Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,529)
  • Autor

nikodemus

Ist aus Homegrown, die LP die eigentlich anstelle von Tonights The Night herauskommen sollte.

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11109359  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Official Music Video for Neil Young with Crazy Horse – „Shut It Down 2020“

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11109375  | PERMALINK

roughale

Hier noch ein kurzer Bericht über die Gründe warum Homegrown so lange im Regal verstaut bleib:

https://canoe.com/entertainment/music/neil-young-apologizes-for-holding-back-homegrown-album-for-more-than-40-years

--

living is easy with eyes closed...
    #11140431  | PERMALINK

kurganrs

Ich habe irgendwo gelesen, dass das neue Album Homegrown eine Lücke schließt und das jetzt die Trilogie (Serie) komplett sein. Welche Alben sind gemeint? Harvest und Tonights The Night? Oder andere? Ich finde den Artikel leider nicht mehr.  :scratch:

#11140437  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

kurganrsIch habe irgendwo gelesen, dass das neue Album Homegrown eine Lücke schließt und das jetzt die Trilogie (Serie) komplett sein. Welche Alben sind gemeint? Harvest und Tonights The Night? Oder andere? Ich finde den Artikel leider nicht mehr.

Es sollte vor Tonight The Night erscheinen.

https://www.rollingstone.de/neil-young-homegrown-album-fireside-session-1978611/

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11140485  | PERMALINK

kurganrs

#11140667  | PERMALINK

roughale

Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…

--

#11140711  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

roughale
    Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…

Super Platte! Bei anderen wäre so ein Album der Karriere-Höhepunkt gewesen, Young dagegen lässt diesen Schatz 45 Jahre lang im Schrank verstauben.

Und Florida ist atmosphärisch grandios!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11140777  | PERMALINK

roughale

gipetto Und Florida ist atmosphärisch grandios!

Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend… Karrierehöhepunkt? Hmmmh… das habe ich nicht gehört, da stehen für einige Alben deutlichz drüber, aber falls es in meinem ersten Text nicht rüberkam, ich finde das Album auch sehr gut, bis auf Florida halt ;-)

zuletzt geändert von roughale

--

#11140833  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

roughale

Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend…

Ja, natürlich ist es ist ätzend! Es wird eine fiebrige, bedrohliche und surreale Atmosphäre erzeugt, die den Hörer verstört und in Angst versetzt. Dieses zermürbende Gefühl wird körperlich spürbar. Drei abgrundtiefe Minuten, die das Fürchten lehren. Ein Meisterwerk!

Karrierehöhepunkt?

Bitte noch einmal lesen. Von Youngs Karrierehöhepunkt war nie die Rede. Ich schrieb „bei anderen“.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11140837  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

roughale

Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend… Karrierehöhepunkt? Hmmmh… das habe ich nicht gehört, da stehen für einige Alben deutlichz drüber, aber falls es in meinem ersten Text nicht rüberkam, ich finde das Album auch sehr gut, bis auf Florida halt

Ich kann dem nur beipflichten, schöne Scheibe, skippen geht auf LP leider nicht und Florida gehört da nicht drauf, zerstört den flow völlig!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11141133  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

gipetto

roughale Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…

Super Platte! Bei anderen wäre so ein Album der Karriere-Höhepunkt gewesen,

Für wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein? Dieter Bohlen?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11141141  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wa Für wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein? Dieter Bohlen?

Bohlen? Nice try. Paul Weller!

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11141149  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ja gut, Elton John und Chris Rea kämen auch noch in die Auswahl.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11141155  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,529)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.