Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Re: Oasis
Tja, auch ich bin seit 1995 vom Oasis-Virus befallen…
Ich werde wohl zeitlebens jedes Oasis-Album gleich am Veröffentlichungstag haben müssen, und sollte es der letzte Schrott sein.
SOTSOG kam da ja schon nahe ran. Obwohl, auch hier gab es Lichtblicke – Fuckin‘ In The Bushes fand ich erfrischend, und auch Go Let It Out findet noch immer meinen Gefallen, das war’s aber auch schon.
Ich möchte die Frage nach dem schlechtesten Oasis-Song aufwerfen. Obwohl Little James auch ein würdiger Preisträger wäre (Wer will schon Liam darüber singen hören, dass sein Stiefsohn auch das Trampolin ausprobiert hat…?), verleihe ich den Titel an Sunday Morning Call. Dieser Song markiert meiner Meinung nach den Tiefpunkt einer ehemals so grandiosen Band, was sich schon am Cover festmachen lässt: Vergleicht nur mal das wüste Cover von SMC mit denjenigen von DM und WTSMG – das sind Welten! Am grausigsten sind aber die unsäglichen Chöre im Hintergrund von SMC – Noel, also wirklich!
Welches ist Euer Least-Favourite-Oasis-Song?
P.S. Ich zeige schon wieder die Noch-ein-Monat-bis-zum-Release-Symptome: Der ganze Oasis-Back-Katalog auf Repeat, das Internet nach jedem News-Schnippsel durchforstend…Ich freue mich einfach.
--