Neue Staffel DSDS

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neue Staffel DSDS

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 4,640)
  • Autor

knuffelchen

Systematic DrummerFragt sich nur, was sie mit diesem Klassiker anstellen (den ich übrigens nicht sehr mag).

Dies wollte ich mit meinem so oder so ausdrücken.
    Die Lieder find ich meist eh seltsam, die die die da singen… oder es versuchen.
    Und wenn ich sie mag, dann sollte der Titel durch das Cover gewinnen und nicht verunstalltet werden. Unabhängig davon finde ich gut, dass die beiden zusammen singen. Zusammen mag ich stets lieber, als gegeneinander. Ich finde ein harmonisches Gemeinschaftsgefühl befriedigender als einen Sieg.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5467095  | PERMALINK

nes

Das werden die Jungs aber anders sehen…
    Übrigens wette ich klar für Thomas .

--

#5467097  | PERMALINK

nes

Systematic DrummerFragt sich nur, was sie mit diesem Klassiker anstellen (den ich übrigens nicht sehr mag).

Ich finde den toll.

--

#5467099  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

NesMal ganz ernsthaft:
    Ich habe ja auch mal gehört/ gelesen, dass das eh vorher klar ist, wer dort gewinnt.
    Irrlicht sprach das ja auch bereits am Rande an.

Aber: ich kann mir das nicht vorstellen…rein rechtlich. Der Notar, der dort agiert, der begäbe sich aber auf allerdünnstes Eis.
    Hm. Ich weiss also nicht, was ich darüber denken soll.

Ich wüßte nicht, welchen Sinn es haben sollte, den Sieger schon vorher zu bestimmen und das Televoting zu fingieren. Es ist doch für den Erfolg der Show völlig egal wer gewinnt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5467101  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Interessantes Duell der Siegertitel: Dummtechno gegen Rockgedöns.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5467103  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nikodemusDie Finalsongs

Fady Maalouf:
    – „Careless Whisper“ von Wham! (Wunschlied)
    – „She’s like the Wind“ von Patrick Swayze (Staffel-Highlight)
    – „Blessed“ (Siegertitel, produziert von Alex Christensen)

Thomas Godoj:
    – „Fairytale gone Bad“ von Sunrise Avenue (Wunschlied)
    – „Chasing Cars“ von Snow Patrol (Staffel-Highlight)
    – „Love is you“ (Siegertitel, produziert von Valicon)

Beide liegen mit ihren Wunschliedern daneben. Da wäre mehr gegangen. Die Staffel-Highlights wurden wohl von der Jury ausgewählt, oder? Mich wundert, daß der Siegertitel für Fady keine Bohlen-Produktion ist.

--

#5467105  | PERMALINK

nikodemus

Ja, aber Bohlen wird sich Fady sicherlich noch schnappen, außer er hat noch Medlock zu tun. Finde auch nicht, dass die besten Nummern ausgesucht wurden, da haben sicherlich noch einige andere mitreingeredet. Warten wir’s ab.

--

and now we rise and we are everywhere
    #5467107  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

„Chasing Cars“ von Snow Patrol war klar der beste Auftritt von Thomas, sogar besser als das Original, danach fand ich ihn nie wieder so gut

--

out of the blue
    #5467109  | PERMALINK

nes

ClauIch wüßte nicht, welchen Sinn es haben sollte, den Sieger schon vorher zu bestimmen und das Televoting zu fingieren. Es ist doch für den Erfolg der Show völlig egal wer gewinnt.

Nee, ich ja auch nicht, daher meine Frage.
    Wurde halt gemunkelt, und Irrlicht sprach das auch an.

--

#5467111  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

NesNee, ich ja auch nicht, daher meine Frage.
    Wurde halt gemunkelt, und Irrlicht sprach das auch an.

Ja, ich habe da auch schon von gelesen, halte das aber für Unsinn. Die Jury hat schon genug Möglichkeiten, ins Geschehen einzugreifen: Liedauswahl und Jury-Kommentare können großen Einfluß darauf haben, wie weit ein Kandidat kommt.

--

#5467113  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

ClauJa, ich habe da auch schon von gelesen, halte das aber für Unsinn. Die Jury hat schon genug Möglichkeiten, ins Geschehen einzugreifen: Liedauswahl und Jury-Kommentare können großen Einfluß darauf haben, wie weit ein Kandidat kommt.

Stimmt. Ganz so meinte ich es auch nicht. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Kandidat, der großes Talent hat, beim Publikum evtl. auch noch gut ankommt, dafür aber eine Stimme hat, die sich in dieser Form in keinster Weise vermarkten lassen würde, gewinnt. Da zählt wohl doch auch der finanzielle Hintergedanke, ganz nur auf die Zuschauer läßt sich da wohl kaum bauen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5467115  | PERMALINK

knuffelchen

IrrlichtDa zählt wohl doch auch der finanzielle Hintergedanke, ganz nur auf die Zuschauer läßt sich da wohl kaum bauen.

Ganz klar. Aber theoretisch müsste doch „der Zuschauer“ auch „der potentielle Käufer“ sein, oder?

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #5467117  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

KnuffelchenGanz klar. Aber theoretisch müsste doch „der Zuschauer“ auch „der potentielle Käufer“ sein, oder?

Hmm. Kommt wohl immer drauf an. Ich sehe leidenschaftlich gern Castingshows wie DSDS oder popstars, kann mir aber nicht vorstellen, jemals tatsächlich Interesse am Kauf eines Tonträgers dieser TV-Formate zu haben.

--

#5467119  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

KnuffelchenGanz klar. Aber theoretisch müsste doch „der Zuschauer“ auch „der potentielle Käufer“ sein, oder?

Natürlich, gebe ich Dir recht. Jedoch: Während der Shows an sich gibt es wohl noch andere Faktoren, abgesehen von der Stimme, die die Zuschauer dazu animieren anzurufen. Sei es die lockere Art, das Aussehen (ganz wichtig !) oder vielleicht auch nur das Lieblingslied was der knuffige Herr da eben einigermaßen passabel darbot. Wenn die Show vorbei ist, die Person sich aus der „Öffentlichkeit“ nach und nach zurückzieht, bleibt nur noch der Tonträger. Und da zählt dann eben nur noch die Stimme. Und je leichter etwas plätschert, desto besser verkauft es sich eben. Zumal die Zielgruppe ja auch klar sein dürfte.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5467121  | PERMALINK

knuffelchen

IrrlichtWenn die Show vorbei ist, die Person sich aus der „Öffentlichkeit“ nach und nach zurückzieht, bleibt nur noch der Tonträger.

Aber so ist es doch leider nicht. Mir ist das schnurz wie einer aussieht, wenn mich das Lied nicht berührt, berührts mich nicht. Gut. Ein knackiger Ian Gillan, Jim Morrison oder Zappas Frank aus den späten 60er schaut schon „gut“ aus. Aber die sind entweder unter der Erde oder jenseits von Gut und Böse. Oder ACDC, für mich sehr „jung“ und „anregend“. Dabei sind die Lieder zu meinen Grundschulzeiten entstanden…..:-)
    Aber klar. Ich bin nicht die Zielgruppe.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 4,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.