Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Oasis 2009
-
AutorBeiträge
-
ClauDie Sache ist ganz einfach: in der Kritik stehen mehrere sachlich falsche Dinge. Man muß den Gig in Hamburg nicht toll gefunden haben, aber in den Raum zu stellen, daß die Besucher erleichtert gewesen seien, daß das Konzert endlich vorüber war, ist einfach Schwachsinn.
Okay, das leuchtet mir ein, das war in der Tat eine hämische Passage. Und da ich selber wie gesagt nicht beim Konzert war, möchte ich jetzt auch keine weiteren Widerworte äußern.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungClauDie Sache ist ganz einfach: in der Kritik stehen mehrere sachlich falsche Dinge. Man muß den Gig in Hamburg nicht toll gefunden haben, aber in den Raum zu stellen, daß die Besucher erleichtert gewesen seien, daß das Konzert endlich vorüber war, ist einfach Schwachsinn.
Genauso großer Schwachsinn ist, dass Oasis seit 1995 wohl keine Fans mehr dazu gewonnen hätten. Beim Kölner „Gloria“-Konzert waren gefühlte 60-70 % des Publikums locker unter 25, Viele vielleicht gerade mal 20, und man kann heute wie vor 15 Jahren kaum einen Abend in einer beliebigen Indie-Disco verweilen, ohne dass dort Oasis kollektiv abgefeiert würden. Auch Blödsinn: dass früher die Musikpresse Oasis „noch belächelte“, wärend sie sie jetzt liebt (??), sowie vor allem, dass die Gallaghers ’96 noch locker das Volksparkstadion (50 000, oder mehr?) gefüllt hätten, wenn die Location-Größenordnung über die Jahre doch nur geringfügig variiert hat (die größte mir bekannte Location, in der sie hierzulande gespielt haben, war mit 10 000 Zuschauern die Oberhausen-Arena, in Hamburg sind es vorgestern 7000 gewesen). Natürlich ein absolut lächerlicher Artikel.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habs zweimal lesen müssen, Tina, aber alles richtig. Hier waren Oasis nie die ganz grosse Nummer, ausserhalb der Insel waren sie das nirgends.
--
songbirdHabs zweimal lesen müssen[…]
Sorry, grippebedingt etwas wirr, habe es noch mal editiert.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoSorry, grippebedingt
Hat man Dir gestern gar nicht angemerkt – gute Besserung!
--
Herr RossiHat man Dir gestern gar nicht angemerkt – gute Besserung!
Wurde auch erst später am Abend heftiger. Danke!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Gutes Konzert in Berlin, scheiß Publikum. Abzüge gibt es auch für Liams Frisur.
--
Clau*****
:bier:
Ein großartiges Konzert mit einem, für Sporthallenverhältnisse, sehr ordentlichem Sound.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.OK, wir kündigen alle unser Zeit-Abo.
Ähm.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Der Auftritt gestern in Berlin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Erstaunlich, aber zumindest an meiner Position war die Akustik super – und das in der Arena die eigentlich sowas von fürchterlich ist. Auch über das Publikum kann ich mich nicht beschweren, waren doch alle recht stimmgewaltig und textsicher.
--
songbirdHier waren Oasis nie die ganz grosse Nummer, ausserhalb der Insel waren sie das nirgends.
Soweit ich richtig informiert bin, scheinen sie in Italien noch relativ groß zu sein, zumindest ist dort beinahe jede neue Veröffentlichung Top 10-notiert („I’m Outta Time“ z.B. hält sich seit bereits sieben Wochen unter den ersten 40).
--
Die youtube-Mitschnitte sind ja wirklich großartig.
Großer Neid auf alle, die dort waren.
Ich habe bis zuletzt überlegt, vor die Halle zu fahren und auf Karten zu spekulieren, mich dann aber dagegen entscheiden. Offensichtlich ein großer Fehler.--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Willst Du dich noch ein klein wenig mehr ärgern, mighty quinn? Um 18:30 gab es noch (aus England zurückgegebene) Karten an der Abendkasse. Der Schwarzmarkt blühte auch, wobei die Karten zwischen 35 und 50 Euro den Besitzer wechselten. Noch eine kleine Anmerkung zu den britischen Besuchern: lernt doch bitte ein wenig besser mit Alkohol umzugehen, war peinlich.
@jules: So eine Frisur dürfen nur Liam und PW tragen, dort ***** sonst **.
--
Das hatte sich ja angekündigt…
„If anyone came to the Hamburg show last night (well done, by the way!), can I just apologise that you had to witness me coughing my insides up at various points during the evening. An undignified sight I know, but this cold is killing me.“
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.