Paul Weller – Wild Wood

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2197  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Hab mal Lust über dieses Album von Weller zu quatschen.
    Persönlich denke es ist sein bestes.
    Vorallem Songs wie ‚The Weaver‘ ‚Hung Up‘ ‚Wild Wood‘ ‚Can You Heal Us Holy Man‘ sind grandiose Mesiterwerke dieses so bemerkenswerten Songwritter.
    Musikalisch und lyrisch auf sehr hoch anzusiedeln.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #592255  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ich habe es mir gestern mal wieder angehört wegen deadflowers (siehe PW-Thread). Es ist sein Bestes – finde ich auch. Es war damals einfach auch eine Befreiung ihn wieder „Rocken“ zu hören (und dann auch zu sehen). Ich finde den Ansatz die ganzen Einflüsse, wie Rock, Soul, Folk und sogar ein wenig Jazz so zusammenzurühren genial. Klar standen da Bands wie Traffic heftigst Pate, aber man muß halt erstmal drauf kommen, stilsicher genug sein und es dann auch noch entsprechend umsetzen. Irgendwie ist die Scheibe auch die Versöhnung der 77er-Generation mit den späten 60ern und 70ern. War ja nicht alles Quatsch, wie wir ja alle (mittlerweile) wissen. Ex-Punks und Mods hören plötzlich Neil Young, Jimi Hendrix etc. Das hat doch was. Jedenfalls ist dieses Album für mich das wohl wichtigste der letzten 10 Jahre. Es klammert alles zusammen was ich so an Musik schätze…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #592257  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Kann mich dem (sehr persöhnlichen!) Statement von MM im großen und ganzen anschließen, auch wenn ich der Platte diese ganz große Bedeutung nach außen beimessen kann. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #592259  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Möchte die Songs „Shadow of the sun“, „Foot of the mountain“, „Has my fire really gone out?“, „All the pictures on the wall“ und „Country“ doch nicht unerwähnt lassen. Und dann war da noch dieses großartige „Sunflower“!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #592261  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Nach mehrmaligen hören finde ich auch das es eine ganz große platte ist.
    irgendwie lässt er sich hier viel ruhe und zeit. aber grad das machts mit aus.
    am liebsten is mir ’shadow of the sun‘.

    --

    #592263  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    @ deadflowers:
    Ist auch mein heimlicher Liebling. „Once upon a time I might have told you, but now nothing seems so plain, but however much we change, dear – somethings will always remain – HEY WHAT I SAAAYYYY!!!“ *)
    Geh‘ auch noch mal in den Weller-Thread und maile den Song als Fanwunsch an mod1@paulweller.com! Den würde ich nämlich gern wieder live hören!
    *) Der Originaltext ist geringfügig anders, so war er mir vorhin im Kopf! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.