Neue Staffel DSDS

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Neue Staffel DSDS

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 4,640)
  • Autor

nes

sparch Lustig war die Begründung für die verkackte Easy Version, dass es doch die Faith No More Version war.

Die war überhaupt nicht verkackt.:roll:
    Allerdings von Kesici seinerzeit um Längen besser.:-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5467005  | PERMALINK

coxy

Okee, ich musste gestern reinschalten. Schließlich ging es hier irgendwie um die Beatles. Ich sag‘ da nicht viel zu, außer: wie kann man solche tollen Songs so verschwandeln?

„Let it be“ in einer Rockversion. Gehts peinlicher? „With a little help from my friends“ war wohl eher eine Cocker-Version und „Yesterday“? Mehr schnulziges Aneinandereiehen von Tönen als Singen.

--

#5467007  | PERMALINK

knuffelchen

NesShona Fraser.:-)

Die hatte aber einen so starken englischen Akzent, die hat das Gros der Zuhörerschaft sicher nicht verstanden. Daher setzte man beim Casting der Jurymitglieder auf eine, die das Volk versteht.:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #5467009  | PERMALINK

nes

CoxyOkee, ich musste gestern reinschalten. Schließlich ging es hier irgendwie um die Beatles. Ich sag‘ da nicht viel zu, außer: wie kann man solche tollen Songs so verschwandeln?

„Let it be“ in einer Rockversion. Gehts peinlicher? „With a little help from my friends“ war wohl eher eine Cocker-Version und „Yesterday“? Mehr schnulziges Aneinandereiehen von Tönen als Singen.

100%ige Zustimmung.
    Yesterday war zum Würgen, und Let it be eine Frechheit. With a little help gefiel mir natürlich gut.:-)

KnuffelchenDie hatte aber einen so starken englischen Akzent, die hat das Gros der Zuhörerschaft sicher nicht verstanden. Daher setzte man beim Casting der Jurymitglieder auf eine, die das Volk versteht.:lol:

Die hatte aber echt Ahnung.:-)

--

#5467011  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

CoxyOkee, ich musste gestern reinschalten. Schließlich ging es hier irgendwie um die Beatles. Ich sag‘ da nicht viel zu, außer: wie kann man solche tollen Songs so verschwandeln?

Tja, da kannst Du dich bei RTL bedanken. Ich bezweifle, dass die 3 das unbedingt hätten singen wollen. Ändert freilich nix an den Auftritten selbst. Ich habe letztere nicht mitbekommen, nur die kurze Widerholung. Tja, Thomas hätte das in diesem Fall mit dem Rock wohl sein lassen sollen. „Yesterday“ klang während dieser 10 Sekunden aber eigentlich ganz nett, Schleim an der Decke hin oder her.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5467013  | PERMALINK

coxy

Mir fällt grad auf, dass ich verschWandeln schrieb. Aber durchs Zitieren brauch ich das nun nicht mehr editieren. :lol:

@irrlicht: klar hatten die Kandidaten da nicht viel zu sagen. Aber die Songs an sich sind ja auch nicht das Problem, sondern die Interpretation. Ich finde es generell schwierig großartige Sänger zu „covern“, da die Emotionen, die dieser da reinsteckte, niemals von jemand anderes mitübernommen werden können. „With a little help from my friends“ zum Beispiel, ist für mich eher ein sehr sensibler und naiver Song. Wieso? Ringos Stimme und das Gefühl darin. Rundet den Song einfach wunderbar ab und machts im Ganzen perfekt.

--

#5467015  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Coxy@Irrlicht: klar hatten die Kandidaten da nicht viel zu sagen. Aber die Songs an sich sind ja auch nicht das Problem, sondern die Interpretation. Ich finde es generell schwierig großartige Sänger zu „covern“, da die Emotionen, die dieser da reinsteckte, niemals von jemand anderes mitübernommen werden können. „With a little help from my friends“ zum Beispiel, ist für mich eher ein sehr sensibler und naiver Song. Wieso? Ringos Stimme und das Gefühl darin. Rundet den Song einfach wunderbar ab und machts im Ganzen perfekt.

Bist Du mir nun böse, wenn ich behaupte, dass die Beatles keinen außergewöhnlichen Sänger hatten ? Schön ja, gefühlvoll ebenso, aber bahnbrechend, meisterlich, atemberaubend – weit davon entfernt.
    Ansonsten natürlich Zustimmung.

--

#5467017  | PERMALINK

coxy

IrrlichtBist Du mir nun böse, wenn ich behaupte, dass die Beatles keinen außergewöhnlichen Sänger hatten ?

Bin ich nicht.
    Aber seit wann ist außergewöhnlich auch gleich großartig?

--

#5467019  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

CoxyBin ich nicht.
    Aber seit wann ist außergewöhnlich auch gleich großartig?

Geht gewissermaßen durchaus konform (es gibt natürlich auch Sänger die außergewöhnliche Formen des Gesangs haben, für mich aber trotzdem nicht großartig sind). Ein gewöhnlicher (sprich: durchschnittlicher, mittlelprächtiger) Sänger ist zumindest in jedem Fall nicht großartig, right ?

--

#5467021  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

IrrlichtBist Du mir nun böse, wenn ich behaupte, dass die Beatles keinen außergewöhnlichen Sänger hatten ?

Aber ich, ich bin Dir böse.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5467023  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

ClauAber ich, ich bin Dir böse.

Narren gefressen ?

--

#5467025  | PERMALINK

coxy

IrrlichtGeht gewissermaßen durchaus konform (es gibt natürlich auch Sänger die außergewöhnliche Formen des Gesangs haben, für mich aber trotzdem nicht großartig sind). Ein gewöhnlicher (sprich: durchschnittlicher, mittlelprächtiger) Sänger ist zumindest in jedem Fall nicht großartig, right ?

PN. (Um den DSDS-Thread nicht vollzumüllen.)

--

#5467027  | PERMALINK

martin-3862

hör dir noch einmal etwas von john lennon an, irrlicht. ganz großer sänger!

--

#5467029  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

aus Let It Be ne Rocknummer zu machen war im Ansatz garnicht so schlecht, nur wurde dabei auch deutlich, dass die Gesangsmelodie eben doch ziemlich simpel ist und nicht viel hergibt für individuellen Ausdruck, von daher also nicht so gut geeignet

Fady’s Art zu singen find ich einfach nur schrecklich, ganz egal was er singt. Überhaupt hat mir von den Stimmen in den letzten Shows gar niemand mehr so richtig gut gefallen, sind doch alle auf ihre Art sehr limitiert. Linda hat zumindest die beste Leistung geboten und sicher das grösste Entwicklungspotenzial

--

out of the blue
    #5467031  | PERMALINK

nes

*Martin*hör dir noch einmal etwas von john lennon an, irrlicht. ganz großer sänger!

Jawoll.

The Imposteraus Let It Be ne Rocknummer zu machen war im Ansatz garnicht so schlecht, nur wurde dabei auch deutlich, dass die Gesangsmelodie eben doch ziemlich simpel ist und nicht viel hergibt für individuellen Ausdruck, von daher also nicht so gut geeignet

Fady’s Art zu singen find ich einfach nur schrecklich, ganz egal was er singt. Überhaupt hat mir von den Stimmen in den letzten Shows gar niemand mehr so richtig gut gefallen, sind doch alle auf ihre Art sehr limitiert. Linda hat zumindest die beste Leistung geboten und sicher das grösste Entwicklungspotenzial

Der Bublé Track war gut.
    Wenn man die Art von Musik mag.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 4,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.