Neue Staffel DSDS

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neue Staffel DSDS

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,640)
  • Autor

coxy

WillieDie Kanidaten dienen dem „werberelevanten Zuschauer“ als Vorbild … und es schaudert mich bei dem Gedanken, dass die zuschauenden Kids sich denken
    „Suuuper, kannste 10 Jahre lang Mist bauen und trotzdem noch Superstar werden ….cool, ey !“

Ich kann immer nur wieder sagen: wenn Kinder sich schlechte Vorbilder im Fernsehen suchen, dann haben die Eltern etwas falsch gemacht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5470935  | PERMALINK

willie

@coxy
    Wetten du hast keine Kinder im „werberelevanten Alter“ ??

Ich zum Glück auch nicht, aber ich denke, in der heutigen Zeit wird es bei den ganzen Einflüssen immer schwerer, den Eltern jede Verfehlung der Kinder in die Schuhe zu schieben…-)

Aber wir schweifen ab …

--

#5470937  | PERMALINK

coxy

Man ist für seine Kinder verantwortlich und hat sie vor solch‘ schlechten Vorbildern (wenn man sie denn so einschätzt) zu schützen bzw. sollte man wenigstens darauf achten, dass das eigene Kind sich nicht die Wertvorstellungen aus der Glotze zieht. Und das sag‘ ich aus voller Überzeugung als 21jährige, die keine Kinder hat. Ja.

Erziehung ist, denke ich, nie eine leichte Aufgabe. Zumindest dann nicht, wenn man will, dass aus dem Kind etwas gescheites wird – und das meiste lebt man dem Sprössling nun einmal selbst vor.

--

#5470939  | PERMALINK

willie

Coxy….als 21jährige, die keine Kinder hat…

Wenn dem so ist, dann verzeih ich dir deinen Irrglauben !

--

#5470941  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Meinung™ – Wer eine hat, hat’s gut!

--

#5470943  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Willie@coxy
    Wetten du hast keine Kinder im „werberelevanten Alter“ ??

Ich zum Glück auch nicht, aber ich denke, in der heutigen Zeit wird es bei den ganzen Einflüssen immer schwerer, den Eltern jede Verfehlung der Kinder in die Schuhe zu schieben…-)

Aber wir schweifen ab …

Muß sie nicht haben. Ich denke, man kann sich das auch so vorstellen.
    Ich habe zwei und sie sind wollen sich heute abend Heidi Klum anschauen. Dann gibt es von mir natürlich erst einmal einen kleinen Vortrag über das wahre Leben als Model, über die ach-so-schöne-Scheinwelt. Letztendlich werde ich es nicht verbieten (auch wenn mir das überhaupt nicht paßt), sie aber auf die Schattenseiten aufmerksam machen. Merchandising zu Topmodel wollen sie nicht. Ein Segen.

Meine ältere ist mittlerweile so weit, dass sie solche Sendungen zwar schaut, aber gehörig ablästert.

--

#5470945  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

CoxyMan ist für seine Kinder verantwortlich und hat sie vor solch‘ schlechten Vorbildern (wenn man sie denn so einschätzt) zu schützen bzw. sollte man wenigstens darauf achten, dass das eigene Kind sich nicht die Wertvorstellungen aus der Glotze zieht. Und das sag‘ ich aus voller Überzeugung als 21jährige, die keine Kinder hat. Ja.

Erziehung ist, denke ich, nie eine leichte Aufgabe. Zumindest dann nicht, wenn man will, dass aus dem Kind etwas gescheites wird – und das meiste lebt man dem Sprössling nun einmal selbst vor.

Du kannst nicht alles verbieten. Wenn die Freunde das alles schauen und darüber reden in der Schule und so, dann möchten sie auch mitreden. Ich verbiete DSDS nicht. Kritiklos schaue ich das mit denen zusammen aber nicht an. Wir reden darüber.

--

#5470947  | PERMALINK

coxy

Ich schrieb nicht einmal das Wort „verbieten“. Strafen, wie Fernsehverbote oder Stubenarrest erreichen womöglich nur das Gegenteil. Ich redete viel mehr von der Vorbildsfunktion, und dass diese als Elternteil schon bewusst genutzt werden sollte.

--

#5470949  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

CoxyIch schrieb nicht einmal das Wort „verbieten“.

Schon klar. Ideal und Wirklichkeit geht beim Thema Erziehung weit auseinander. Ich hatte am Anfang auch mal andere Vorstellungen.

Strafen, wie Fernsehverbote oder Stubenarrest erreichen womöglich nur das Gegenteil. Ich redete viel mehr von der Vorbildsfunktion, und dass diese als Elternteil schon bewusst genutzt werden sollte.

So versuchen wir das auch. Ist der bessere Weg.

--

#5470951  | PERMALINK

coxy

GefährlicheBohnenSchon klar. Ideal und Wirklichkeit geht beim Thema Erziehung weit auseinander. Ich hatte am Anfang auch mal andere Vorstellungen.

Eben. Und deshalb bleib‘ auch bei meinen Idealen, bis meine Kinder (sollte ich denn mal welche haben), mich vom Gegenteil überzeugen wollen. ;-)

--

#5470953  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

CoxyEben. Und deshalb bleib‘ auch bei meinen Idealen, bis meine Kinder (sollte ich denn mal welche haben), mich vom Gegenteil überzeugen wollen. ;-)

:sonne:

Ich muß sagen, meine ältere (13) überrascht mich mittlerweile mit äußerst kritischen Ansichten, die ich eigentlich in eine andere Altersklasse (15/16) gepackt hätte. Vor einem halben Jahr sah das noch anders aus und ich hatte Zweifel an meiner Erziehung. Das beruhigt mich ungemein, dass ich richtig liege.

--

#5470955  | PERMALINK

mick67

13? Wow. Ich dachte, Du bist erst 30 Jahre. Oder warst Du eine Teenage Mum?

--

#5470957  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Mick6713? Wow. Ich dachte, Du bist erst 30 Jahre. Oder warst Du eine Teenage Mum?

:lol: Woher hast Du jetzt das ?

--

#5470959  | PERMALINK

coxy

Bestimmt von Facebook.

--

#5470961  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

CoxyBestimmt von Facebook.

:lol:
    Da treibt er sich heimlich rum.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,991 bis 4,005 (von insgesamt 4,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.