Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
Ist aus Homegrown, die LP die eigentlich anstelle von Tonights The Night herauskommen sollte.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungOfficial Music Video for Neil Young with Crazy Horse – „Shut It Down 2020“
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hier noch ein kurzer Bericht über die Gründe warum Homegrown so lange im Regal verstaut bleib:
--
living is easy with eyes closed...Ich habe irgendwo gelesen, dass das neue Album Homegrown eine Lücke schließt und das jetzt die Trilogie (Serie) komplett sein. Welche Alben sind gemeint? Harvest und Tonights The Night? Oder andere? Ich finde den Artikel leider nicht mehr.
kurganrsIch habe irgendwo gelesen, dass das neue Album Homegrown eine Lücke schließt und das jetzt die Trilogie (Serie) komplett sein. Welche Alben sind gemeint? Harvest und Tonights The Night? Oder andere? Ich finde den Artikel leider nicht mehr.
Es sollte vor Tonight The Night erscheinen.
https://www.rollingstone.de/neil-young-homegrown-album-fireside-session-1978611/
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…
--
living is easy with eyes closed...roughale
Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…Super Platte! Bei anderen wäre so ein Album der Karriere-Höhepunkt gewesen, Young dagegen lässt diesen Schatz 45 Jahre lang im Schrank verstauben.
Und Florida ist atmosphärisch grandios!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto Und Florida ist atmosphärisch grandios!
Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend… Karrierehöhepunkt? Hmmmh… das habe ich nicht gehört, da stehen für einige Alben deutlichz drüber, aber falls es in meinem ersten Text nicht rüberkam, ich finde das Album auch sehr gut, bis auf Florida halt
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...roughale
gipetto Und Florida ist atmosphärisch grandios!
Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend…
Ja, natürlich ist es ist ätzend! Es wird eine fiebrige, bedrohliche und surreale Atmosphäre erzeugt, die den Hörer verstört und in Angst versetzt. Dieses zermürbende Gefühl wird körperlich spürbar. Drei abgrundtiefe Minuten, die das Fürchten lehren. Ein Meisterwerk!
Karrierehöhepunkt?
Bitte noch einmal lesen. Von Youngs Karrierehöhepunkt war nie die Rede. Ich schrieb „bei anderen“.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)roughale
gipetto Und Florida ist atmosphärisch grandios!
Was findest du daran grandios? Ich fand es ätzend und störend… Karrierehöhepunkt? Hmmmh… das habe ich nicht gehört, da stehen für einige Alben deutlichz drüber, aber falls es in meinem ersten Text nicht rüberkam, ich finde das Album auch sehr gut, bis auf Florida halt
Ich kann dem nur beipflichten, schöne Scheibe, skippen geht auf LP leider nicht und Florida gehört da nicht drauf, zerstört den flow völlig!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!gipetto
roughale Homegrown ist schon ein nettes Album, das muss man sagen. Dank dem Archive konnte ich das jetzt am Wochenende hören und grösstenteils hat es mir gefallen. Warum da aber dieser 2-3 Minuten Laberclip Florida drauf sein muss, keine Ahnung, nimmt komplett die vorher aufgebaute Stimmung raus – ein klassischer Skip…
Super Platte! Bei anderen wäre so ein Album der Karriere-Höhepunkt gewesen, …
Für wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein? Dieter Bohlen?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa Für wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein? Dieter Bohlen?
Bohlen? Nice try. Paul Weller!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollJa gut, Elton John und Chris Rea kämen auch noch in die Auswahl.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.