den Japan-Only Bonus Track parat?

Schau mal auf Wellargh

Danke, Danke, Danke :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,991 bis 16,005 (von insgesamt 16,062)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.