Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neue Staffel DSDS
-
AutorBeiträge
-
KnuffelchenAber so ist es doch leider nicht. Mir ist das schnurz wie einer aussieht, wenn mich das Lied nicht berührt, berührts mich nicht. Gut. Ein knackiger Ian Gillan, Jim Morrison oder Zappas Frank aus den späten 60er schaut schon „gut“ aus. Aber die sind entweder unter der Erde oder jenseits von Gut und Böse. Oder ACDC, für mich sehr „jung“ und „anregend“. Dabei sind die Lieder zu meinen Grundschulzeiten entstanden…..:-)
Aber klar. Ich bin nicht die Zielgruppe.:lol:Seit ich vor einiger Zeit mal einen längeren Bericht über Tokio-Hotel Fans sah, war mir klar, dass ich wohl nicht „wirklich“ Fan „meiner“ Bands bin. Wobei diese Phänomen sich sicherlich noch auf zig andere Boygroups und Konserten übetragen läßt. Bei so einem Pulk Wahnsinniger würde ich als Musikant wohl nicht mehr auf die Bühne. :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungIrrlichtSeit ich vor einiger Zeit mal einen längeren Bericht über Tokio-Hotel Fans sah, war mir klar, dass ich wohl nicht „wirklich“ Fan „meiner“ Bands bin.
nein, was uns zu denen unterscheidet ist, dass wir nicht krank vor fanatismus sind.
--
*Martin*nein, was uns zu denen unterscheidet ist, dass wir nicht krank vor fanatismus sind.
Was letzterer so alles anrichten kann…;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon*Martin*nein, was uns zu denen unterscheidet ist, dass wir nicht krank vor fanatismus sind.
Vielleicht weil man einen Künstler schätzt, der gute Musik macht. Und nicht weil wir XY toll finden und seine Muskik in Kauf nehmen.
Ein schlechter (mit meinem nicht vereinbarbarer) Musikgeschmack wäre für mich ein „Trennungsgrund“ – „unrockbar“ geht einfach gar nicht.:-)--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungClauHmm. Kommt wohl immer drauf an. Ich sehe leidenschaftlich gern Castingshows wie DSDS oder popstars, kann mir aber nicht vorstellen, jemals tatsächlich Interesse am Kauf eines Tonträgers dieser TV-Formate zu haben.
Das stimme ich Dir zu.
Gucke das auch wirklich gerne, aber mir käme nix von Thomas ins Haus.KnuffelchenVielleicht weil man einen Künstler schätzt, der gute Musik macht. Und nicht weil wir XY toll finden und seine Muskik in Kauf nehmen.
Ein schlechter (mit meinem nicht vereinbarbarer) Musikgeschmack wäre für mich ein „Trennungsgrund“ – „unrockbar“ geht einfach gar nicht.:-)Dito.:-)
--
Nur eine kleine, hoffentlich passende Randnotiz:
Für ne Studienarbeit führt eine Bekannte ein Umfrage zur aktuellen DSDS-Reihe durch. So weit ich das mit meinem beschränkten geisteswissenschaftlichen Horizont verstehe, geht es grob um Massenphänomene in der Unterhaltungsindustrie und ihre Auswirkungen auf Individuen und Gruppen sowie die daraus abzuleitende Bedeutung von Werbung bzw. von Werbefiguren. Sie ist für jede/n Teilnehmer/in dankbar. Also wer mag, siehe selbst. Geht auch ganz schnell.
Und es ist doch immer wieder interessant selbst eine Art Spiegel vorgehalten zu bekommen. Naja, davon abgesehen, passt es sogar ein wenig in den oben angesprochenen Kontext vom potenziellen Käufer etc.
--
The Deconstruction of Small Ideas.Fady hat eben schon mal sehr gut vorgelegt. Astrein!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nee, Fady gefiel mir wieder mal garnich, die Nummer die Thomas da grade gebracht hat ist allerdings auch schlimm und war dazu noch schlecht gesungen
--
out of the blueThe Imposter…die Nummer die Thomas da grade gebracht hat ist allerdings auch schlimm und war dazu noch schlecht gesungen
Fand ich auch. Aber die Leute vor Ort waren ja ganz aus dem Häuschen und die Jury fand’s auch super. Thomas wird es wohl machen, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauFand ich auch. Aber die Leute vor Ort waren ja ganz aus dem Häuschen und die Jury fand’s auch super. Thomas wird es wohl machen, oder?
Das befürchte ich auch. Ich glaube, seine Mitleidsnummer zieht am Ende.
Ich mag seinen Gesang nicht, er presst fürchterlich beim Singen.--
Going down in KackbratzentownIch werde für Fady anrufen.
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.Mozza
Ich mag seinen Gesang nicht, er presst fürchterlich beim Singen.Eben. Außerdem höre ich bei ihm nichts eigenes, sondern nur die mittelmäßige Nickelback- und Crash Test Dummies- Kopie.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauThomas wird es wohl machen, oder?
ja, glaub auch, den Snow Patrol Song wird er ja wohl hoffentlich wieder ganz passabel bringen, der liegt ihm, auf die persönlichen Finalsongs bin ich ja mal gespannt
--
out of the blueClauEben. Außerdem höre ich bei ihm nichts eigenes, sondern nur die mittelmäßige Nickelback- und Crash Test Dummies- Kopie.
An Nickelback musste ich auch denken, wenn ich ihn habe singen hören.
Habe auch überlegt, für Fady anzurufen, aber ich glaube, das würde teuer, denn ich habe das Gefühl, dass Thomas eine extrem engagierte Fanbase hat bei DSDS.--
Going down in KackbratzentownFür mich ist das eine Grundsatzfrage. Ich höre lieber nickelbackartiges als Georg Michael im Radio. Ich kann son Geschnulze einfach nicht ertragen. Der der gewinnt, wird mich wochenlang im Radio „verfolgen“. Dann bitte, bitte lieber rotziges Geknödel als schwülstiges Gejammer.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: 15 seconds of fame, Besserungsanstalt, Bohlen, Casting, Drogen, müll, Me No Win, Menderes, Pizzeria Palermo, Signierstunde, Thomas Anders, Und dann ab in den Dschungel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.