Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor

nail75

Danke dir, h8. Da ich links vorne im Unterrang saß, konnte ich sein Lachen sehen, als er sich zu seiner Band umdrehte. Das habe ich bei ihm noch nie gesehen (hatte aber auch noch nie so gute Plätze :D).

Ich denke, der Gitarrist hat an seinen Effektgeräten rumhantiert. Was er aber genau gemacht hat – keine Ahnung.

Ich finde die Akustik in der SAP Arena eigentlich immer gut, kann Kritik daran eigentlich nie nachvollziehen. Und ja, in Mannheim sind An- und Abfahrt relativ einfach, jedenfalls wenn man den Fehler vermeidet, ins Parkhaus zu fahren.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10836875  | PERMALINK

neiliebly

Keiner der Berichte erwähnte den Sturz von Lukas während des Konzerts in Berlin und daraus folgend seinen Fahrradhelm-Auftritt bei RITFW in Mannheim. Das allein aber zeigt doch den Spaß, den Neil & The Real aneinander haben, besser als jedes Lächeln von Young!? Neil Young selbst empfand die Berlin & Mannheim Auftritte wohl als die spirituell besten in Deutschland und Berlin kommt laut seiner Archivseite sogar für ein Live-Album in Frage. Ich war nicht dabei, aber YouTube-Beiträge und Berichte einiger anwesender gewesener Freunde lassen das nicht so richtig nachvollziehbar erscheinen – der Knoten soll erst ziemlich spät bei MMHH geplatzt sein.

zuletzt geändert von neiliebly

--

#10836877  | PERMALINK

neiliebly

München 06.07.2019

1.
    Mr. Soul
    2.
    Mansion On The Hill
    3.
    Powderfinger
    4.
    Harvest Moon
    5.
    Winterlong
    6.
    Walk On
    7.
    Words
    8.
    Lotta Love
    9.
    Throw Your Hatred Down
    10.
    Milky Way
    11.
    F*!#in‘ Up
    12.
    Cortez The Killer
    13.
    Cinnamon Girl
    14.
    Change Your Mind
    15.
    Rockin‘ In The Free World

16.
    I’ve Been Waiting For You
    17.
    Like A Hurricane

--

#10836881  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mannheim war mein viertes NY-Konzert und klar das beste bislang. Hat mich sehr für das unter’m Strich enttäuschende Konzert mit Crazy Horse in Stuttgart vor ein paar Jahren entschädigt und mich wieder mit NY verbunden. Danke an Den, der mich spontan ein paar Stunden vor dem Konzert fragte, ob wir hin wollen. Hätte mich sonst sehr geärgert, das verpasst zu haben. Erst Clapton und dann Young so kurz hintereinander in der SAP-Arena mit jeweils grandiosen Konzerten. Wenn ich jetzt dazu noch an Nick Mason und die Stones letztes Jahr in Stuttgart und an Van Morrisson in Schwetzingen denke, spricht momentan einiges dafür auf Ü-70-Künster zu setzen. Wahnsinn, was die noch für Konzerte spielen können!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10836889  | PERMALINK

neiliebly

Gestern in München war die Akustik (direkt vor der Bühne) um Welten besser als im Freigelände Dresden, aber Neil war bei weitem nicht mehr so gut gelaunt wie beim ersten Deutschland-Auftritt und seiner selbst geäußerten Euphorie über Berlin & Mannheim war auch nichts anzumerken. Die häufigen Missverständnisse mit seinem Gitarrenrowdy Kurt veranlassten ihn zu einer grießkrämigen Ansage und auch sonst sagte er, wie in all den Jahren von ihm gewohnt, nicht viel. Milky Way hat er sichtlich nur gespielt, weil der Gitarrentausch daneben ging – herrlich zu sehen, wie schnell sich die Band auf Neil einstellt sobald nach ewigem Geschrammel erkennbar wird was für einen Song er zu spielen gedenkt! Ich selbst bin der Meinung Change Your Mind hat Neil extra für Kurt gespielt – es war, neben dem krawallig gespielten Throw Your Hatred Down, mein persönlicher Höhepunkt gestern…

--

#10836895  | PERMALINK

neiliebly

…und Cortez The Killer war dann, mit der passend gestimmten & angestöpselten Gitarre, furios! Ich freue mich auf eure Berichte aus Antwerpen & Amsterdam.  :good:

--

#10836907  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Sehr schön…gibt er gute Words Versionen?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10837013  | PERMALINK

neiliebly

pink-nice3Sehr schön…gibt er gute Words Versionen?

„Words“ ist ja fast Standard und gefällt mir immer wieder gut (auf auffällige Variationen habe ich bisher aber auch nicht sonderlich geachtet). Eine Frage an die Mannheim-Konzertbesucher: Hat Lukas denn nun diesen weißen Fahrradhelm zu Rockin‘ in the free World getragen, oder ist dieses Foto nur aus dem NY-Archive (und bereitet einen passenden Story-Strang für eine Live-Veröffentlichung vor)???

--

#10837017  | PERMALINK

neiliebly

--

#10837019  | PERMALINK

neiliebly

Quelle für obige Fotocollage und großen Dank an den/die Betreiber: https://www.rusted-moon.com/

--

#10837047  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

neilieblyEine Frage an die Mannheim-Konzertbesucher: Hat Lukas denn nun diesen weißen Fahrradhelm zu Rockin‘ in the free World getragen, oder ist dieses Foto nur aus dem NY-Archive (und bereitet einen passenden Story-Strang für eine Live-Veröffentlichung vor)???

Ja, den hat er getragen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10837111  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

pink-nice3Sehr schön…gibt er gute Words Versionen?

Für mich der Höhepunkt des grandiosen Münchner Konzerts.

Daneben hat mich gefreut, dass er „Winterlong“ gespielt hat, das sich in letzter Zeit in meiner Liste der Young-Songs immer mehr nach vorne schleicht. Und natürlich „Throw Your Hatred Down“ vom unterschätzten „Mirror Ball“-Album. Und „Walk On“ und … und …

Nicht zu vergessen natürlich das tolle Bühnen-Design mit dem hinterleucheten „Love“-Schild mit noch nie gesehenen Lichteffekten (an, aus, flackernd).

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10838775  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Auf geht es nach Amsterdam! Freue mich sehr auf das Konzert!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10838789  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Viel Spaß!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10838851  | PERMALINK

neiliebly

Antwerpen 09.07.2019

1.
    Mansion On The Hill
    2.
    Over And Over
    3.
    Mr. Soul
    4.
    Love To Burn
    5.
    The Loner
    6.
    When You Dance I Can Really Love
    7.
    On The Beach
    8.
    Unknown Legend
    9.
    From Hank To Hendrix
    10.
    Old Man
    11.
    Are You Ready For The Country?
    12.
    Long May You Run
    13.
    F*!#in‘ Up
    14.
    Cortez The Killer
    15.
    Cinnamon Girl
    16.
    Danger Bird
    17.
    Hey Hey, My My (Into The Black)
    18.
    Throw Your Hatred Down
    19.
    Rockin‘ In The Free World

20.
    Roll Another Number

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.