Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul McCartney – Hamburg Color Line Arena – 02.12.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor

e-l

Alex1971…mein erstes Macca Konzert war am 07.10.1989 auch in Frankfurt…das beste Konzerterlebnis meines Lebens…bis heute…:-)

Es war so unglaublich schön!!!
    LINDA gab es und seitdem Paul mit Linda zusammen war, gab es nur 2,3 Tage wo sie nicht zusammen waren. Wir waren sowas von glücklich, dass am nächsten Tag der BVB Frankfurt mir 2:0 in F siegte und wir auf der tollen Party Abends zur Hälfte nur Paul/Beatles spielten.

FIGURE OF EIGHT elektrisierte mich völlig.

Jetzt muss ich aber aufhören… Unglaublich war es, ALEX!

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7411987  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Etienne LeonardFIGURE OF EIGHT elektrisierte mich völlig.

Mich auch. Da gibt es nach etwa 2/3 diesen Break (you got me going) und dann WHAMMMM, knallten die Gitarren rein, dass ich dachte: Wow, hier geht heute Abend noch was!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7411989  | PERMALINK

alex1971

@ j.w.
    …ich war 1989 leider nicht in HH …ist falsch rübergekommen leider nur in Frankfurt…kenne aber den Bootleg mit all den wunderbaren Sprüchen…
    den „Robbie Spruch“ hat er auch in Frankfurt gebracht…(ha ha ha…schon damals die immer gleichen Sprüche)…und dann „:party: …bin ich ausgeflippt…

@ Etienne Leonard …genau…wa für ein Anfang damals noch mit seinem Rickenbacker Bass …den Höfner hatte er glaube ich zum ersten mal bei „My Brave face“ um…das war nochmal ein Augenblick ihn mit dem Bass der Bässe zu sehen…

--

#7411991  | PERMALINK

e-l

j.w.Mich auch. Da gibt es nach etwa 2/3 diesen Break (you got me going) und dann WHAMMMM, knallten die Gitarren rein, dass ich dachte: Wow, hier geht heute Abend noch was!

Ja, genau so war es!
    Ich hoffe wir sehn uns 2010 auf einen Konzert.
    :sonne:
    Gute Nacht! (schon jetzt, weil ich noch was anderes machen muss…)

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #7411993  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Alex1971kenne aber den Bootleg mit all den wunderbaren Sprüchen…

Friends of the earth? Doppel-LP? Habe ich auch! Tolle Erinnerung.

Alex1971.wa für ein Anfang damals noch mit seinem Rickenbacker Bass

Ich meine, er hat keinen Rickenbacker gespielt, sondern diesen naturholzfarbenen Music Man (oder so ähnlich). Bist Du Dir da sicher?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7411995  | PERMALINK

pink-nice

Ach, nächstes mal gehe ich auch hin….egal was es kostet.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7411997  | PERMALINK

klaus265

Nochmal zurück zum HH-Konzert. Die Stimmung war nach 75 Min. Wartezeit im Eimer. Eine Frechheit bei 160 EUR Eintritt. PM wurde mit Buh-Rufen und Pfeifkonzert begrüßt. Da konnten auch noch so viele schöne Beatles-Songs nicht mehr viel retten. Übrigens kommen die neuen Lieder nicht annähern an die Qulität der Beatles- und Wings-Lieder heran. PM hat eben auch seine Zeit gehabt.
    Der Sound war dürftig, was zum Teil an der Halle gelegen haben mag. Im Block U6 konnte man das Konzert doppelt hören, einmal von der Bühne und dann als Echo von der anderen Seite. Die Tonleute sind offenbar durch die ständige Bedröhnung allesamt hörgeschädigt.
    Dies war mein erstes PM-Konzert, aber wohl auch mein letztes.
    Gruß, Klaus

--

#7411999  | PERMALINK

satiee

Alex1971@ Satiee …

das mit Asrid und Klaus ist mir eigentlich auch egal…hätte es allerdings schön gefunden Klaus Voormann bei einem Konzert von Macca zu beobachten…wie er sich so verhält…finde es immer ganz interessant andere Leute beim Konzert zu beobachten…der Herr Balder saß jedenfalls meißt nur so rum…aber das ist eigentlich auch jetzt nicht so interessant…

mir ist übrigens völlig egal was Macca für ein Verhältnis zu HH wirklich hat…frag‘ ihn mal was er für ein Verhältnis zu meiner Heimatstadt hat…da ist er seit 1993 nicht mehr aufgetretten…der doofe Macca ;-)…und wenn er sich nicht in das goldene Buch der Stadt eintragen will…wenn interesiert das eigentlich wirklich? …ausser ein paar Politiker die sich vielleicht gerne mal mit einem Beatle fotografiert werden würden…(was ich übrigens auch gerne tun würde ;-) und ich hab‘ nich mal ein goldenes Buch…da sind die Chancen also noch weniger als null)

bleib‘ mal locker, Satiee

@alex1971
    Ich bin übrigens im 60sten Lebensjahr und deswegen vielleicht anders kritisch drauf,aber keinesfalls ‚unlocker‘.
    Es gab z.b. beim HH-Konzert absolut Momente,die mich tief rührten und sentimental stimmten,weil ich die Beatles-Epoche v. 14. bis 20. Lebensjahr
    unvergesslich miterlebte und ich dadurch ein riesiges Glück hatte.Aber ich bin nunmal in meinem Alter und PaulMc im 67sten.Also konnte ich auch nicht mehr so naiv sein,mich zu „Sir PaulMcC“ wie der „Fan“ verhalten,der ich damals als Kind+pubertierender Jugendlicher unter weltweit Millionen war.Du
    kannst Dir garnicht vorstellen,wie manchmal ich JOHN + GEORGE regelrecht
    physisch vermisste,wenn sich Paul per songs den Beiden widmete,oder auch
    LINDA.In meinem Herzen bewegte sich dabei durchaus sowas wie ein
    Trauerflor mit,bis zu kurz nicht mehr unterdrückten Tränen.Ein sehr hoher
    Anteil der Besucher war eindeutig weit über 50 Jahre alt und ich bemerkte,
    daß es vielen ähnlich ging.

Übrigens ist anzunehmen,daß sich „Promis“ wie Astrid Kirchherr und Klaus
    Voormann bewußt zurückgezogen in einer der üppig besetzten VIP-Loungen befanden.Unten vor der Bühne erkannte ich ausser Balder „DITTSCHE“:-)

Was das gepatzte „Goldene-Buch“-Thema angeht,ist eingefleischten HHern
    keinesfalls völlig egal,welches Verhältnis Macca dazu hat.Hätte es in HH ab 1960 auf St.Pauli nicht die ultraschrägen Mach(k)er gegeben (woher John’s nickname für Paul alias ‚Macca‘ stammt),die den STAR-CLUB aufmachten,
    hätten die BEATLES never ‚die Startrampe‘ für ihre Karriere vorgefunden.Nicht
    im Cavern-Club in Liverpool oder sonstwo!Das ist ‚Musikgeschichte‘.

In Liverpool nennt sich der dortige Flughafen längst nach ‚John Lennon‘, bzw. hat Paul McCartney vor bereits Jahren dort eine „Ausbildungsstätte“ für zukünftige ‚Popmusiker‘ ins Leben gerufen,die seinerzeit die QUEEN einweihte.

Das „Fan“-Gezeter+Gehänsel gegen HH+Bürgermeister betr. ‚Goldenes Buch‘,das Paul McC jetzt als quasi „Verweigerer“ beklatscht,als ob das was
    rebellisches an sich hat,deute ich eher als ‚typisch deutsche Fehlanbetung‘.

--

#7412001  | PERMALINK

pink-nice

Klaus265Nochmal zurück zum HH-Konzert. Die Stimmung war nach 75 Min. Wartezeit im Eimer. Eine Frechheit bei 160 EUR Eintritt. PM wurde mit Buh-Rufen und Pfeifkonzert begrüßt. Da konnten auch noch so viele schöne Beatles-Songs nicht mehr viel retten.

Das ist aber jetzt auch Blödsinn……ich lass mir doch durch eine Wartezeit(wie nervig sie auch sein mag) kein Konzert versauen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7412003  | PERMALINK

coxy

pink-niceDas ist aber jetzt auch Blödsinn……ich lass mir doch durch eine Wartezeit(wie nervig sie auch sein mag) kein Konzert versauen.

Ganz meine Meinung. Erst gibt man freiwillig 160€ für jemanden aus und dann buht man ihn aus. Schwachsinn. Mich würde lediglich interessieren, wieso das Konzert so spät losging. In Berlin wartete man 30min – von anderen Konzerten bin ich das schon gewohnt, weshalb mich das nicht störte.

--

#7412005  | PERMALINK

pink-nice

Coxy Mich würde lediglich interessieren, wieso das Konzert so spät losging.

Schulaufführung eines seiner Kinder.

--

#7412007  | PERMALINK

nes

CoxyGanz meine Meinung. Erst gibt man freiwillig 160€ für jemanden aus und dann buht man ihn aus. Schwachsinn. Mich würde lediglich interessieren, wieso das Konzert so spät losging. In Berlin wartete man 30min – von anderen Konzerten bin ich das schon gewohnt, weshalb mich das nicht störte.

Der Flieger landete wohl später.
    Las ich irgendwo.

Spielt er nochmal, bin ich dabei!
    Und DU bist SCHULD!:lol:

--

#7412009  | PERMALINK

nes

pink-niceSchulaufführung eines seiner Kinder.

Enkelkinder.:lol:

--

#7412011  | PERMALINK

coxy

Nun gut, beide Gründe wären für mich absolut kein Anlass dafür, Buhrufe nach Paul zu richten. Selbst wenn man den Grund für sein Fernbleiben nicht kannte, geht man als zahlender Fan normalerweise nicht von Starallüren aus.

@nes: dann gehen wir zusammen. Sollte er tatsächlich noch einmal nach Deutschland kommen, dann muss ich dabei sein.

--

#7412013  | PERMALINK

pink-nice

NesEnkelkinder.:lol:

Sein jüngstes Kind ist 6.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.