Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor

amadeus

Mick67Merkwürdiger Umkehrschluß! ;-) Ich denke nicht, daß es einen Neil Young Fan geben wird, der diesen Album ablehnt. :spudnikco

Ergo: es ist ein Album für alle, die Neil Young mögen und für alle, die ihn nicht mögen. :angel:

--

Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5565699  | PERMALINK

janpp

tolle Aufnahme. frage mich allerdings welcher Amateur das mitgefilmt hat. umkreist stundenlang den stuhl mit dem aufnahmegerät, hat aber keine EINZIGE Ansage von Neil mit drauf. oder sind die alle zufällig mottenzerfressen? die Ranch-Aufnahmen etc, die sie stattdesssen reingeschnitten haben, sind zwar ganz heimelig, aber so aufregend dann auch nicht.
    Was mich noch ein bisschen nervt, aber dann hör ich auch auf, ist das Publikum. müssen die bei (fast) jedem Song nach einsatz des Gesangs lautstark bekunden, dass sie den Titel erkannt haben?
    schön aber die extras, hätte ich nie erwartet, dass sie die 2 Songs aus der Johnny cash Show, von der Neil während des Massey Hall gigs spricht, auch auf der DVD untergebracht haben. die handgekritzelten notes und lyrics braucht aber natürlich kein mensch.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5565701  | PERMALINK

mick67

JanPP
    Was mich noch ein bisschen nervt, aber dann hör ich auch auf, ist das Publikum. müssen die nach (fast) jedem Song nach einsatz des Gesangs lautstark bekunden, dass sie den Titel erkannt haben?…

Das scheint Dein erstes Livealbum zu sein. ;-)

--

#5565703  | PERMALINK

janpp

nee, ehrlich, das Publikum hier ist in der hinsicht doch (glücklicherweise) eher eine ausnahme. oder es fällt einfach mehr auf, weil es den ruhigen Vortrag von Neil so rüde unterbricht.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5565705  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

AAARRRRRRGGGGGHHHHHH!
    Meine kleine Tochter hat die Massey Hall-CD aus dem Player genommen und in den Videorekorder eingeführt, böse tödliche Kratzer!!!! :-(

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5565707  | PERMALINK

amadeus

Jan WölferAAARRRRRRGGGGGHHHHHH!
    Meine kleine Tochter hat die Massey Hall-CD aus dem Player genommen und in den Videorekorder eingeführt, böse tödliche Kratzer!!!! :-(

Kleine Kinder, kleine Sorgen. Warte mal ab, bis deine Tochter den Führerschein hat und mit Papas Auto fahren darf.

--

Keep on Rocking!
    #5565709  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Nur bedingt schuldfähig, aufgrund mangelhafter Erziehung ;-)
    Meine Jungs machen sowas nicht!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5565711  | PERMALINK

janpp

MC WeissbierNur bedingt schuldfähig, aufgrund mangelhafter Erziehung ;-)
    Meine Jungs machen sowas nicht!

du sedierst sie wohl mit Hefeweizen?

Kopf hoch, Jan, du hast ja wohl hoffentlich noch die DVD, da ist ja exakt das gleiche drauf.

--

#5565713  | PERMALINK

mick67

Sei froh, daß Du die nicht in Vinyl hast. ;-)

--

#5565715  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Scheint gerade nochmal gutgegangen zu sein. Der Kratzer sieht tödlich aus, scheint aber weniger schlimm zu sein, beim Rippen gab es nur sehr wenige Fehler, die hoffentlich noch ausgeglichen werden können. Und zur Not kommt sie ja mit der Archive Box als Bonus ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5565717  | PERMALINK

mick67

Jan WölferScheint gerade nochmal gutgegangen zu sein. Der Kratzer sieht tödlich aus, scheint aber weniger schlimm zu sein, beim Rippen gab es nur sehr wenige Fehler, die hoffentlich noch ausgeglichen werden können. Und zur Not kommt sie ja mit der Archive Box als Bonus ;-)

Und wenn Du den Schaden noch vom Taschengeld Deiner Tochter abziehst, hast Du schon den ersten Startgroschen für die Archive-Box. ;-)

--

#5565719  | PERMALINK

john-the-relevator

Mist – ich glaube die Tonspur auf meiner DVD ist defekt!!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #5565721  | PERMALINK

loplop

Absolut großartig. *****
    Die meisten Songs sind so besser als auf den regulären Alben, sein Gesang ist unglaublich! Die Archives werden eine zweite Bootleg – Series. Die DVD lohnt sich auch, sehr stimmungsvoll.

--

#5565723  | PERMALINK

amadeus

JanPPtolle Aufnahme. frage mich allerdings welcher Amateur das mitgefilmt hat. umkreist stundenlang den stuhl mit dem aufnahmegerät, hat aber keine EINZIGE Ansage von Neil mit drauf. oder sind die alle zufällig mottenzerfressen? die Ranch-Aufnahmen etc, die sie stattdesssen reingeschnitten haben, sind zwar ganz heimelig, aber so aufregend dann auch nicht.
    Was mich noch ein bisschen nervt, aber dann hör ich auch auf, ist das Publikum. müssen die bei (fast) jedem Song nach einsatz des Gesangs lautstark bekunden, dass sie den Titel erkannt haben?
    schön aber die extras, hätte ich nie erwartet, dass sie die 2 Songs aus der Johnny cash Show, von der Neil während des Massey Hall gigs spricht, auch auf der DVD untergebracht haben. die handgekritzelten notes und lyrics braucht aber natürlich kein mensch.

Es geht bei der DVD doch mehr um die Musik als um die spärliche Verfilmung.
    Für mich es ist es im Prinzip eine DVD-Audio „because sounds matters“ wie Neil Young sagt.
    Und bei dem Konzert ist das Publikum bei den zahlreichen neuen Songs noch ziemlich zurückhaltend. Wenn er „Old man“ oder „Heart of Gold“ 2 oder 3 Jahre später spielte, war dies sicher nicht mehr der Fall. Ist doch normal, dass die Fans klatschen wenn ihre bekannten Lieblinssongs gespielt werden, wie z.B. bei „down on the river“ oder bei „helpless“. Wie sollte dies bei einem Live Konzert unterbunden werden? Schon störend, aber unvermeidlich.

--

Keep on Rocking!
    #5565725  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Erster Durchlauf gerade bei mir. Und ich muß sagen, ich habe Gänsehaut. Wie geil ist denn „A man needs a maid“ nur mit Pianobegleitung? Vergleiche spare ich mir erstmal, aber das Album ist wirklich groß.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.