Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,579)
  • Autor

inner-bishop

ClauGibt es irgendwelche Informationen hinsichtlich einer Archives-LP-Box?

Der große Neil Young ist momentan fasziniert von der neuen BluRay-Technologie. Wie wird er das wohl den Fans verklickern, die immer nur nach Vinyl schreien … ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #349823  | PERMALINK

itasca64

pinkfloydDie günstigsten Preise, die ich gesichtet habe:

CD: amazon.com, ca. 55 Euro inkl. Porto (+ Zoll)

CD-Box: aktuelle Preise am 24.05.2009:
    amazon.com (einfachste Versandart): 71.99 $ zuzüglich 6.48 EUR Versand (insgesamt ca. 58,75 EUR)
    amazon.de: 128,99 EUR, versandkostenfrei

Der Preis bei amazon.com ist natürlich reizvoll, auch wenn man mit zusätzlichen Zollgebühren und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert inkl. Versand rechnen muß. Die Höhe des Zolls kann ich nicht sicher einschätzen, sie kann aber gerne auch nochmal über 10% des genanten Warenwertes inkl. Versandkosten liegen.

Insgesamt wär’s derzeit wohl ’ne Überlegung wert.

--

.
    #349825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Es ist wirklich an der Zeit, einen Thread zum Thema Schnäppchen und Sonderangebote zu eröffnen. Es nervt ungemein, dass man sich in den jeweiligen Threads zu Künstlern und Bands immer durch Seiten voller Schnäppchenkurse und Rumgeheule über bestimmte Marktpreise quälen muss.

--

#349827  | PERMALINK

close-to-the-edge

kramerEs ist wirklich an der Zeit, einen Thread zum Thema Schnäppchen und Sonderangebote zu eröffnen. Es nervt ungemein, dass man sich in den jeweiligen Threads zu Künstlern und Bands immer durch Seiten voller Schnäppchenkurse und Rumgeheule über bestimmte Marktpreise quälen muss.

Dich nervt es. Alle Anderen sind eigentlich ganz dankbar für Tipps, um Wucherpreise zu umgehen.

Nur Dumme zahlen drauf. Das weißt du doch.;-)

--

#349829  | PERMALINK

dengel

Close to the edgeDich nervt es. Alle Anderen sind eigentlich ganz dankbar für Tipps, um Wucherpreise zu umgehen.

Nicht alle!!!

--

#349831  | PERMALINK

itasca64

Hier scheinen einige zuviel Geld zu haben. So ein Schwachsinn.:doh:

--

.
    #349833  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Gibt es keinen Schnäppchen-Thread?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #349835  | PERMALINK

dengel

itasca64Hier scheinen einige zuviel Geld zu haben. So ein Schwachsinn.:doh:

Man muss Prioritäten setzen. Um etwas Gutes und Schönes zu haben, auch weenn es was kostet, verzichtet man auf was anderes…..

--

#349837  | PERMALINK

dengel

Blitzkrieg BettinaGibt es keinen Schnäppchen-Thread?

Wenn es den gäbe…..igitt

--

#349839  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dengelMan muss Prioritäten setzen. Um etwas Gutes und Schönes zu haben, auch weenn es was kostet, verzichtet man auf was anderes…..

Ja klar, aber ich denke wir stecken durch die Bank weg ‚eh schon alles Geld, was wir so übrig haben primär in Musik, da sollte es okay sein wenn man sich im Vorwege einer größeren Investition über günstige Bezugswege austauscht. Damit werden die Teilnehmer dieser Diskussion nicht automatisch zu Billigheimern, die den Wert einer Ware nicht zu schätzen wissen.
    Eine solche Analogie wäre angesichts der momentanen wirtschaftlichen Lage und auch der sehr unterschiedlichen Ausgangspositionen der Foris hier sehr problematisch. Da will hier bestimmt keiner den ersten Stein werfen um andere als in irgendwelcher Form weniger respektable Musikliebhaber zu stigmatisieren. Das würde dermaßen nach hinten losgehen. kramer freut sich auf die BluRay-Version, und die liegt halt am oberen Ende der Preisspanne. Ich bin sicher, er wird für das Geld, das er zahlt, ein Produkt bekommen, das ihm den Preis wert ist.
    Und andere, die sich überlegen, ob sie sich die CD-Box leisten können (von der sie als brave NY-Fans schon die Hälfte auf anderen Veröffentlichungen haben!), wenn ihnen gerade Kurzarbeit droht oder der Job gar weggebrochen ist oder auch nur die Tantieme dieses Jahr ausbliebt, sollen hier die Möglichkeit zum Austausch über Optionen zum günstigen Bezug erhalten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #349841  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ J.W.

Zustimmung. Gut formuliert. :-)

--

Going down in Kackbratzentown
    #349843  | PERMALINK

dengel

dann kann man ja auf die Preisvergleichseiten gehen.
    Ich für meinen Fall verzichte lieber auf andere Konsumgüter als auf Musik.

--

#349845  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dengeldann kann man ja auf die Preisvergleichseiten gehen.

Ich denke das machen wir sowieso schon. Aber wenn wir denn dann aufgehört haben zu rauchen und zu trinken, auf dem Gras nur noch laufen, werden wir die Entscheidung zu treffen haben, ob wir uns die Archives in irgendeiner Form denn wohl leisten können ohne das Taschengeld für die 4 Kinder zu kürzen, you know?
    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede nicht von meiner eigenen priviligierten Warte aus, sondern versuche andere, die diese Art von Problem wirklich haben, zu verstehen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #349847  | PERMALINK

nail75

kramerBesserer Sound, besseres Bild und die Option auf zukünftige Updates (die zum Teil schon angekündigt wurden).

Ansonsten kann ich die Box natürlich noch nicht einschätzen, weil ich sie noch nicht besitze. Ich bin aber wirklich scharf darauf und hoffe, dass viel Material abgedeckt wird, dass noch nicht in Sammlerkreisen kursiert.

Ja, alles richtig, ich frage mich aber inwiefern das bessere Bild wirklich einen Unterschied macht. Filmaufnahmen gibt es ja kaum und ob man Massey Hall in DVD- oder BR-Qualität guckt, macht wohl kaum einen Unterschied.

Ja, natürlich. Wenn ich mir das Tracklisting ansehe, dann ist eben ein Großteil bereits erhältlich. Wenn es wirklich nur unveröffentlichtes Material gewesen wäre, dann wäre meine Freude groß.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #349849  | PERMALINK

itasca64

dengelMan muss Prioritäten setzen. Um etwas Gutes und Schönes zu haben, auch weenn es was kostet, verzichtet man auf was anderes…..

Na, da sagt Dein Avatar aber was anderes…;-)

Im Ernst: Das mit den Prioritäten ist natürlich unstrittig. Die Frage ist nur, ob man für ein und das selbe „gute, schöne“ Produkt immer den erstbesten Preis bezahlen muß, wenn man doch weiß, daß in der heutigen Zeit beträchtliche Preisspannen bestehen und man übers Netz auch relativ leicht an günstigere Angebote rankommen kann. Daß sich Fans untereinander nicht nur über die Musik selbst sondern auch über Wege austauschen, diese möglichst vielen zugänglich zu machen, halte ich im Übrigen für eine ganz wesentliche Funktin eines solchen Forums. Wer immer den erstbesten, womöglich überteuerten Preis zu bezahlen bereit ist, der ermuntert die Industrie doch nur dazu, demnächst noch höhere Preise zu verlangen.

Ich bin übrigens nicht bereit, meiner unbestreitbaren Liebe zur Musik alles andere zu opfern. Es gibt da durchaus schon noch ein paar Dinge mehr im Leben.

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,579)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.