Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › o4.03.2008 "RAW AIR 12" von pipe-bowl & "Frisch gerockt…" › Re: o4.03.2008 "RAW AIR 12" von pipe-bowl & "Frisch gerockt…"
[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JCDR7NPQL._AA240_.jpg
14. David Essex – Rock on
Album: Rock on (1973)
David Essex – vocals
Unknown artists – bass/strings/percussion/electronics
David Essex, geb. 1947 in London, hatte schon in den 60-er Jahren einige Singles erfolglos herausgebracht. Erst in den 70-ern kam dann auch zum Teil über eine parallel laufende Schauspielkarriere der erhoffte Durchbruch. Insbesondere der Song „Rock on“, den Essex für den Film „That’ll be the day“ schrieb, in dem er auch die Hauptrolle spielte, stürmte die Charts (Platz 3 in GB, Platz 5 in den USA). In dem Film spielte Essex neben Ringo Starr, Keith Moon und Billy Fury. Wesentlich Einfluss auf die Aufnahme der Essex-Eigenkomposition hatte Producer Jeff Wayne, der in den späten 70-ern durch seine Musical-Version von „War of the worlds“ zu beträchtlichem Erfolg kam. Die auf dem Track agierenden Musiker konnte ich nicht eruieren.
Ich hoffe, ihr hattet mit dieser für meine kleine Reihe „RAW AIR“ eher ungewohnten Zusammenstellung Spaß. Beim nächsten Mal gibt’s dann definitiv wieder was auf die Gitarren-erprobten Ohren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill