Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,579)
  • Autor

itasca64

Harry RagEin Originalalbum wäre mir am liebsten, möglichst „hart“ und „düster“.

Wenn das auch klanglich Deine Präferenzen sind und „Year Of The Horse“ Dein Einstieg war, könnten die späteren Studio-Alben „Ragged Glory“ und „Mirror Ball“ noch was für Dich sein.
    Rein als Einstieg bist Du mit den Empfehlungen von j.w. aber bereits bestens bedient. „Live Rust“ und „Decade“ sind das perfekte Startpaket. Von den früheren Originalalben rate ich zu „Zuma“ und „Everybody Knows This Is Nowhere“, das sind aus meiner Sicht seine beiden besten Alben.

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350003  | PERMALINK

neiliebly

Harry RagEin Originalalbum wäre mir am liebsten, möglichst „hart“ und „düster“.

Vielleicht „Mirrorball“ mit Pearl Jam als Begleitband (düster ist die allerdings weniger)?

--

#350005  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

neilieblyVielleicht „Mirrorball“ mit Pearl Jam als Begleitband (düster ist die allerdings weniger)?

Na ja, ein Ausbund an Lebensfreude ist es auch nicht gerade. Ich würde auch „Mirror Ball“, „Ragged Glory“ und „Sleeps With Angels“ empfehlen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #350007  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Tipps, ich habe jetzt mal mit „Rust Never Sleeps“ angefangen, weil ich es heute in der Grabbelkiste des örtlichen Media Markts für 0,50 € gefunden habe.

--

#350009  | PERMALINK

shanks

Gute Wahl! (War auch mein Einstieg)

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #350011  | PERMALINK

alex1971

Rust never sleeps ist ein wunderbarer Anfang um seine Musik kennen zulernen…Du hast den großartigen Sound von Crazy Horse auf der einen Seite und die wunderbaren akustischen Leckerbissen auf der andern…und was für welche !!!
    …und das für 0,50 € ?! …das ist ja Gotteslästerung…;-)

wenn Dich „Year of the Horse“ so angefixt hat, Harry Rag …warum eigentlich nicht auch mit der gleichnamigen CD starten?…oder meintest Du die CD als Du das schriebst?…(Du meintest den Film, oder ?)

ansonsten viel Spaß beim Neil Young kennenlernen…

--

#350013  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, ich meinte den Film. Ich wusste nicht, dass es dazu eine CD gibt. Normalerweise starte ich aber lieber mit „regulären“ Alben, da sich meine Sammlung größtenteils darauf beschränkt.

--

#350015  | PERMALINK

lagrange

Alex1971wunderbare Neuigkeiten…grad‘ erst gelesen…es wird wohl doch einen Film / DVD über die Chrome Dreams 2007/08 Tour geben…habe mich schon die ganze Zeit gefragt ob ein Konzert der großartigen Chrome Dreams Tour mitgefilmt wurde…es wurde…

Auf der Homepage von Neil Young kann man jetzt einen Trailer ansehen. Eine eigene Homepage zum Film gibt es wohl auch, die zeigt aber nicht mehr als den besagten Trailer. Und man kann Karten für eine Vorstellung im Lincoln Center bestellen. Schau mal an.

Weiß man denn schon, wann der Film in Deutschland anlaufen wird? Eine schnelle Google-Suche hat mich ins Nirgendwo geführt.

--

#350017  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Jonathan Demme hat den Film gemacht?!!
    Großartig, „Heart of gold“ ist ein Meisterwerk, bestimmt eine der meist geschauten Live-DVDs von mir – große Vorfreude!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #350019  | PERMALINK

dummundfeige

Harry RagDanke für die Tipps, ich habe jetzt mal mit „Rust Never Sleeps“ angefangen, weil ich es heute in der Grabbelkiste des örtlichen Media Markts für 0,50 € gefunden habe.

Großartig, Glückwunsch – einer der besten Musikfilme von allen. Neil Young und Crazy Horse sind in Topform, der Klang ist gut, die verwaschenen Bilder wollte der Meister halt so haben – und der Film enthält ein paar Stücke, die nicht auf Platte bzw. CD drauf sind (z. B. Thrasher).
    Einige Stücke auf Film und Platte sind für die Ewigkeit: Like A Hurricane, Cortez The Killer und Sugar Mountain waren nie besser (na gut, Like A Hurricane ist auf Unplugged genauso gut).

--

#350021  | PERMALINK

dogear

noch ein Film:
    Greendale DVD und das großformatige Buch dazu
    zusammen € 15,00 (Porto zahle ich), bei Interesse PN

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #350023  | PERMALINK

alex1971

netter Tribute für Conan O‘ Brian bei seiner letzten Show…
    http://www.youtube.com/watch?v=0pPv_67r7Lo
    (ehrlich gesagt fand ich ihn nie besonders toll…aber besser als Leno ist er allemal…immerhin war O‘ Brian mal im „Simpsons Team“…allein dafür: Long may you run…)

habe den Song leider noch nie live gehört…wie sieht’s aus mit einer neuen Tour…Neil ?;-)

--

#350025  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich weiss nicht, ob das deutschlandweit gilt, aber im Kölner Müller gibt es „Live At Massey Hall 1971“ auf CD (ohne die DVD) für 5,99 €.

--

#350027  | PERMALINK

titanic-deckchair

#350029  | PERMALINK

itasca64

Titanic DeckchairNeil Young/Neues Album unter Daniel Lanois

http://www.billboard.com/news/neil-young-recording-new-album-with-daniel-1004088655.story#/news/neil-young-recording-new-album-with-daniel-1004088655.story

OK, also erstmal wachsames Gespanntsein ohne uebertriebene Hoffnungen. Schade, dass die „Toast“-Sessions noch nicht raus sind.

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,579)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.