Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › o4.03.2008 "RAW AIR 12" von pipe-bowl & "Frisch gerockt…"
-
AutorBeiträge
-
KritikersLieblingDa könnte ja auch Maaariiiouus was zu sagen.
wenn er nicht gerade sagen muss „Ihr seid das beste Publikum, das ich jemals hatte.“
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWerbungdEUSLass mal gut sein. :bier:
Ok. Dein Wunsch ist mir Befehl.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.pipe-bowlwenn er nicht gerade sagen muss „Ihr seid das beste Publikum, das ich jemals hatte.“
„… so wie Ihr heute Abend hier!!!“
Edit: Ist auch ohne Gitarren…--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowl[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0600116993311.jpg
13. David Grubbs – Hurricane season
Album: A guess at the riddle (2004)David Grubbs – vocals/piano/bass
Thomas Belhorn – drums
Hannah Marcus – vocals
Nikkos Veliotis – cello
M.C.Schmidt/Drew Daniel aka Matmos – electronicsDavid Grubbs, anssässig in Brooklyn/NYC, hat vormals im Bandgefüge von „Gastr del Sol“ (mit Jim O’Rourke) oder bei „The Red Krayola“ Musik häufig völlig dekonstruiert. Auf seinem Soloalbum von 2004 hören wir im Verhältnis dazu Kompositionen, die geradezu harmonisch daherkommen. Was aber auch noch weit gefehlt ist. Im hier zu hörenden Song, der über 8 Minuten andauert, geht Grubbs zum Beispiel am Ende für 2 bis 3 Minuten mit den Elektronikern von Matmos in das Auge des Hurricanes. Nicht verstörend, aber herausfordernd.
Fantastischer Song, mein Favorit bis jetzt.
--
13. David Grubbs – Hurricane season
Album: A guess at the riddle (2004)Völig unbekannt und ganz toll. Klasse Nummer!
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikgrizzFantastischer Song, mein Favorit bis jetzt.
Jo, wollte ich jetzt auch gerade schreiben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzFantastischer Song, mein Favorit bis jetzt.
jep, bei mir auch!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!KritikersLiebling“… so wie Ihr heute Abend hier!!!“
:laola0: :lala::laola0: :lala::laola0: :lala:
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikSehr schönes Klavier. Und jetzt geht es ab.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.David Crubbs = Hammer. Bitte listen.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikKritikersLieblingSehr schönes Klavier. Und jetzt geht es ab.
Da muss man dann durch. Passt aber irgendwie in den Kontext.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdEUSDavid Crubbs = Hammer. Bitte listen.
Das Gleiche bei mir auch!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer![IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JCDR7NPQL._AA240_.jpg
14. David Essex – Rock on
Album: Rock on (1973)David Essex – vocals
Unknown artists – bass/strings/percussion/electronicsDavid Essex, geb. 1947 in London, hatte schon in den 60-er Jahren einige Singles erfolglos herausgebracht. Erst in den 70-ern kam dann auch zum Teil über eine parallel laufende Schauspielkarriere der erhoffte Durchbruch. Insbesondere der Song „Rock on“, den Essex für den Film „That’ll be the day“ schrieb, in dem er auch die Hauptrolle spielte, stürmte die Charts (Platz 3 in GB, Platz 5 in den USA). In dem Film spielte Essex neben Ringo Starr, Keith Moon und Billy Fury. Wesentlich Einfluss auf die Aufnahme der Essex-Eigenkomposition hatte Producer Jeff Wayne, der in den späten 70-ern durch seine Musical-Version von „War of the worlds“ zu beträchtlichem Erfolg kam. Die auf dem Track agierenden Musiker konnte ich nicht eruieren.
Ich hoffe, ihr hattet mit dieser für meine kleine Reihe „RAW AIR“ eher ungewohnten Zusammenstellung Spaß. Beim nächsten Mal gibt’s dann definitiv wieder was auf die Gitarren-erprobten Ohren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowlDa muss man dann durch. Passt aber irgendwie in den Kontext.
Geil, David Essex!
--
Yesssssssss!
Einer der besten Glamrock-Songs ever.
Klasse, Jörg! :bier:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.