-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kritisch:
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbungna war ja doch ganz nett eigentlich
schönen Abend noch
--
out of the blue**** 1/2
--
***1/2
wobei es bei der Gesangsnote einen kleinen Abzug geben müsste
--
out of the bluesongbirdkritisch:
:lol:
Noels Songs: *****
Liams: ***--
Banana JoeJa. Ich vertue mich hier ständig mit den Beiden, an meiner Seite dabei stets ein verständnisloses Kopfschütteln.
(ich seh’s vor mir..)
--
Wow. Immer noch euphorisiert, was für ein Gig! Ziehe mal in den Tour-Thread um..
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!songbirdJetzt wird es hart für die Berliner Fraktion: Ein Spätwerk der Beatles.
Hat mir gut gefallen, sehr druckvoller, rhythmisch harter Sound. Um Klassen besser als die „Cigarettes & Alcohol“ B-Side Version.
--
A Kiss in the DreamhouseDa muß bei der Übertragung einiges verloren gegangen sein, denn so schlecht, wie hier teilweise dargestellt, war Liam nicht bei Stimme. Noels Darbeitungen war begeisternd, keine Frage. Unendliche Euphorie beispielsweise bei „Don’t Look Back In Anger“. Das kam dann ja offenbar auch so über den Äther.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.The Imposterna war ja doch ganz nett eigentlich
Mit Verlaub, ‚ganz nett‘ ist wahrlich untertrieben! Mag sein, dass bei der Übertragung Abstriche im Hinblick auf die Tonqualität gemacht werden mussten, aber dieses Konzert wird schwer zu überbieten sein und sicher jedem, der es live erleben durfte, noch lange als grandioser Abend in Erinnerung bleiben!
@ Aimee: Kann die Diskrepanz, die sich bei Dir zwischen Liams und Noels Gesang auftut, nicht ganz nachvollziehen. Live fand sich dieser Eindruck keineswegs bestätigt.
--
Girls Grow Up Faster Than Boys
Bei aller Euphorie, die ich bestimmt nachvollziehen kann – so schlecht habe ich Liam noch nie singen hören. Da war keinerlei Druck in der Stimme, die hohen Passagen hat überwiegend Noel aufgefangen. Das lag bestimmt nicht an der Tonqualität. Es ist ja schon länger bekannt, dass Liam´s Stimme Nikotin etc Tribut zollt und wohl auch seiner Körperhaltung vor dem Mikro, die ja per se die Stimmbänder mitnimmt.
Ein paar atmosphärische Eindrücke würden mich interessieren, es war ja ein Club-Konzert.
--
Freut mich für Euch, dass Ihr dabei sein durftet! Selbst hier am Radio war es durchaus mitreißend und meine 5 Sterne für die Parts mit Noel am Mikro sind auch wirklich ernst gemeint.
Snake Skin Lady@ Aimee: Kann die Diskrepanz, die sich bei Dir zwischen Liams und Noels Gesang auftut, nicht ganz nachvollziehen. Live fand sich dieser Eindruck keineswegs bestätigt.
Songbird hat das ja schon sehr gut beantwortet. Ich glaube Dir allerdings auch sofort, dass das live gar nicht so groß auffiel.
Das ist ja immer so ein bisschen das Problem wenn man Live-Konzerte zuhause hört, da kommt jeder kleine Fehler deutlich rüber. Wenn man in der Menge steht, ist erstens der Sound sowieso ganz anders und zweitens nimmt man Einzelheiten gar nicht so deutlich wahr, sondern geht (jedenfalls im Idealfall) völlig im großen Ganzen auf. Dachte mir die ganze Zeit während der Übertragung, dass es im Gloria wirklich absolut umwerfend sein muss!
--
songbirdBei aller Euphorie, die ich bestimmt nachvollziehen kann – so schlecht habe ich Liam noch nie singen hören.
das war auch mein Eindruck von Wembley im Oktober. Liam vergewaltigt die arme Lyla, anders kann mans nicht sagen.
Mit einer einfühlsamen Führung gelingen im Studio wunderbare Gesangslinien. Live bleibt Dummkopf Liam ein armseeliger Stümper.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.