Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

sebsemilia

an jedem neuen oasis album nervt vorallem:
    die Klischee beladenen diskussion in der presse und unter musikhörern.
    seit ´95 hat sich dabei nicht viel verändert. beatles, john lennen, der größten (cover) band der welt, diebstahl, wiederholungen, statischen live shows, bruderliebe usw usf.
    langweilig.

Oasis sind scheinbar die größten Diebe der modernen Musikgeschichte. Wenn Chris Martin aber sagt, das „What If“ nach Lennon Klingen soll, ihm einige Ideen zu X & Y beim hören von Beatles Platten kamen und the Hardest Part Coldplays REM Song sein soll, stört das nicht weiter.
    Die ganzen heißen neuen Bands aus England klingen nach Joy Division, XTC, New Order, Clash, Gang of Four, New Wave, Punk. Das ganze wird aber als weiterentwicklung der englischen Musik Szene verkauft. Aha.

Wie wichtig und groß die ersten beiden alben immer noch sind, merkt man daran, das man in jeder besprechung lesen kann: Die gallaghers schaffen nie wieder ein meisterwerke wie Morning Glory oder Definitely Maybe.
    Oasis spielen sicher nicht in der klasse eines dylan, aber auch ihm hätten die wenigsten ein „Time Out Of Mind“ zugetraut.

--

Look out kid You're gonna get hit
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #483645  | PERMALINK

themusic

sebsemiliaan jedem neuen oasis album nervt vorallem:
    die Klischee beladenen diskussion in der presse und unter musikhörern.
    seit ´95 hat sich dabei nicht viel verändert. beatles, john lennen, der größten (cover) band der welt, diebstahl, wiederholungen, statischen live shows, bruderliebe usw usf.
    langweilig.

Oasis sind scheinbar die größten Diebe der modernen Musikgeschichte. Wenn Chris Martin aber sagt, das „What If“ nach Lennon Klingen soll, ihm einige Ideen zu X & Y beim hören von Beatles Platten kamen und the Hardest Part Coldplays REM Song sein soll, stört das nicht weiter.
    Die ganzen heißen neuen Bands aus England klingen nach Joy Division, XTC, New Order, Clash, Gang of Four, New Wave, Punk. Das ganze wird aber als weiterentwicklung der englischen Musik Szene verkauft. Aha.

Wie wichtig und groß die ersten beiden alben immer noch sind, merkt man daran, das man in jeder besprechung lesen kann: Die gallaghers schaffen nie wieder ein meisterwerke wie Morning Glory oder Definitely Maybe.
    Oasis spielen sicher nicht in der klasse eines dylan, aber auch ihm hätten die wenigsten ein „Time Out Of Mind“ zugetraut.

SPOT ON!!!!

--

Everything`s Not Lost !!!
    #483647  | PERMALINK

thebrain

themusicSPOT ON!!!!

sorry, diesen comment verstehe ich nicht^^

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #483649  | PERMALINK

janpp

Danke, seb! jetzt können wir den thread eigentlich zumachen!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #483651  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

sebsemiliaWie wichtig und groß die ersten beiden alben immer noch sind, merkt man daran, das man in jeder besprechung lesen kann: Die gallaghers schaffen nie wieder ein meisterwerke wie Morning Glory oder Definitely Maybe.

und genau das nervt mich, dieser immergleiche vergleich. und wer weiß das schon, ob sie nicht noch genauso gute oder noch bessere alben machen als DM und WTSMG? wer, häh?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #483653  | PERMALINK

fadeaway

haha keiner sicher kommt noch ein episches oasis doppel album heraus;) wuschhh

--

#483655  | PERMALINK

sebsemilia

Travisund genau das nervt mich, dieser immergleiche vergleich. und wer weiß das schon, ob sie nicht noch genauso gute oder noch bessere alben machen als DM und WTSMG? wer, häh?

keiner weiss es. leider ?

Aber was solls, bis jetzt waren auf jeder oasis platte ein paar wunderbare songs.

mit dem aktuellen album bin ich wieder etwas optimistischer geworden, das sie es nocheinmal hinbekommen. noels songs klingen einfach entspannter, nicht mehr nach dem krampf der letzten alben. auch das er sagt, er wolle keine weiteren songs schreiben, die nach „Little By Little“ oder „Stop Crying Your Heart“ klingen, läst hoffen. von diesen oasis typischen songs hat er scheinbar die nase voll.
    Let There Be Love ist auch nur wegen ihrem Produzentren drauf. Er meinte, Oasis Fans wollen auf jedem album einen solchen Song. naja.

--

#483657  | PERMALINK

thebrain

noel hat in einem interview mit eins live aber auch gesagt, let there be love sei die einzige hymne auf dem album und er hätte sie sich am liebsten für das nächste aufgehoben…also liegts nicht an noel…btw: ich find little by little klasse;)

wens interessiert, hier das interview:

http://www.einslive.de/diemusik/dasinterview/noel_gallagher.phtml

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #483659  | PERMALINK

themusic

TheBrainsorry, diesen comment verstehe ich nicht^^

ich wolte meine Zustimmung zum Ausdruck bringen :rolleyes:

--

Everything`s Not Lost !!!
    #483661  | PERMALINK

matis

30.05.05 – Don’t Believe The Truth

wuschhh

--

five to seven
    #483663  | PERMALINK

sebsemilia

ja ja ja
    gleich gehts in nen plattenladen. es gibt doch eine special edition, oder ?

--

#483665  | PERMALINK

janpp

so isses. frag mich grade, obs die irgendwo unter 17,99 gibt.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #483667  | PERMALINK

kapitaen-haddock

matis30.05.05 – Don’t Believe The Truth

wuschhh

GEKAUFT!!!!!

--

#483669  | PERMALINK

sebsemilia

aus was besteht das special ? making of video ?

--

#483671  | PERMALINK

faspotun

hab jetzt also nach langer überlegung doch die limited edition gekauft… (obwohl ich nicht so ein fan von diesen karton-büchlein bin).

die freude ist gross, doch das erhabene gefühl will sich nicht so recht einstellen – spätestens jetzt überwiegt das bedauern, dass die platte geleaked ist… aber die neugierde war halt zu gross.

huch, wer sind den die vier bösen jungs die mich da grimmig anblicken, vor allem der da vorne rechts? ach so, das sind ja die gallaghers & co. come on noel, ihr seid doch nicht der black rebel motorcycle club! und dann die songtexte im erpresserbrief-stil, tsts…

aber mir ist ein tolles album mit hässlichem artwork 10x lieber als vice versa! ich freu mich!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.