Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #8687953  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    PinbackDas Frühwerk habe ich bisher eher vernachlässigt, ab The Good Son war sein Schaffen mMn aber nahezu großartig. Und Tender Prey hat sich mir bisher auch noch nich vollständig erschlossen.

    Ich denke, wenn einem dieses Album zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gefällt, wird es das wahrscheinlich nie tun… Außer du bist gerade frisch dabei Nick Cave zu entdecken, dann vielleicht schon ^^
    Außerdem würde ich neben den genannten zwei frühen Werken noch The Firstborn is dead empfehlen, denn es enthält mit Tupelo einen der größten Cave Songs überhaupt.

    --

    "and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8687955  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    BrundleIch denke, wenn einem dieses Album zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gefällt, wird es das wahrscheinlich nie tun… Außer du bist gerade frisch dabei Nick Cave zu entdecken, dann vielleicht schon ^^
    Außerdem würde ich neben den genannten zwei frühen Werken noch The Firstborn is dead empfehlen, denn es enthält mit Tupelo einen der größten Cave Songs überhaupt.

    na ja, ich fand die Alben ab The Good Son halt alle so gut, dass mein Interesse für die Werke davor nicht so groß war, sodass ich mich bisher nicht so ausgiebig damit beschäftigt habe. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Alben so sind, aber Tender Prey hört sich ja schon etwas anders an, als die Sachen ab den 90ern. Ich werd mich bis November auf jeden Fall da rantasten, damit ich sein ganzes Spektrum auf dem Radar hab.

    #8687957  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    @pinback: „Tender Prey“ ist meines Erachtens nicht so weit weg von „Henry’s Dream“, deshalb wundert mich Deine Einschätzung ein wenig. Wahrscheinlich hast Du dem Album einfach noch nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, nach ein wenig intensiverer Beschäftigung sollte „Tender Prey“ im internen Cave-Ranking jedenfalls einen der oberen Plätze belegen. Sich dann an die frühen Alben heranzutasten ist bestimmt auch kein Fehler, es existiert kein schwaches Album von Cave und seinen Bad Seeds.

    --

    #8687959  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,266

    Nun, ich kann den Alben vor Tender Prey auch nicht so viel abgewinnen, das ist mir dann noch zu roh. Aber Tender Prey gehört auf jeden Fall auf die Haben – Seite, alleine schon wegen dem Mercy Seat.

    --

    Käse ist gesund!
    #8687961  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    savoygrand@Pinback: „Tender Prey“ ist meines Erachtens nicht so weit weg von „Henry’s Dream“,

    es ist möglicherweise am nächsten dran, aber meine Lieblingswerke (The God Son, Let Love in, The Boatman´s Call, No more shall we part, Abattoir Blues/) aber dann eher nicht so…Und wenn alles vor Tender Prey noch „roher“ ist, ist man dann schon relativ weit weg würde ich sagen.

    #8687963  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    PinbackIch weiß ja nicht, wie die anderen Alben so sind, aber Tender Prey hört sich ja schon etwas anders an, als die Sachen ab den 90ern. Ich werd mich bis November auf jeden Fall da rantasten, damit ich sein ganzes Spektrum auf dem Radar hab.

    Ok, jetzt weiß ich was du meinst, die 80er Jahre Produktion. In diesem Punkt gebe ich dir recht, die klingen wirklich anders und rein von diesem Gesichtspunkt aus gesehen gefallen mir die 90er Alben eigentlich mehr…
    Weil ich gerade beim Thema bin, in diesem Fall kann ich dir das Live-Album Live Seeds von 1993 empfehlen, da spielt er einige seiner 80er „Hits“, aber wie ich finde in besseren Versionen als die Studio-Fassungen…

    --

    "and now for something completely different!"
    #8687965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spielt eigentlich auch Ed Kuepper auf dem Album?

    --

    #8687967  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Nope.

    --

    #8687969  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gibt es verschiedene Vinyl-Versionen oder ist bei jeder die 7″ dabei? Bei JPC wird die nicht extra angeführt.

    BTW, das Konzert aus LA von gestern ist hier 24 Stunden lang in voller Länge zu sehen.

    --

    #8687971  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Es gibt eine limitierte Version mit und eine normale ohne 7″.
    Bei der 7″-Ausgabe würde ich mich aber jetzt sehr sputen, falls sie noch irgendwo zu finden ist. Bei HHV ist sie jedenfalls schon ausverkauft, da gab es auch nur ein Exemplar pro Kunde.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8687973  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Die Vinylausgabe mit 7″ ist/war limitiert und war speziell für den Verkauf in kleineren, unabhängigen Plattenläden gedacht, bei großen Versendern wie Amazon, JPC etc. wurde die limitierte Ausgabe wohl nicht angeboten (?).

    Edit: Sonic war schneller. Bei Flight 13 auch schon ausverkauft und über ebay werden schon Schweinepreise aufgerufen.

    Und danke für die Erinnerung an den Webcast. Ich habe gerade die letzten, knapp zwei Stunden mit Nick Cave verbracht. Schönes Konzert. Unerwartetes Highlight: „Deanna“, selten eine so druckvolle und tolle Version des eigentlich von mir nicht sonderlich geliebten Songs gehört. Und im Vergleich zum Konzert im Admiralspalast ist „Red Right Hand“ für „Your Funeral My Trial“ in die Setlist gerutscht. Die Bad Seeds sind und bleiben live eine Klasse für sich.

    --

    #8687975  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Hier läuft die Platte übrigens gerade das erste Mal. Was für ein schönes Album!! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich von Cave nochmal so begeistert sein würde.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8687977  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    foeDie Vinylausgabe mit 7″ ist/war limitiert und war speziell für den Verkauf in kleineren, unabhängigen Plattenläden gedacht

    Ich habe sie in einem solchen gekauft, aber die 7“ nicht bekommen. :roll:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8687979  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Dass ein normaler Plattenladen wie Spacehall seine Lieferung aber gleich zum spekulativen Zockerpreis bei Ebay einstellt, kann auch nicht im Sinne der Plattenfirma sein.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8687981  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Sonic JuiceHier läuft die Platte übrigens gerade das erste Mal. Was für ein schönes Album!! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich von Cave nochmal so begeistert sein würde.

    Dass du ein (großer) Cave Fan(/Möger) bist, überrascht mich etwas, du bist mir diesbezüglich noch nie aufgefallen. Ich bin tendenziell skeptisch, das ersten Reinhören fand ich eher langweilig und lange nicht so melodisch, wie vor 10-15 Jahren. Inwieweit spielt bei deiner Begeisterung das Konzerterlebnis eine Rolle?

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 137)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.