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AutorBeiträge
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Lieber nail, ich weiß nicht wo dein Wissen herkommt. Jedenfalls kann
ich dir folgendes erzählen. Anfang der 2000er haben String Cheese Incident
(schon lang alle Millionäre) gegen Ticketmaster geklagt. Die wollten ihre
Tickets über ein eigenes Ticketing-System an die Fans bringen. Zu humanen
Preisen. Geht aber irgendwie nicht. Die (Ticketmaster) haben nämlich auch
Verträge mit allen Riesen-Hallen und Open-Air-Spielplätzen. Und da kommst
du nur rein, wenn alles (!) stimmt, incl. Ticketverkauf.Mafia. Live Nation. Sogar Dylan lässt seine Tour von denen organisieren.
Der sagt vielleicht: ich will so und so viel. Und dann sind die Tickets
halt entsprechend teuer.Also: was willst Du mit „sehr viel“ sagen. Sehr viel nach oben.
Sicherlich nicht nach unten.--
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Danke für die Links.
icculus66Lieber nail, ich weiß nicht wo dein Wissen herkommt.
Aus meiner beruflichen Arbeit. Kein Ticketanbieter kann Preise gegen den Willen des Künstlers festlegen. Der Ticketpreis ergibt sich zu einem Großteil aus der Gage der Künstler und anderen Posten wie der Hallenmiete. Wenn du in einer Halle wie der Olympiahalle auftreten willst, dann hast du vorab schon einmal Fixkosten von mehreren zehntausend Euro. Dazu noch die Gage und selbst wenn du die Produktion bescheiden hältst, ist unter 80 Euro pro Ticket kaum etwas zu machen.
Man muss aber zwischen Deutschland und den USA differenzieren, das sind völlig andere Gegebenheiten. Eventim hat zwar eine starke Stellung, aber keine mit Live Nation/Ticketmaster in den USA vergleichbare. Wer sich also wünscht, dass das Kartellamt Eventim zerschlagen sollte, macht die Tür für amerikanische Verhältnisse auf, denn die Profiteure wären LN/TM. Nicht, dass Eventim toll wäre, aber LN/TM sind viel schlimmer. Es reicht ja, mal die Geschäftszahlen von Eventim und Live Nation zu vergleichen.
Und klar, dass das bei String Cheese Incident nicht funktioniert hat. LN/TM gehören die meisten großen Hallen in den USA. Warum sollten die tolerieren, dass ein konkurrierendes Ticketsystem etabliert wird? Die haben überhaupt kein Problem damit ihre Hallen an irgendwen zu vermieten, aber halt nicht gerade an die Band, die ihnen Konkurrenz machen will.
Zu der Geschichte mit Four Artists und den Fanta 4 kenne ich Details, die ich hier nicht näher ausführen kann. Am Ende ist eine Konzertagentur aber nicht mehr als Menschen mit Handys. Die können überall arbeiten und eine Firma ist schnell neu gegründet, wenn es einem bei der alten Firma nicht mehr passt.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die Ticketpreise haben in letzter Zeit sehr stark angezogen. Man muss sich zweimal überlegen, welches Konzert man besucht und welches nicht.
Jeder versucht, auch die Künstler, das meiste aus einer Tour herauszuholen.
Bin gespannt, was die Tickets für Nick Cave kosten werden…kurganrsDie Ticketpreise haben in letzter Zeit sehr stark angezogen.
Juristenantwort: es kommt drauf an. Für die ganz großen Events trifft das wohl auch zu.
Aber gestern z.B. Stoppok, Fabrik Altona, 40 Euro. Volle Hütte bis unters Dach. Und so eine positive Stimmung von der ersten bis zur letzten Reihe erlebt man selten. Kein Genörgel, kein Klugscheißeralarm ;).
Ergo: 3x Stoppok = 1x Nick Cave. Sort of.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
kurganrs Die Ticketpreise haben in letzter Zeit sehr stark angezogen.
Juristenantwort: es kommt drauf an. Für die ganz großen Events trifft das wohl auch zu. Aber gestern z.B. Stoppok, Fabrik Altona, 40 Euro. Volle Hütte bis unters Dach. Und so eine positive Stimmung von der ersten bis zur letzten Reihe erlebt man selten. Kein Genörgel, kein Klugscheißeralarm ;). Ergo: 3x Stoppok = 1x Nick Cave. Sort of.
Ja, Du hast recht.
Die Fabrik ist ein tolles Venue, gehe gerne hin.pheebeeWenn ich das jetzt richtig sehe, hat ein NC Newsletter Abonnent einen Tag Vorsprung.
Der Eventim Newsletter gibt als VK Start 21.3 um 10 Uhr an.Mit Hilfe des zugesandten Newsletters bestelle ich mir jetzt Tickets für das Nick Cave Konzert in Hamburg.
Unterrang U20 R3 Platz 1+2--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Wer ist denn morgen sonst noch [1] in Hamburg dabei?
[1] außer August und Begleitung, Tezuka + meiner Wenigkeit
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Triumphal!
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeWer ist denn morgen sonst noch [1] in Hamburg dabei? [1] außer August und Begleitung, Tezuka + meiner Wenigkeit
Ich war mit Partnerin auch vor Ort. Absolut triumphal. In der Tat. Ich habe ihn schon oft live gesehen aber diesmal war es brill. Einzig und ausgerechnet Mercy Seat hat mir in der Version nicht so zugesagt aber das ist Jammern auf verdammt hohen Niveau. Was der Mann mit 67 Jahren noch für eine Power hat ist schon sehr beachtlich. Dry Cleaning als Vorakt kam auch überraschend wenngleich ich mit ihrem Sprechgesang nicht viel anfangen konnte….das musikalische Backing war dystopisch kalt und herrlich britischer Post Punk alter Schule. Die Alben muss ich mal hören. Hab ich damals ignoriert.
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All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Die Alben von Dry Cleaning sind klasse. Ich hatte mich überhaupt nicht darum gekümmert, ob es einen Supprt-Act geben würde und war doch ziemlich positiv überrascht gerade Dry Cleaning hier sehen zu können. Muss aber sagen: was auf Platte sehr gut funktioniert, erschöpft sich live -trotz der teilweise ekstatischen Band-Performace- leider relativ schnell. Knapp 45 Minuten und dann war’s auch gut.
Nick Cave von der ersten Sekunde „on fire“ und sehr gut gelaunt [1]. Beeindruckend. Ja, woher nimmt er diese Energie? Das frage ich mich sowieso immer wieder nach seinen Auftritten.
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[1] trotz aller „Volksnähe“ ist er doch einmal kurz etwas böse geworden, als er direkt nach Jubilee Street jemanden ganz vorn am Bühnenrand anranzte, der ihn wohl etwas zu hart angepackt hatte: Don’t break my leg!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee [1] trotz aller „Volksnähe“ ist er doch einmal kurz etwas böse geworden, als er direkt nach Jubilee Street jemanden ganz vorn am Bühnenrand anranzte, der ihn wohl etwas zu hart angepackt hatte: Don’t break my leg!
hmm, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Generell aber eine absolut großartige Show die Nick abgeliefert hat! Und wenn er vielleicht einmal böse war, sonst witzige, spontane und ja, volksnahe Interaktion mit dem Publikum. Schönes Foto auch von dir, besser als mein kläglicher Versuch!
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Hier noch ein Bericht aus Oberhausen, zu dem ich die Fotos beigesteuert habe…
https://kaput-mag.com/catch_de/nick-cave-the-bad-seeds-live/
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