Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 6,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #9971383  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Be Here Now its besser gealtert als alles, was danach kam. Ich hatte ganz vergessen, wie gut die B-Seiten da noch waren. (I Got) The Fever, Knallersong.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9984167  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    War gestern im Delphi Kino und war angenehm überrascht über die Doku.

    Mein Problem mit Oasis waren ja immer die beiden anstrengenden Brüder. Ihre Musik finde ich zum Teil wirklich großartig wobei mir der Hype damals immer tierich auf den Sack ging und ich vor allem das Wort Brit Pop nicht mehr hören konnte. Der erste Pluspunkt vom Film. Dieser Begriff taucht meines Erachtens nicht einmal auf in diesem Film. Er ist wirklich ehrlich erzählt, mit off Kommentaren der jeweils Beteiligten Personen (Liam und Noel sahen sich wohl nicht einmal im Studio) und ich glaube großartig recherchiert, mit tollen privaten Filmmaterial und interessanten Momenten der Band vom Proberaum bis zu den Gigs im Knebworth Park. Da ich nicht so bewandert war mit der Geschichte der beiden Brüder war mir natürlich auch die Sache mit ihrem Vater nicht bewusst und ich sehe beide seit gestern in einem anderen Licht. Nach wie vor finde ich zwar das beide menschlich wahrscheinlich echte Idioten sind, aber sie sind eben so und machen auch keinen Hehl draus. Viele lustige Szenen, witzig sind sie aber auch krass wie sie die anderen zum Teil aus der Band rausgeekelt haben.

    Liam war ja dann noch auf der Bühne des Kinos und mann muss schon sagen, der Typ ist ein einfach ein Orginal, er verstellt sich nicht erzählte ewig von der Geschichte auf der Fähre nach Holland, von den Leuten die heute bei Konzerten nur noch mit Kamera/ Smartphone da stehen (Wie sprach er mir aus dem Herzen!) und das ermit seinem Bruder nicht mehr spricht.

    Insgesamt ein toller, interessanter Abend. Ich vergas leider meine CD Hüllen mitzunehmen aber ein Autogramm auf meiner Kinokarte musste ich mir dann irgendwie doch holen.

    zuletzt geändert von alex1971

    --

    #9984199  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Hat Liam etwas zu seiner Solo-Scheibe gesagt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9984205  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Nein.

    Klasse Film, macht verdammt viel Spaß. Und ich ärgere mich wieder einmal, dass ich zu jung und zu dumm für Oasis war, als sie richtig toll waren.

    --

    God told me to do it.
    #9984217  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Oasis waren bis zu ihrer Auflösung richtig toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9984233  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Die letzte Platte wird wirklich noch mal richtig klasse. Für mich die viertbeste nach den ersten dreien.

    --

    #10043225  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Habe <b>Supersonic</b> nun gestern auch endlich gesehen. War ein bisschen enttäuscht. Für Fans sind da jetzt keine wirklich neuen Erkenntnisse draus zu ziehen. Die alten Aufnahmen sind teilweise aber natürlich sehr amüsant. Was leider nur kurz angerissen wird: Die Phase, in welcher Liam anscheinend hin und wieder keinen Bock hatte zu singen und Noel dann einspringen musste. Da hat Noel anscheinend gemerkt, dass ihm das doch ganz gut taugt und hat dann ja auch immer öfter auf Studioaufnahmen selbst gesungen. Meiner Meinung nach ist das ein Aspekt, der auch viel zu der dann doch recht ungesunden Dynamik beigetragen hat und ein bisschen unterschätzt wird. Mich würde beispielsweise brennend interessieren wann, wie und warum Noel entschieden hat, dass er <b>Don’t Look back in anger</b> singt und wie Liam darauf reagiert hat.

     

    Ich finde das in zweifacher Hinsicht schade. Ich glaube, dass das mittelfristig auch mit zur Trennung geführt hat. Und ich denke, dass eigentlich alle von Noel gesungenen Songs mit Liams Stimme sehr viel geiler gewesen wären. Man Stelle sich nur mal <b>Talk Tonight</b> in Liams Stimme ca. <b>Rockin Chair</b> vor…

    --

    #10046699  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Mich würde beispielsweise brennend interessieren wann, wie und warum Noel entschieden hat, dass er Don’t Look back in anger singt und wie Liam darauf reagiert hat.

    Soweit ich weiß, hat Noel es Liam freigestellt, ob er Wonderwall oder DLBIA singt. Liam hat sich für Wonderwall entschieden.

    --

    I pick a Moondog
    #10047495  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    labanMich würde beispielsweise brennend interessieren wann, wie und warum Noel entschieden hat, dass er Don’t Look back in anger singt und wie Liam darauf reagiert hat. — Soweit ich weiß, hat Noel es Liam freigestellt, ob er Wonderwall oder DLBIA singt. Liam hat sich für Wonderwall entschieden.

    Habe ich auch gelesen. Aber die Aufteilung war doch ursprünglich klar. Noel schreibt. Liam singt. Mich wundert daher, dass Liam sich überhaupt darauf eingelassen hat, dass Noel auf Studioaufnahmen singt. Passt ja eigentlich nicht zu seinem Selbstverständnis. Er hätte ja auch einfach darauf bestehen können beide Songs zu singen. Ich vermute da ja irgendwelche Psychospielchen von Noel…

    --

    #10047519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Noel Knopfler wollte Liam aus der Band haben.

    --

    #10047521  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Noel ist ’n Arsch und ’ne Bremse.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10048051  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    hat-and-beardNein. Klasse Film, macht verdammt viel Spaß. Und ich ärgere mich wieder einmal, dass ich zu jung und zu dumm für Oasis war, als sie richtig toll waren.

    … wie jung warst Du denn damals? Und wieso dumm? Irgendwas vermisst? Ich fand Oasis seinerzeit okay, bisschen bieder allerdings,  „schöne Lieder, nette Jungs“ wie ein aus meiner damaligen Sicht „älterer“ Mensch mir gegenüber äußerte, wenn ich mich recht erinnere hatte Charlie Watts für die auch nicht allzuviel übrig….

    --

    #10048053  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    clauNoel ist ’n Arsch und ’ne Bremse.

    Absolut. Rain wären ohne ihn die größte Band der 90s geworden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10048343  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Ich vermute da ja irgendwelche Psychospielchen von Noel…

    Möglich. Ich glaube, dass Noel die beiden Songs schnell als Hitsingles ausgemacht hat. Über die Zeit ist sein Selbstbewusstsein vorm Mikro mehr und mehr gestiegen. Er wollte einfach selbts eine Single einsingen. Kann ihm ja auch keiner verübeln. Es ist sein Song. Liam hin, Liam her.

    --

    I pick a Moondog
    #10048355  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    j-w

    clauNoel ist ’n Arsch und ’ne Bremse.

    Absolut. Rain wären ohne ihn die größte Band der 90s geworden.

    Die Liverpooler Band Rain, die mal Lemonstone Desired aufgenommen hatten? Wenn ja, in welchem (negativen) Zusammenhang stehen sie mit Noel?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,136 bis 6,150 (von insgesamt 6,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.