Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Napoleons Fragen zum Film – Ecke
-
AutorBeiträge
-
Iwans Kindheit * * * 1/2
Andrej Rublew * * * *
Solaris * * * * *
Der Spiegel * * * 1/2
Stalker * * * *
Nostalghia * * 1/2
Opfer * 1/2--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungheute abend kommt auf arte russian ark (alexander sokurov)- ein film in einer einzigen einstellung gedreht. ist der was?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAWürde mich mal interessieren was die Experten von Michael Haneke halten.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifÜberhaupt nichts.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MichaelCorleoneWürde mich mal interessieren was die Experten von Michael Haneke halten.
geht so. eigentlich aber auch nicht sonderlich viel. „die klavierspielerin“ und „wolfzeit“ sind sehr gelungen, aber der rest ist teilweise vollkommen unerträglicher und autistischer pädagogenquark („bennys video“, „funny games“), oder einfach nur blöd und heillos misslungen („fragmente einer chronologie…“, „code inqonnu“).
--
Napoleon DynamiteÜberhaupt nichts.
Daran erkennt man die wahren Experten. :bier:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Frage (an jeden, der es weiß – muß ja nicht immer nur Napoleon sein): Woher zum Geier hat Strähl am Ende des gleichnamigen Films auf einmal wieder das halbe Kilo Koks her, welches er Berisha in den Wagen schmuggelt?
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Kennt jemand den Film „Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte“?
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifJa, ist leider nicht so gut wie sein Titel.
--
A Kiss in the DreamhouseHi Napo,
wie wär’s mit ein paar Sternen für Sam Fuller?
Und dann suche ich noch die Titel von folgenden Filmen:
– Douglas-Sirk-artiges Melodram: junger Mann (Elvis Presley??) liebt etwas ältere Frau (Lehrerin?), die gegen Ende versucht, sich mit Autoabgasen in der Garage umzubringen. (Keine Ahnung, ob der Film was taugte? Vor Urzeiten mal gesehen.)
– Raymond-Chandler-Verfilmung, ähnlich wie in „Dark Passage“ nimmt die Kamera (keine Ahnung, ob komplett oder zeitweise) die Perspektive des Protagonisten ein
– Film mit Romy Schneider, in dem ein Mann seine Vergangenheit aufbereitet und am Ende bei einem Autounfall ums Leben kommt, gerade als er mit sich selbst ins Reine gekommen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass der Film relativ komplex aufgebaut war. Insbesondere ist mir in Erinnerung geblieben, dass die letzte Fahrt des Protagonisten zwischen die einzelnen Handlungsabschnitte geschnitten wurde – soviel ich weiss, obendrein noch rückwärts abgespielt. (Das Auto war ein Alfa Romeo.) Fand den Film ziemlich stark, als ich ihn damals gesehen habe.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Könnte es sich bei dem Presley-Film um „Wild In The Country“ von Philip Dunne handeln?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersFilm mit Romy Schneider, in dem ein Mann seine Vergangenheit aufbereitet und am Ende bei einem Autounfall ums Leben kommt, gerade als er mit sich selbst ins Reine gekommen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass der Film relativ komplex aufgebaut war. Insbesondere ist mir in Erinnerung geblieben, dass die letzte Fahrt des Protagonisten zwischen die einzelnen Handlungsabschnitte geschnitten wurde – soviel ich weiss, obendrein noch rückwärts abgespielt. (Das Auto war ein Alfa Romeo.) Fand den Film ziemlich stark, als ich ihn damals gesehen habe.
O.k., ich hab‘ ihn: Es handelt sich um „Les choses de la vie“ von Claude Sautet.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglers- Raymond-Chandler-Verfilmung, ähnlich wie in „Dark Passage“ nimmt die Kamera (keine Ahnung, ob komplett oder zeitweise) die Perspektive des Protagonisten ein
Da meinst du wahrscheinlich „Lady in the Lake“ von Robert Montgomery. Der ist komplett mit subjektiver Kamera gedreht.
gastrisches_greinenDa meinst du wahrscheinlich „Lady in the Lake“ von Robert Montgomery. Der ist komplett mit subjektiver Kamera gedreht.
Danke! Weiß gar nicht, ob ich den jemals komplett gesehen habe … Mal schauen, ob ich den irgendwo finde.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@napo:
weil der bald als criterion-dvd erscheint: falls bekannt, wie ist „metropolitan“ von whit stillman?
--
-
Schlagwörter: Addicted to Greta Gerwig, Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.