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AutorBeiträge
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Sehr seltsam wie die Meinung vieler Hauptberuflicher von der Stimmung hier abweicht. Im DLF wird das Album hochgejubelt (gerade vorhin wieder), in Bayern 2 an verschiedenen Stellen auch und selbst der Dudelfunk berichtet angetan darüber. Sind diese umfassenden positiven Berichterstattungen wirklich durch eine ausgefeilte Marketingstrategie zu erkaufen ? Sehr seltsam. Hatte an sich bisher schon noch den Glauben an eine relativ unabhängigen Musikjournalismus verglichen mit den Feldern Politik und Wirtschaft ?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dougsahmSind diese umfassenden positiven Berichterstattungen wirklich durch eine ausgefeilte Marketingstrategie zu erkaufen ?
ach was, die Platte bietet wohl schon ein enormes Gefälligkeitspotential. Sicher zu gefällig für manchen, wie man an der Heftigkeit des Niedermachens erkennen kann.
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MistadobalinaDer Track mit Terry Hall „Our lips are sealed“ ist ganz nett. Schade, dass Terry sowas nötig hat.
Ja, traurig. Für mich hebt der Track die LP auf knappe * 1/2, doch drückt Halls Kollaboration bei diesem dümmlich-taktilen, frankoschwülen Musikvergehen meine Wertschätzung für ihn nicht unerheblich. Früher hatte er für derlei Klebrigkeiten nur Verachtung. Bei McCulloch ist es vermutlich Torschlusspanik, der kann jetzt aber in keinen Spiegel mehr blicken. Was er doch immer mit Hingabe zu tun pflegte. How the mighty have fallen.
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Vielleicht haben Herr Hall und Herr McCulloch auch einfach nur Spass an der Sache gehabt, aber das kann ich ahnungsloser Trottel natürlich nicht beurteilen….
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Käse ist gesund!John Billach was, die Platte bietet wohl schon ein enormes Gefälligkeitspotential. Sicher zu gefällig für manchen, wie man an der Heftigkeit des Niedermachens erkennen kann.
Ich höre grundsätzlich nur *gefällige * Musik: soll heissen: mir gefällts.
Hab mir nun 6 Titel angehört, und da ist nicht ein ***** Sterner dabei.;-)
Es pendelt sich um 2,5 bis wirklich 4 ein.
Titel bezogen.
Den Begriff klebrig , den kann ich da absolut nicht festmachen.--
topsJa, traurig. Für mich hebt der Track die LP auf knappe * 1/2, doch drückt Halls Kollaboration bei diesem dümmlich-taktilen, frankoschwülen Musikvergehen meine Wertschätzung für ihn nicht unerheblich. Früher hatte er für derlei Klebrigkeiten nur Verachtung. Bei McCulloch ist es vermutlich Torschlusspanik, der kann jetzt aber in keinen Spiegel mehr blicken. Was er doch immer mit Hingabe zu tun pflegte. How the mighty have fallen.
Tops, mich würde mal die Erklärung von Dir als elder statesman interessieren: Warum kommt der Daumen von atom, weilstein, kramer und Dir ziemlich senkrecht nach unten, aber Musikjournalisten (wie oben geschrieben) anderer seriöser Medien sind höchst angetan ? Dieses Auseinanderdriften der Meinungen kann ich mir nicht so recht erklären.
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Wieso muß es hier einen Einklang geben? Wolfgang hat andersherum sicher auch schon Alben gepriesen, die beim Großteil anderer Musikjournalisten eher schlecht abschnitten.
Mein Daumen geht bei der Kapelle übrigens auch nach unten.--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Prodigal SonWieso muß es hier einen Einklang geben? Wolfgang hat andersherum sicher auch schon Alben gepriesen, die beim Großteil anderer Musikjournalisten eher schlecht abschnitten.
Falsch verstanden. Es muss selbstverständlich keinen Einklang geben. Je heterogener die Meinungen, desto interessanter. Es ist die Frage nach dem Warum.
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Okay!
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If you try acting sad, you'll only make me glad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dougsahmFalsch verstanden. Es muss selbstverständlich keinen Einklang geben. Je heterogener die Meinungen, desto interessanter. Es ist die Frage nach dem Warum.
Ich kann nur für mich sprechen: Hier werden zum Teil großartige Songs bespuckt, zu Grabe getragen und in einen Kontext gesetzt, der einfach nur pervers ist. „God Save The Queen“, „Ever Fallen In Love“, „Human Fly“ als plüschig-schwülstige Muzak, die selbst Leute nicht stört, die eigentlich keine Musik mögen. Das ist alles so stimmig wie ein Wurstbrötchen mit Nutella. Das mag mancher auch als „originell“ empfinden, ungenießbar bleibt es trotzdem.
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Sehr pointierte Sicht der Dinge. Die Musikjournalisten, die ich jetzt mehr oder weniger frei, aber möglichst genau, zitiere, sprechen von einem hörbar hohen Respekt vor den zeitlosen Originalen und einer tiefen Verneigung davor. Meine Frage geht deshalb an sich eine Meta-Ebene höher (deine Meinung ist bekannt): Wie kann es das geben, dass Musikkundige, die viele Stunden täglich sich mit Musik beschäftigen und sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen abseits des Dudelfunks dieses Album so konträr einschätzen ? Sollte da Geld fließen ? Geschmacksverirrung als durchgängige Begründung erscheint mir doch etwas oberflächlich.
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Nun ist der DLF ja nicht zwingend die Speerspitze der fundierten Populärmusikexegese…
hipecacNun ist der DLF ja nicht zwingend die Speerspitze der fundierten Populärmusikexegese…
Exkurs: Unabhängig von Nv: Was ist die Speerspitze der fundierten Popmulärmusikexegese
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Ich suche noch.
dougsahmExkurs: Unabhängig von Nv: Was ist die Speerspitze der fundierten Popmulärmusikexegese
Sylvie Simmons!
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Schlagwörter: Das Grauen, Humor, Nouvelle Vague, schwüler Schwund, wahrhaft beschissen
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