Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 6,359)
  • Autor
    Beiträge
  • #489867  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Liam19941. Dm
    2. Mg
    3. Bhn
    4. Hc
    5. Sotsog
    6. Dbtt
    7. Doys

    +1.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489869  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,931

    DG
    AS
    RB
    DME
    AD
    Wg

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #489871  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,688

    omg

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489873  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    ¿ʞɔnɟ ǝɥʇ ʇɐɥʍ

    --

    #489875  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    1. Mg
    2. Dm
    3. Hc
    4. Bhn
    5. Sotsog
    6. Dbtt
    7. Doys

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489877  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Ich hoffe übrigens nichtsdestotrotz, dass BHN dieses Jahr endlich das Reissue erhält, das schon seit langem angekündigt wurde!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489879  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    j.w.
    3. Hc
    4. Bhn

    OMG!!! Ein kleiner Platz im Ranking aber ein großer Unterschied im Werdegang der Band.
    Ich höre z.B. keinen Song der Güte von Dykwim auf Hc.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #489881  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Dennis BlandfordIch höre z.B. keinen Song der Güte von Dykwim auf Hc.

    Ich auch nicht. Aber ich höre auf BHN auch keinen Song, der annähernd an ihn herankommt. Dann mit einigem Abstand „Stand by me“, aber da finde ich „Little by little“, „Songbird“ und „Hindu Times“ schon besser. Es gibt einen gewaltigen Unterschied: Heathen Chemistry durch zu hören ist mir von Anfang bis Ende ein Vergnügen, während dasselbe bei Be here now nicht funktioniert. Die Platte ist dermaßen anstrengend überproduziert, dass sie mich nach ca. der Hälfte anfängt zu nerven.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489883  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Naja, mit „Magic Pie“, „My big mouth“, „Girl in the dirty shirt“, „Fade in-out“ und dem Titelsong hat Noel als Songwriter noch annähernd die Klasse der Anfangseuphorie, IMAO!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #489885  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,827

    Dennis BlandfordNaja, mit „Magic Pie“, „My big mouth“, „Girl in the dirty shirt“, „Fade in-out“ und dem Titelsong hat Noel als Songwriter noch annähernd die Klasse der Anfangseuphorie, IMAO!

    Ja, eine schlankere Produktion hätte da vielleicht geholfen, aber so wie sie klingt, ist Be Here Now leider ein sehr anstrengendes und mühsames Hörerlebnis.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #489887  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Bitte nicht falsch verstehen – ich mache Be here now keineswegs schlecht. Ich stelle lediglich fest, dass Heathen Chemistry ein noch besseres Album ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489889  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,827

    MozzaIch mag an dem Album vor allem die zurückgenommene Produktion bei Songs wie „All around the world“. ;-)

    Den Größenwahn und Irrsinn auf dem Album schätze ich sehr, wenn auch nicht jeder Song brillant ist.

    Das liest sich erstmal dramatisch, „Punkt, wo alles schiefging“ – kannst du das etwas ausführen?

    Das war ja nur eine Antwort auf Dennis Blanford. Aber ich finde tatsächlich, dass Be Here Now den Punkt markiert, an dem Oasis aufhörten wirklich sensationelles Material zu erschaffen und langsam, aber sicher in der Mittelmäßigkeit versanken.

    j.w.Bitte nicht falsch verstehen – ich mache Be here now keineswegs schlecht. Ich stelle lediglich fest, dass Heathen Chemistry ein noch besseres Album ist.

    Naja, wie gut kann eine Platte sein, die nervt?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #489891  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    nail75Das war ja nur eine Antwort auf Dennis Blanford. Aber ich finde tatsächlich, dass Be Here Now den Punkt markiert, an dem Oasis aufhörten wirklich sensationelles Material zu erschaffen und langsam, aber sicher in der Mittelmäßigkeit versanken.

    Womit Du gemessen an den beiden Alben davor zweifellos recht hast.

    nail75Naja, wie gut kann eine Platte sein, die nervt?

    Wenn ich einzelne Songs von der Platte höre, finde ich sie so ziemlich alle cool für sich genommen. Aber die Platte ist halt zu lang und wie gesagt anstrengend produziert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489893  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Ich werde jetzt jedenfall meinen Project-Riemen umlegen und Heathen Chemistry auf 45 hören! :sonne:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489895  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    In der morgigen Süddeutschen ist im Magazin ein wohl ausführliches Interview mit Noel.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 6,359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.