Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,668)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Napoleon Dynamitepinch, ich schneide natürlich mit.

mann, das ist großartigst!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2321925  | PERMALINK

flash

FifteenJugglers
    lohnt es sich, sich heute „The Naked And The Dead“ von Walsh anzuschauen?

Wo läuft der denn?

P.S. Super Avatar, Napo!

--

#2321927  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

FlashWo läuft der denn?

22:15 Uhr im WDR.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2321929  | PERMALINK

flash

FifteenJugglers22:15 Uhr im WDR.

Ok, danke.

--

#2321931  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Flash

P.S. Super Avatar, Napo!

find ich auch.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2321933  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ausgehend von der Frage im Filmtagebuch-Thread:
    Napo, kannst Du mir 3 Bava-Filme sagen, die man sehen sollte? Und wenn Du dabei bis einige Sachen von Argento (da kenne ich bis jetzt zwei)?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2321935  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoeinige Sachen von Argento (da kenne ich bis jetzt zwei)?

wenn ich mich mal dazwischen drängeln darf: welche denn?

--

#2321937  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchwenn ich mich mal dazwischen drängeln darf: welche denn?

Aura (auf deutsch „Trauma“) und Tenebre (nur zum Teil weil die Kopie beschissen war). Phantom der Oper habe ich auf DVD, aber noch nicht gesehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2321939  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

tenebre ist toll, aura ist ja bereits argento-spätwerk. teilweise schon noch sehr gut, aber von den alten klassikern weit entfernt (nach opera hat er keine so richtig guten filme mehr abgeliefert, wie ich finde).
    würde zum weiteren kennenlernen suspiria, inferno und profondo rosso empfehlen. das sind dann auch gleich schonmal die speerspitzen scheines schaffens. profondo rosso ist indes auch noch der beste giallo überhaupt. schön ist auch sein debut (geheimnis der schwarzen handschuhe), wobei da die deutsche fassung relativ zerschnippelt wurde. und: 4 fliegen auf grauem samt (mit bud spencer in einer nebenrolle).

--

#2321941  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Von Bava unbedingt „Die Stunde wenn Dracula kommt“, „Planet der Vampire“, „Vampire gegen Herakles“ und „Blutige Seide“. „Die Toten Augen des Dr.Dracula“ ist zwar die offensichtliche Vorlage zu Tim Burtons „Sleepy Hollow“, aber leider nicht annährend so phantasievoll. Die späteren Giallos mochte ich alle wegen ihrer Schludrigkeit nicht sonderlich, kenne allerdings „Baron Blood“ noch nicht. Ansonsten liegen bei mir noch ungesehen „Die Drei Gesichter Der Furcht“, „Der Dämon Und Die Jungfrau“(Ch.Lee als Dämon, Daliah Lavi als Jungfrau!) und „Eine Handvoll Blanker Messer“ herum.

Bei Argento ist „Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe“ höchste Pflicht. Nominell ein Teil der Edgar Wallace Reihe, ist das ein grandioser Giallo mit Eva Renzi, Tony Musante und dem genialen Vittorio Storaro (Il Conformista, The Fifth Cord, Apocalypse Now) hinter der Kamera. Ansonsten mochte ich noch „Tenebre“ und „Das Phantom Der Oper“ mit großem Abstand vor den restlichen Werken. „Profondo Rosso“ und „Suspiria“ haben ein paar tolle Szenen, in „Inferno“ kracht eine Gewehrkugel durch den Türspion in das Auge einer hindurchschauenden Frau, in „Die neunschwänzige Katze“ saust ein Mann an Fahrstuhlseilen entlang in die Tiefe und „Phenomena“ featured eine superbe Eröffnungssequenz. Die meisten Argento Filme haben leider das Problem, daß sie um ein paar spektakuläre Slasher-Szenen herumgeschustert sind und ansonsten furchtbar langweilen.

Die bekannte Drogensorten-Frage aus „Pulp Fiction“ beantworte ich für mich deutlich mit: Jederzeit Bava vor Argento.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2321943  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

pinch4 fliegen auf grauem samt (mit bud spencer in einer nebenrolle).

Cool, der ist gut?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2321945  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Dank Euch beiden, wird notiert!

--

#2321947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@napoleon: „die toten augen des dr dracula“ finde ich ganz toll. vor allem die für bava so typische lichtsetzung wird da ja fast schon exzessiv klassisch auf die spitze getrieben. paar darsteller sind gewiss etwas hölzern, aber schon allein die titelsequenz und die szenen im schloss gehören m.e. zum besten, was bava gemacht hat.
    schließe mich ansonsten deinen bava-empfehlungen an, verweise aber noch auf seinen letzten film „shock“, den ich auch für ziemlich gelungen halte.
    besagter argentofilm (4 fliegen) ist sehr stark. wenn dir das geheimnis der schwarzen handschuhe und profondo rosso gefallen habe, dürfte dich dieser film auch nicht enttäuschen.
    ach, und die pistolenkugel kracht in opera durch den türspion, nicht in inferno. bei inferno arbeitet argento statt mit bleispritzen noch ganz klassisch mit dem fleischermesser. :-)

--

#2321949  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinch[…]
    ach, und die pistolenkugel kracht in opera durch den türspion, nicht in inferno. bei inferno arbeitet argento statt mit bleispritzen noch ganz klassisch mit dem fleischermesser. :-)

--

#2321951  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Napoleon DynamiteDie meisten Argento Filme haben leider das Problem, daß sie um ein paar spektakuläre Slasher-Szenen herumgeschustert sind und ansonsten furchtbar langweilen.

Ich sage nur: „The Stendhal Syndrome“ :-)
    (aber immerhin mit Asia, für Latho)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.