Re: Oasis

#485689  | PERMALINK

sebsemilia

www.rollingstone.deNoel Gallagher: Masterplan für 2007
Es wurde auch Zeit, dass sich Holy Noel endlich mal wieder zu Wort meldet. Hat ein bißchen was vor in diesem Jahr, propagiert die Grandezza und den Aufwand, will alles geben und Großes erreichen. Und mit seiner Gruppe nicht weniger als das beste Album seit vielen Jahren, möglicherweise aber auch aller Zeiten aufnehmen.
Weitere Informationen

Natürlich weiß er ganz genau, dass „Be Here Now“ wohl niemals zu toppen sein wird. Und genau deswegen gilt die Platte von 1997 auch als Referenz für das kommende Werk. Zwar hatte Gallagher unlängst zufrieden verkündet, noch „four great tunes“ aus den „Don’t Believe The Truth“-Sessions übrig zu haben. Doch die neuen Stücke sollen sich trotzdem anders anhören. „Die meisten Leider, die ich zuletzt geschrieben habe, waren eher akustischer Natur. Aber für das nächste Album möchte ich, dass wir absolut alles geben, was wir haben. Und das haben wir eben seit ‚Be Here Now“nicht mehr getan. Ich möchte ein 100-köpfiges Orchester haben, ich will Chöre und all das.“

Noel weiter: „Seit ‚Standing On The Shoulder Of Giants‘ haben wir versucht, dass es mit der Kombination Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang auch geht und nichts Besonderes mehr versucht. Das wird sich nun ändern. I’d like to make an absolutely fucking colossal album!“

Wir bitten darum.

finde es ulkig, das sich auf Be Here Now positiv bezogen wird. noel hat für das album doch offensichtlich nicht viel übrig. und das 100-köpfiges Orchester macht mir etwas angst.

--

Look out kid You're gonna get hit