-
AutorBeiträge
-
ClauNaja, es sind ja nicht alle *****-Alben gleich gut. Natürlich ist Be Here Now das beste Oasis-Album, keine Frage. Aber die anderen Alben bekommen eben auch sichere *****.
Das beste Oasis Album ist eindeutig „Morning Glory“.
“ be here now“ weist Licht und Schatten auf.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
songbirdUnd wenn ich beide Alben besser finde?
…dann wundere ich mich.
--
kramer…dann wundere ich mich.
Be here now ist für mich eine Spur zu opulent und schwerfällig. Ich lege sie etwas seltener auf. Hängt aber rückblickend auch damit zusammen, dass die Konzerte zu der Platte mir damals nicht so zugesagt haben (obwohl die Telefonzelle und die Uhr auf der Bühne klasse aussahen).
--
songbirdBe here now ist für mich eine Spur zu opulent und schwerfällig. Ich lege sie etwas seltener auf.
Genauso beschreibe ich meine *****-Alben auch.:party:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Jan WölferGenauso beschreibe ich meine *****-Alben auch.:party:
Nun ja, bei deiner U 2 und BAP – Sammlung musst du wahrscheinlich etwas grobkörniger das Raster ansetzen.
--
Jetzt werden wir aber ein wenig zickig, Herr Kollege. Können wir bitte beim Thema bleiben?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehehe ich finde dieses gezank über die qualität von oasis songs/alben ist sehr unterhaltsam:) also ich freue mich jedenfalls jedesmal über ein neues album und höre es dann anfangs sowieso rauf und runter. ob nun einige alben einige meisterwerke mehr drauf haben,ist ja egal,hauptsache ne stunde in guter musik versinken;) und zu sotsog kann mann jedenfalls sagen: Gas Panic! , das beste oasis (live) stück ever;)
--
SENOL PIRGON
Cooles Album. Lauter Knaller: „Better Man“, „Hung In A Bad Place“, „The Hindu Times“, „Little By Little“. Schöne Hymnen: „Stop“, „Songbird“ und „Probably“.
Viel besser als „Truth“ – das einige öde Songs enthält. Aber Liam und Andy sind eben nur Routine-Songwriter…“Guess God“? Fad. „Keep“? Mäßig gut.
„A Bell Will Ring“? Stumpfer Brecher.„Heathen“: ****1/2
„Truth“: ***1/2Sehe ich tendenziell inzwischen genauso, nur, dass ich „Heathen Chemistry“ nur bei guten **** sehe („DBTT“ aber auch nur noch bei ***1/2). Trotzdem hat letzteres mit „The Importance..“ und „Part Of The Queue“ die beiden vielleicht besten Oasis-Tracks des bisherigen Jahrzehnts, dabei bleibt’s.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!mir gefällt ja Heathen Chemistry am wenigsten. aber das hängt auch immer von der tagesform ab …
--
Look out kid You're gonna get hittina toledoSehe ich tendenziell inzwischen genauso, nur, dass ich „Heathen Chemistry“ nur bei guten **** sehe („DBTT“ aber auch nur noch bei ***1/2).
:bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluetina toledoTrotzdem hat letzteres mit „The Importance..“ und „Part Of The Queue“ die beiden vielleicht besten Oasis-Tracks des bisherigen Jahrzehnts, dabei bleibt’s.
High Five, Mucki. Das trifft sich mal wieder!! Die beiden Songs finde ich auch umwerfend. Und daran gemessen fallen drei, vier Songs arg ab. Deshalb nur ***1/2. Gerade „Part“ ist so zwingend wie weniges von OASIS nach „Be Here Now“ – also alleine diese Instrumentalstelle, bei der sich Gitarre und Klavier beim Solieren abwechseln und die Percussions pulsieren…unbeschreiblich klasse.
--
„Heathen Chemistry“ ist und bleibt der bemühte Versuch, überall was zu reißen. „Hindu Times“ war der obligatorische Rocker, gähnend langweilig. „Hung In A Bad Place“ ein absolutes Armutszeugnis, primitiv und stumpf. Zu „Little By Little“ lässt sich eigentlich nur folgendes anmerken: „we the people fight for our existence/we don’t claim to be perfect but we’re free“. Sorry, aber da hört bei mir alles auf. Ekligster Anbiederungsversuch ever. Es hört aber nicht auf: „She Is Love“, eine kitschige, aufgesetzte Peinlichkeit – „Better Man“, ein (erneut) stumpfer Draufhauer für die Gestrigen. Alleine „Songbird“ und das annehmbare „(Probably) All In The Mind“ verhindern den kompletten Absturz.
Zur Einordnung noch meine anderen Wertungen:
DM ****1/2
(WTS)MG? *****
BHN *****
SOTSOG ****1/2
HC *1/2
DBTT ****Die B-Seiten aus den Anfangsjahren kriegen auch durchgängig *****
--
"there were ghosts in the eyes of all the boys you sent away, they drive this dusty beach road in the skeleton frames of burned-out chevrolets..."Heathen Chemistry ist und bleibt das bislang drittbeste Oasis-Album.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehat jemand die neue Neon gelesen? Noel klärt auf, dass Wonderwall keineswegs ein Liebeslied für Meg Matthews war.
Das Lied hieß ursprünglich „Wishing Stone“ und bezog sich auf einen Groupie, die Noel einen Glücksbringer geschenkt hatte.
Meg dachte dann, dass der Song für sie sei, und Noel hats nicht klargestellt: „Natürlich hätte ich sagen können: Nein, Meg, das Lied ist für so ein Vögelchen, dass ich irgendwann mal in Glasgow gefickt habe. Aber, naja, ich sagte: Äh, ja klar, Meg.“JanPPhat jemand die neue Neon gelesen? Noel klärt auf, dass Wonderwall keineswegs ein Liebeslied für Meg Matthews war.
Das Lied hieß ursprünglich „Wishing Stone“ und bezog sich auf einen Groupie, die Noel einen Glücksbringer geschenkt hatte.
Meg dachte dann, dass der Song für sie sei, und Noel hats nicht klargestellt: „Natürlich hätte ich sagen können: Nein, Meg, das Lied ist für so ein Vögelchen, dass ich irgendwann mal in Glasgow gefickt habe. Aber, naja, ich sagte: Äh, ja klar, Meg.“:lach:
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.