Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,976 bis 3,990 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

e-l

ClauIch liebe ihn auch. Weltklasse sein Statement zur WM:
    Zitat:
    Dortmund!

Nein, Noel war in Leverkusen. Kein Ahnung, wo das ist. Wo Noel ist, ist Leverkusen.
    Weltklasse! Großartig! Gigantisch! Himmlisch!
    ????

Noel ist einer aus dem Nichts! Der das Licht anknipste, aber nicht weiß, wie es wieder aus geht.
    Bloß weil Noel Dark side, London Calling und Madonna Scheiße findet, soll das Interview großartig sein?? Ein Universalgenie ist Noel nicht. Das Interview doch Allerweltsdenken und nichts besonders.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #485685  | PERMALINK

faspotun

Manchmal trifft Noel einfach den Nagel auf den Kopf:

Noel Wir überlassen das Experimentieren lieber Radiohead. Und selbst bei denen klingt alles gleich, jedenfalls in meinen Ohren.

NoelIch mochte Coldplay, als sie nach Coldplay klangen. Jetzt klingen sie in der Tat wie U2, da bevorzuge ich dann allerdings U2.

Und wie immer durch seine Ehrlich- und Direktheit sehr lustig:

NoelWerdet ihr uns überraschen?

In welcher Form? Eine Jazzplatte machen? Liam mag keine Überraschungsmomente, also wird es wohl nach Oasis klingen.

--

#485687  | PERMALINK

sebsemilia

he, he, amüsant das ganze. teilweise kannte ich das interview aber schon von irgendwoher. und am ende wird er doch noch persönlich: I fucking hate Madonna. ich finde ihre musik und das ganze gehabe nur sehr langweilig. zum hassen reicht das nicht.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #485689  | PERMALINK

sebsemilia

www.rollingstone.deNoel Gallagher: Masterplan für 2007
    Es wurde auch Zeit, dass sich Holy Noel endlich mal wieder zu Wort meldet. Hat ein bißchen was vor in diesem Jahr, propagiert die Grandezza und den Aufwand, will alles geben und Großes erreichen. Und mit seiner Gruppe nicht weniger als das beste Album seit vielen Jahren, möglicherweise aber auch aller Zeiten aufnehmen.
    Weitere Informationen

Natürlich weiß er ganz genau, dass „Be Here Now“ wohl niemals zu toppen sein wird. Und genau deswegen gilt die Platte von 1997 auch als Referenz für das kommende Werk. Zwar hatte Gallagher unlängst zufrieden verkündet, noch „four great tunes“ aus den „Don’t Believe The Truth“-Sessions übrig zu haben. Doch die neuen Stücke sollen sich trotzdem anders anhören. „Die meisten Leider, die ich zuletzt geschrieben habe, waren eher akustischer Natur. Aber für das nächste Album möchte ich, dass wir absolut alles geben, was wir haben. Und das haben wir eben seit ‚Be Here Now“nicht mehr getan. Ich möchte ein 100-köpfiges Orchester haben, ich will Chöre und all das.“

Noel weiter: „Seit ‚Standing On The Shoulder Of Giants‘ haben wir versucht, dass es mit der Kombination Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang auch geht und nichts Besonderes mehr versucht. Das wird sich nun ändern. I’d like to make an absolutely fucking colossal album!“

Wir bitten darum.

finde es ulkig, das sich auf Be Here Now positiv bezogen wird. noel hat für das album doch offensichtlich nicht viel übrig. und das 100-köpfiges Orchester macht mir etwas angst.

--

#485691  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Vielleicht hat er wieder angefangen Drogen zu nehmen… ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #485693  | PERMALINK

sebsemilia

ah, daran habe ich noch gar nicht gedacht *g*

--

#485695  | PERMALINK

janpp

sebsemiliaund das 100-köpfiges Orchester macht mir etwas angst.

ach, i wo, ein bisschen Beatles-Größenwahn hat noch keinem geschadet. Bitte Round Are Way auch gleich noch mit drauf nehmen, das gehört längst auf ein album

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #485697  | PERMALINK

cassavetes

sebsemiliafinde es ulkig, das sich auf Be Here Now positiv bezogen wird.

Finde ich gar nicht ulkig, denn ich habe „Be Here Now“ immer als gelungenes Werk (des Größenwahns, zugegeben) wahrgenommen.
    Und daß sich Noel darüber mal mehr, mal weniger positiv geäußert hat in der Vergangenheit… Schwamm drüber. Der Mann redet viel, wenn der Tag lang ist. Bis auf die ersten beiden Alben hat er doch nachträglich so ziemlich jede Platte seiner Band schlecht geredet.

#485699  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

CassavetesFinde ich gar nicht ulkig, denn ich habe „Be Here Now“ immer als gelungenes Werk (des Größenwahns, zugegeben) wahrgenommen.

So ist das. Ich habe das Album gestern einmal wieder aufgelegt und es hat mich umgehauen, in jeder Hinsicht ;-) .

Ansonsten sollte man auf Noels Aussagen nicht allzu viel geben. Das übliche Vorgeplänkel, die übliche Distanzierung von früheren Alben, das obligatorische Auslegen von roten Heringen. Abwarten, Bier trinken und die nächsten fünf Ryan Adams-Alben passieren lassen…

--

#485701  | PERMALINK

sebsemilia

mir gefällt Be Here Now auch sehr gut, keine frage. daher ist es so ärgerlich, dass das album bei noel in ungnade gefallen ist.
    und auf sein geschwätz sollte man wohl wirklich nicht zu viel geben. sie sind ja noch nicht mal im studio angekommen.

--

#485703  | PERMALINK

babet

Mir gefällt „Be Here Now“ auch sehr gut. Hab’s mir auch grade direkt mal eingelegt. Ich finde, dass es ein sehr gelungenes Album von Oasis ist.

--

#485705  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Opulenz ist m.E. nicht der Schwachpunkt auf BHN – es sind die Rocknummern, die im Soundmatsch untergehen. Tracks wie Stand by me oder Don’t go away sind toll wie sie sind. Nur „D’you know what I mean“ hat bei mir gewaltig verloren, ich fand den Track früher toll, aber mittlerweile nur noch mittelmäßig.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #485707  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

„Be here now“ ist wirklich besser als sein Ruf, trotz Brei u. Opulenz. Ich halte die Leadsingle + deren B-Seite „Stay Young“ immer noch für einen Oasis-Meilenstein. Für „Stay Young“ würde manche andere Band töten u. es ist nur eine B-Seite (fast schon Smiths-Understatement). Ich war auf der „Be here now-Tour“ in der Frankfurter Festhalle u. hier störte der Bombast (Bühnendeko) doch etwas. Noel was schlecht gelaunt u. Liam gelangweilt wie nie!

Von den Nachfolgealben ist immer noch „Heathen Chemistry“ mein Favorit. „Sotsog“ (totz des superben „Go let it out“) u. dem letzten Album kann ich weniger abgewinnen. Bin gespannt auf das kommende Album.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #485709  | PERMALINK

rockhindu

Dennis Blandford

Da war ich auch und es war wirklich schrecklich, aber dafür haben sie ihre 2.Chance genutzt. Aber ich sage auch immer „Geile Musik von Vollidioten“.

--

#485711  | PERMALINK

liam1994

Ich war bei derselben Tournee in Oberhausen. War okay, ich sah Oasis schon schlechter/unmotivierter. Zum Beispiel bei der Heathen-Chemistry-Tour.

Be Here Now fand ich seinerzeit ganz großartig – und es bleibt ein gutes Album. Wahnsinn, was damals für ein Hype rund um die Platte gemacht wurde. Man empfing damals BBC Radio 1 über Astra und es ging tagelang um nix anderes. Fast jeder einzelne Song wurde mit viel Tamtam erstausgestrahlt.
    Mit Abstand: weniger gelungen finde ich persönlich „Magic Pie“, „Girl With The Dirty Shirt“, „Don’t Go Away“ und „Fade In/Out“
    Meine Favoriten: „It’s Getting Better Now“ und „Stand by Me“ – letzteres ist mE eins der besten Oasis-Stücke überhaupt. Auch wenn Gallagher Sr das offenbar anders sieht.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,976 bis 3,990 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.