Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
@jan W. : vielen Dank. Die werde ich mir bestellen.
@popkid: thanks, die am besten gleich auch. :)
Ganz klar, ich verstehe nun, warum ihr so gerne Paul Weller hört. Der liegt auch voll auf meiner Wellenlänge. Kaum zu glauben, dass ich den immer „übersehen“ hatte.
Nachtrag: beide bestellt!! :)
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungOriginally posted by beatlebum@12 Oct 2004, 14:58
Und vor der Neuen vielleicht erst einmal Abstand halten. ;)Warum? Ist die so schlecht? Ich habe gelesen, dass es alles Covers sind, aber das würde mich nicht stören, wenn sie gut gemacht sind.
--
Keep on Rocking!Originally posted by Amadeus@12 Oct 2004, 16:00
Warum? Ist die so schlecht? Ich habe gelesen, dass es alles Covers sind, aber das würde mich nicht stören, wenn sie gut gemacht sind.Daran hapert es leider in einigen Fällen. Und das sagt einer, der mit Weller auch noch nicht allzu lange vertraut ist.
Aber Jam und die besagten anderen Solo-Achen sind schon toll, keine Frage!!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich finde Studio 150 sehr gut! ****1/2!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@12 Oct 2004, 16:13
Ich finde Studio 150 sehr gut! ****1/2!Klingt gut! Ich werde erst mal die Sachen hören, die ich bestellt habe und mir dann nach und nach weitere Weller Platten zulegen. Ist ja eigentlich egal, ob aktuell oder älter. Im RS war ja eine schöne Diskographie beim Special dabei. Für einen Neueinsteiger sehr nützlich.
--
Keep on Rocking!Originally posted by Amadeus@12 Oct 2004, 16:19
Für einen Neueinsteiger sehr nützlich.Absolut. Und Jan, der mich gleich mitversorgte.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Amadeus@12 Oct 2004, 17:19
Klingt gut! Ich werde erst mal die Sachen hören, die ich bestellt habe und mir dann nach und nach weitere Weller Platten zulegen.richtig so. ich würde jedoch auch nicht als eine der nächsten anschaffungen das coveralbum wählen. auch wenn ich persönlich es ebenfalls sehr mag. du musst bei den eigens von ihm verfassten werken genug aufholen. ;)
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Originally posted by Jan Wölfer@12 Oct 2004, 14:12
Ja, ich! Cool, dann können wir uns da treffen!Machen wir :D
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMWo sitzt Du denn? Ich habe „nur“ noch Reihe 15 direkt in der Mitte, bin da aber direkt am Gang, so dass ich bei der erstbesten Gelegenheit aufstehen werde! Mal schauen, ob ich über den technischen Leiter der Stadthalle was klarmachen kann.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@12 Oct 2004, 17:13
Ich finde Studio 150 sehr gut! ****1/2!Ich für mein dafürhalten würde auch meinen, das Studio 150 das beste Weller Album seit Heavy Soul ist!
--
Ich habe heute die The Bottle-Single bekommen und finde, dass die B-Seiten dort die besten der 3 Studio 150-Singles sind! Sowohl Corinna (ich finde es sooo geil, das Weller Taj Mahal covert – hätte ich nie für möglich gehalten) als auch Coconut Grove sind sehr geschmackvoll und schön umgesetzt.
Die Needles and Pins-Version von der Thinking of you-Single finde ich übrigens gar nicht übel – kommt zwar nicht an meine geliebte Petty/Nicks-Version ran, aber ist eine sehr eigenständige Version, die so wie er sie gemacht hat überhaupt nicht abgelutscht klingt. Don't go to strangers ist dagegen eine unstimmige Songwahl, das passt irgendwie nicht zu Weller. Da hätte ich lieber mal seine Gimme Shelter-Version gehört!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Corrina, Corrina“ ist super! Finde ich auch. Gehört zu den besten aktuellen Covers. Habe mir daraufhin auch einen Sampler von Taj Mahal besorgt. Da gab's ja noch so einige schöne Stücke zu entdecken.
Hat eigentlich jemand gehört, was aus dem Song für Joss Stone geworden ist? Auf dem Album ist jedenfalls nichts. Hhmm…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Originally posted by midnight mover@20 Oct 2004, 19:37
„Corrina, Corrina“ ist super! Finde ich auch. Gehört zu den besten aktuellen Covers. Habe mir daraufhin auch einen Sampler von Taj Mahal besorgt. Da gab's ja noch so einige schöne Stücke zu entdecken.
Corrina, Corrina ist definitiv die beste b-side dieses Jahres und meines Erachtens auch unter den Top5 Songs der ganzen Studio 150 Sessions. god knows warum das keine A-Side geworden ist.
Empfehlung meinerseits von Taj Mahal:
Giant Step/De Ol Folks Back Home
Doppelalbum auf einer CD, gibts fast überall für 4,99, bei 2001 auch glaube ich. Erste Hälfte ist elektrisch, zweite rein akustisch.Wisst Ihr was? Ich freue ich wie blöd auf die Tour!!!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueick och. aber genauso erstmal auf den trip nach london morgen. platten shoppen, bis die tasche platzt. :)
für meinen hh trip zu weller hab ich gerade erfahren, das meine leute ganz in der nähe des kamnagel wohnen und ich zu fuß hinhumpeln kann. das ist ja auch mal fein. :)
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.