-
AutorBeiträge
-
JimMacPhistoHabe schon einige neue Songs von Oasis hören dürfen. Na ja, ichj weiß noch nicht. Besser als HC? Ich finde HC gut, wenn auch nicht überragend, aber bei Oasis kommt doch wirklich nichts „frisches“.
Na, ich warte mal ab.Du meinst „frisch“ im Sinne von U2s Neuer :lol:
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungNimm es wie du’s nimmst ;)
--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peaceTheMagneticFieldDu meinst „frisch“ im Sinne von U2s Neuer
:lol: Zumindest A Man And A Woman klingt frisch. Ich mag das Angekratzte in Bonos Stimme.
--
MelodyNelson:lol: Zumindest A Man And A Woman klingt frisch. Ich mag das Angekratzte in Bonos Stimme.
Mag das ganze Album (bis auf das unsägliche „Love and peace or else“) sehr gerne, fands nur seltsam als großer Fan der letzten U2-Alben bei Oasis irgendwelche „Frische“ proklamieren zu wollen.
Nix für ungut Jimmy--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldMag das ganze Album (bis auf das unsägliche „Love and peace or else“) sehr gerne, fands nur seltsam als großer Fan der letzten U2-Alben bei Oasis irgendwelche „Frische“ proklamieren zu wollen.
Nix für ungut JimmyJa, jedem das seine. U2 erfinden sich zwar nicht mit der aktuellen Platte neu, aber frisch klingen die Songs für mich trotzdem. Für mich bedeutet frische auch Leidenschaft. Und bei Oasis merke ich das nur selten.
Sie haben irgendwie die Einstellung: so, jetzt machen wir mal ’ne neue Platte, damit uns die Plattenindustrie wieder für einige Zeit in Ruhe lässt.Versteh mich aber auch nicht falsch. Ich habe nichts gegen Oasis. Höre einige Sachen gerne, habe Definitely Maybe, Morning Glory, Be Here Now (mag ich aber nicht) und Heathen Chemistry. Werde mir auch das neue Werk nochmal ausführlich anhören.
--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peaceTja, auch ich bin seit 1995 vom Oasis-Virus befallen…
Ich werde wohl zeitlebens jedes Oasis-Album gleich am Veröffentlichungstag haben müssen, und sollte es der letzte Schrott sein.
SOTSOG kam da ja schon nahe ran. Obwohl, auch hier gab es Lichtblicke – Fuckin‘ In The Bushes fand ich erfrischend, und auch Go Let It Out findet noch immer meinen Gefallen, das war’s aber auch schon.
Ich möchte die Frage nach dem schlechtesten Oasis-Song aufwerfen. Obwohl Little James auch ein würdiger Preisträger wäre (Wer will schon Liam darüber singen hören, dass sein Stiefsohn auch das Trampolin ausprobiert hat…?), verleihe ich den Titel an Sunday Morning Call. Dieser Song markiert meiner Meinung nach den Tiefpunkt einer ehemals so grandiosen Band, was sich schon am Cover festmachen lässt: Vergleicht nur mal das wüste Cover von SMC mit denjenigen von DM und WTSMG – das sind Welten! Am grausigsten sind aber die unsäglichen Chöre im Hintergrund von SMC – Noel, also wirklich!
Welches ist Euer Least-Favourite-Oasis-Song?
P.S. Ich zeige schon wieder die Noch-ein-Monat-bis-zum-Release-Symptome: Der ganze Oasis-Back-Katalog auf Repeat, das Internet nach jedem News-Schnippsel durchforstend…Ich freue mich einfach.
--
Finde ja, dass „Sunday Morning Call“ noch einer der besseren Songs auf dem Album war. Der alberne Auftakt der LP ist wesentlich schlechter. Erfrischend? No way.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.und ich liebe Sunday Morning Call
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Also ich kann Sunday Morning Call wirklich nichts Positives abgewinnen… (was sich vielleicht aus meiner Aversion gegen jegliche Art von Chören erklären lässt).
Meine liebsten Oasis-Songs sind übrigens: Supersonic, Rock’n’Roll Star, Cigarettes & Alcohol, Slide Away, Live Forever, D’You Know What I Mean sowie die B-Seiten Fade Away und Stay Young
Damit ist auch gesagt, dass ich ihr Erstes am besten mag. Auf Ihrem Debüt versprühten Oasis einfach eine nicht mehr erreichte Frische, Unbekümmertheit sowie die herrliche „Fuck-off-Attitüde“ – sie waren so gross! Ich fürchte, diese Zeiten sind vorbei.
--
ich bin auf den kompletten song „part of the queue“ gespannt. von dem, was ich bisher gehört habe, scheint dies ein ganz großer zu sein. bloß gut, das noel den singt.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Ach?
--
Faspotun
SOTSOG kam da ja schon nahe ran. Obwohl, auch hier gab es Lichtblicke – Fuckin‘ In The Bushes fand ich erfrischend, und auch Go Let It Out findet noch immer meinen Gefallen, das war’s aber auch schon.also wenn du Gas Panic! scheisse findest :rolleyes: …hmm..definitiv der beste und originellste song auf dem album …und roll it over is auch net so schlecht…hör nochma hin :p
--
Everything`s Not Lost !!!Stimmt schon, Gas Panic! ist nicht so schlecht (gefiel mir beim Erscheinen von SOTSOG noch am besten, inzwischen finde ich ihn aber nur noch Mittelmass). Roll It Over finde ich dagegen einfach nur langweilig. Er soll sich ja nach der Tradition elegisch-epischer Oasis-Songs am Ende des Albums mit Champagne Supernova, All Around The World in eine Reihe stellen. Daran lassen sich aber gerade die Qualitätsunterschiede zwischen Oasis‘ früheren und späteren Alben festmachen: CS und vor allem AATW trennen Welten von einem RIO. Born On A Different Cloud auf HC war dann schon wieder etwas besser. Das illustriert meiner Ansicht nach schön die „Formkurve“ von Oasis.
--
FaspotunCS und vor allem AATW trennen Welten von einem RIO. Born On A Different Cloud auf HC war dann schon wieder etwas besser.
so sind die Geschmäcker, ich sehs genau andersherum! Roll it Over finde ich deutlich besser als Born on… und sogar besser als All around… (da geht mir vor allem die länge auf den keks!)
JanPPAll around… (da geht mir vor allem die länge auf den keks!)
Wieso? Am Ende ist doch nur die Reprise.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.