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AutorBeiträge
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krauskoppJa/Nein…. die Platte packt mich einfach nicht.. und ich versuche zu ergründen warum….
na, da wünsch ich gutes gelingen!
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WerbungkrauskoppJa/Nein…. die Platte packt mich einfach nicht.. und ich versuche zu ergründen warum….
Das ist aber nicht unbedingt die richtige Art und Weise an so etwas ranzugehen. Gute Musik (Also für einen selbst gute Musik, nicht allgemein gesprochen.) packt einen emotionell. Automatisch. Da brauche ich nicht rumzuinterpretieren. Geschieht ohne es kontrollieren zu können. Manchmal weiss ich gar nicht warum, es passiert oder es passiert nicht. Und man sollte sich da auch nicht reinreden lassen. Hast du schon einmal eine Platte gahabt die du nachdem du sie zerlegt hast plötzlich gut gefunden hast, richtig gut? Und vorher nicht? Würde mich mal interessieren. Bei mir funktioniert so ein Interpretieren nicht. das kann ich zwar machen und das ist manchmal auch ganz lustig, aber die Platten wurden anschließend nie besser. Sie blieben so wie sie vorher auch waren.
Wobei, 12 Songs ist für mich ganz groß.
BB
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manchmal braucht’s auch einfach nur ein bisschen geduld oder einen moment, wo alles passt – naja. oder eben doch eine andere platte…
ich hab mich ja bislang als neil-diamond-fan im ruhestand begriffen. aber die 12 songs sind tatsächlich ganz großes songwriter-kino. sehr emotional, wohl wahr, aber genau deshalb eben auch nicht jedermanns sache.
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Also, ich muss mich nach den ersten Durchgängen in die Riege der nicht ganz so Begeisterten einreihen, wobei ich den früheren Neil Diamond auch kaum kenne und insofern nicht vergleichen kann.
Zum einen sind die Songs keineswegs durchgängig gut und zum anderen habe ich meine Probleme mit dem Gesang. Es ist weniger das Manierierte (das hier bereits angesprochen wurde), das an seiner Stimme stört, sondern mehr das Alte darin. Das steht ihm nicht so gut.
Abgesehen davon ist das Album nicht so konsequent produziert, wie man es von Rubin kennt. Viele der Stücke wären, glaube ich, gerne dicker und verlangen nach mehr. Hin und wieder gibt Rubin ja auch dieses Mehr, aber zu oft scheint er dann doch wieder an die Cash-Alben denken zu müssen.Aber nicht falsch verstehen: Gewiss kein schlechtes Album.
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DR.NihilAlso, ich muss mich nach den ersten Durchgängen in die Riege der nicht ganz so Begeisterten einreihen, wobei ich den früheren Neil Diamond auch kaum kenne und insofern nicht vergleichen kann.
Zum einen sind die Songs keineswegs durchgängig gut und zum anderen habe ich meine Probleme mit dem Gesang. Es ist weniger das Manierierte (das hier bereits angesprochen wurde), das an seiner Stimme stört, sondern mehr das Alte darin. Das steht ihm nicht so gut.
Abgesehen davon ist das Album nicht so konsequent produziert, wie man es von Rubin kennt. Viele der Stücke wären, glaube ich, gerne dicker und verlangen nach mehr. Hin und wieder gibt Rubin ja auch dieses Mehr, aber zu oft scheint er dann doch wieder an die Cash-Alben denken zu müssen.Ähnlich wie bei Cash finde ich gerade das „Alte“ in der Stimme sehr interessant. Würde es aber auch nicht einfach nur „alt“ nennen. Für mich klingt die Stimme erfahren, weise, manchmal melancholisch und geläutert, passt somit sehr gut zu den Texten und die spartanische Produktion funkt nicht dazwischen.
Glaube das einzige Problem, dass diese Platte hat, ist der automatische Vergleich mit Cash, der drängt sich natürlich auf und stellt eine unerreichbare Messlatte dar.--
BullittStimmt eigentlich der offiziele Deutschland Release Termin, der bei Amazon angegeben ist: 17. Februar 2006? Ich dachte, die sei auch hier schon im Dezember erschienen?!
Gestern standen die Diamanten im Regal.
Übrigens mit
Rolling Stone „CD des Monats“ Aufklebern,
… wenn ich mich nicht total verkuckt habe.Maddin
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Maddin
mit Rolling Stone „CD des Monats“ Aufklebern,
… wenn ich mich nicht total verkuckt habe.Aha, ich hatte ja schon fast damit gerechnet. Ist aber auch okay, denke ich obwohl ich die Two Gallants auf eine Stufe stellen würde.
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Hier mal ein paar Stimmen vom Neil zu 12 SONGS:
“I made a U-turn and went back 40 years to try to recapture those feelings, … The major difference between this album and my first or second album is I think the lyrics now go to places I could never go to then.”
“I stayed away from it for years, thinking that there were many, many better guitar players than I and that I should stick to what I do best, the writing and singing, … Rick didn’t want to budge, and we argued about it almost every day in the studio. I played on every track, which means I lost every battle.”
“the hardest part of this whole project. Each song has its own story, its own emotional content, its own reason for being.”
“[Diamond and Rubin ended up with almost 30 songs.] It was a new experience for both of us, … Normally, I don’t let a producer hear a song until I’m ready to record it. But Rick heard them from the beginning, sometimes when I just had a melody and some dummy lyrics.”
“All of which I agreed to, with the exception of playing on the songs while singing, … We butted heads as far as that one was concerned — I complained about it every day. Fortunately, Rick stuck to his guns because the result is really some kind of magical recording.”
“I’d heard of Rick for a number of years, … He’s kind of a pioneer in the music business, and he’s produced so many different types of music and artists that you can’t help but know about him. And you wonder, ‚What the heck is this guy going to do next?‘ without realizing that you were what he was going to do next! I found out quickly I was comfortable with him and liked what his ideas were. It was a no-brainer: Let’s give it a try and have fun . . . and tell me where to stand.”
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWer hätte gedacht, daß 12 Songs eine gelungene Platte werden würde. Rick Rubin hat es wieder mal geschafft einem alternden Star zu einem neuen Höhepunkt zu verhelfen. An die Cash-Alben reicht es natürlich nicht heran aber dieses Album könnte für Diamond der dritte Frühling bedeuten.
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Warum das Ende feiern, wenn ein neuer Anfang vor der Tür steht?Habe sie auch seit kurzem. Habe mir vorher das „In my Lifetime“ Box-Set gekauft. Die unglaubliche Fülle von Hits ist schon erstaunlich. Auf der dritten Scheibe versinkt er jedoch in den Kitsch. Ein großer Songwriter ist er, jedoch keiner, mit dem Rubin „back to the roots“ gehen kann, wie bei Cash. Denn auch seine ganz frühen Demos sind keine Folk/Country Lieder, sondern eher Buddy Holly/Everly Brothers Popsongs. Seine sonstigen Aufnahmen (zumindest auf dem Boxset, kenne sonst nicht viel von ihm) sind sehr opulent instrumentiert. Aber trotzdem funktioniert dieses Album. Wunderbar intimer Gesang im Zusammenspiel mit großartigen akustischen Gitarren. Das Songwriting ist solide, aber nicht überragend-das „Feeling“ kommt jedoch immer rüber. Manchmal, wie auf dem zweiten Song, kommt der mitreißende Pop-Diamond durch, den Song hätte man ganz anders produzieren können, funktioniert aber so sehr gut. Wilsons Auftritt ist eine schöne Überraschung, zum Ende. Rubin hat hier noch größeres geleistet als bei Cash, finde ich-er hat Diamond wirklich erneuert. Wie wäre es mit Van Morrison als nächstes?
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LoplopRubin hat hier noch größeres geleistet als bei Cash, finde ich-er hat Diamond wirklich erneuert. Wie wäre es mit Van Morrison als nächstes?
Darauf hoffen viele. Aber ich schätze, Morrison ist ziemlich beratungsresistent.
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Weiß jemand , ob es ein Vinyl davon gibt?
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FAVOURITESNa klar. Bei Glitterhouse z.B. für passable 16,50 (Do-Vinyl mit 14 Songs).
Edit: Oder meinst Du das Box-Set?--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Nein, die neue. Sie ist seit Weihnachten als CD im Haus. Hatte mich noch nicht um das Vinyl gekümmert. Eigentlich müsste sie lohnen. Das eine oder andere Stück ärgert mich ein bisschen, aber auch wunderschöne Sachen.
Ok, dann werde ich mal schauen.--
FAVOURITESich bin ja versucht tatsächlich auch zuzuschlagen (sogar Vinylmässig
),
würde mir aber auch gern ein Box-Set zulegen, um mal einen Überblick zu bekommen, weiß allerding nicht welches. Hat jemand vielleicht nen Tipp von euch?
(momentan schwanke ich zwischen „In my lifetime“ und Play me: The Complete Uni-Recordings)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
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