Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Nine Inch Nails
-
AutorBeiträge
-
bomberalfiThe Fragile **
Wie das?? Ich bin aufrichtig erschüttert.
bomberalfiWith Teeth *1/2
Ghosts I-IV *
The Slip *Das erscheint mir auch ein wenig arg mager, wie kommt’s?
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungSunspotWie das?? Ich bin aufrichtig erschüttert.
Völlig überladen.
Das erscheint mir auch ein wenig arg mager, wie kommt’s?
Einfälltige Produktionen. Ich höre seit Mitte der Sechziger auch elektronische Musik und die letzten Werke von Nine Inch Nails erscheinen mir langweilig. Ich möchte die australischen Severed Heads empfehlen.
--
bomberalfiEinfältige Produktionen. […]
Ah ja… was auch immer das heißen soll.
--
SunspotAh ja… was auch immer das heißen soll.
Damit ist wohl das etwas glatt polierte gegenüber den Anfangstagen gemeint. Wie man bei „The slip“ auf * kommen will, ist mir allerdings unbegreiflich (bei Springsteen sieht es ähnlich aus). Die „spürbare Mindestqualität“-Moralkeule will ich nicht bemühen, aber das ist doch etwas seltsam. So groß sind die Unterschiede nun wirklich nicht (selbst wenn man nach technokratisch genauer Relation die Alben abstuft). Scheint wohl schick zu sein, das Spätwerk stets abzuwatschen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht“Scheint wohl schick zu sein, das Spätwerk stets abzuwatschen“.
Meinerseits steckt keine Methode dahinter. Das Spätwerk ist im Fall des telentierten Trent Reznor leider ideenarm. Das stumpfe Geböller ebenso wie die Ambientanleihen vergangener Tage haben so gar nichts Interessantes, Aufregendes oder wenigstens Ansprechendes für mich. Wenn ich tollen Industrial hören will muss ich leider an den Nine Inch Nails vorbeigreifen. Meine Messlatten sind u.a. die Severed Heads, Duett Emmo, Bruce Gilbert, Dome und natürlich die Neubauten.
--
Zum besseren Verständnis bitte nochmal March of the Pigs oder Hurt vom tollen Album Downward Spiral anhören. Live finde ich Hurt auf der Further Down The Spiral sogar noch besser.
--
bomberalfiMeinerseits steckt keine Methode dahinter. Das Spätwerk ist im Fall vom telentierten Trent Reznor leider ideenarm.
Das mag alles sein, dennoch wundert es mich, warum man etwas mittelprächtiges, das nicht mehr an alte Glanztaten herankommt gleich mit * abstrafen muss. **, ** 1/2, ***, notfalls auch mal * 1/2, aber * symbolisiert für mich die tongewordene Unhörbarkeit und die ist bei „The slip“ nunmal nicht zu vernehmen. Du wirst sicher Deine Gründe haben – man denkt sich ja schließlich beim Werten was -, aber allein „Lights in the sky“ und „Corona radiata“, aber auch die schmissigen „Echoplex“, „Head down“ und „Discipline“ rechtfertigen eine solche Wertung für mich nicht. Naja, für mich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDas mag alles sein, dennoch wundert es mich, warum man etwas mittelprächtiges, das nicht mehr an alte Glanztaten herankommt gleich mit * abstrafen muss. **, ** 1/2, ***, notfalls auch mal * 1/2, aber * symbolisiert für mich die tongewordene Unhörbarkeit und die ist bei „The slip“ nunmal nicht zu vernehmen. Du wirst sicher Deine Gründe haben – man denkt sich ja schließlich beim Werten was -, aber allein „Lights in the sky“ und „Corona radiata“, aber auch die schmissigen „Echoplex“, „Head down“ und „Discipline“ rechtfertigen eine solche Wertung für mich nicht. Naja, für mich.
Deine Kritik ist vielleicht berechtigt. Das werkeln des Herrn Reznor ist für mich über die Jahre so uninteressant geworden, daß ich mir „The Slip“ nur noch nebenbei angehört habe. Bei Gelegenheit werde ich nochmal genauer hinhören.
--
bomberalfiDeine Kritik ist vielleicht berechtigt. Das werkeln des Herrn Reznor ist für mich über die Jahre so uninteressant geworden, daß ich mir „The Slip“ nur noch nebenbei angehört habe. Bei Gelegenheit werde ich nochmal genauer hinhören.
Das würde mich freuen.
Nebenbei: „Hurt“ empfinde ich live um einiges besser (wenngleich alles nichts gegen die große Coverversion des Johnny Cashs, da bin ich weniger konsequent), auf „The downward spiral“ leider ein spannungsarmes Stück, das schnell vergessen war bzw. wäre. Ach ja: „Lights in the sky“ ist für mich das „Hurt“ in Vollendung. Nicht textlich, auch etwas zurückhaltender, aber die Intensität ist unglaublich. Vielleicht mein liebstes Stück der Nägel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDownward Spiral ****1/2
Broken ****1/2
The Fragile ***1/2
With Teeth ***1/2--
IrrlichtDas würde mich freuen.
Nebenbei: „Hurt“ empfinde ich live um einiges besser (wenngleich alles nichts gegen die große Coverversion des Johnny Cashs, da bin ich weniger konsequent), auf „The downward spiral“ leider ein spannungsarmes Stück, das schnell vergessen war bzw. wäre…l.
Ich finde Hurt ist in der Liveversion auf der Further Down The Spiral am besten gelungen. Johnny Cash’s Version ist ebenfalls ganz groß.
--
bomberalfiIch finde Hurt ist in der Liveversion auf der Further Down The Spiral am besten gelungen. Johnny Cash’s Version ist ebenfalls ganz groß.
Kenne sonst auch nur ein paar weitere „Hurt“ Live-version, aber die auf der „Further“ (welche aber sonst m.E. kaum interessantes bietet) ist es sehr stark, ja.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPretty Hate Machine ****1/2
Broken ****1/2
The Downward Spiral *****
The Fragile *****
With Teeth ***1/2
Year Zero ****
Ghosts I – IV ****
The Slip ***1/2--
Pretty Hate Machine ****
Broken ***1/2
The Downward Spiral *****
Further down the spiral **
The Fragile ****3/4
And all that could have been ***
With Teeth ***1/2
Year Zero ***
Ghosts I-IV **1/2
The Slip *** -
Schlagwörter: Elektro, Industrial, Nine Inch Nails, Trent Reznor
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.