Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Nachtmix auf BR2
-
AutorBeiträge
-
Ich mag auch seine verschwurbelte Art zu moderieren. Nicht nur seine Stimme. Ich finde es mutig, dreimal in 2 Stunden dasselbe Stück zu spielen. Wenn es nicht gerade Coldplay gewesen wäre, hätte ich mit totgelacht. Das Motto der Sendung waren ja die besonderen Momente im Leben und er hat das in der Moderation sehr gut rübergebracht, was dieser Coldplay-Song für ihn letzte Woche (oder jedenfalls vor kurzem) bedeutet hat. Leider hatte das Lied bei mir nicht mal ansatzweise denselben Effekt.
Das Lied von NEU! war ein bisschen morbide und gruselig, aber um 2 Uhr morgens definitiv der richtige Moment, um es zu spielen.
Bei dem Lied von Natalie Merchant, das ein „nicht abgeschickter Brief“ an einen Ex-Freund war, bin ich mir fast sicher, dass sich der Text auf Michael Stipe bezog, der ja ein guter Freund von Chris Martin ist. Damit passte auch dieses Lied wunderbar in das Coldplay-Thema des Abends. Das Duett von dem Hurricane-Katrina-Sampler hat er dann ja auch noch gespielt.
--
C'mon Granddad!Highlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungHeute:
MONTAG, 2. JUNI 2008
Nachtmix mit Karl Bruckmaier: „Weltkulturerbe“ – Wiederveröffentlichungen von Otis Redding bis Zentralquartett--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mal schauen, wann ich beim Brucky wieder einschlafe!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKönnte heute eine der wenigen hörbaren Sendungen von Meinecke werden:
MITTWOCH, 23. JULI 2008
Nachtmix mit Thomas Meinecke: „Folk Singers & Rock Songwriters“ – Von Willie Nelson bis Martha Wainwright--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?FREITAG, 25. JULI 2008
Nachtmix mit Sabine Gietzelt: „Sonic Youth forever“ – Thurston Moore zum 50. Geburtstagund im Anschluss daran
NACHTSESSION
mit Judith Schnaubelt
Rewound, reloaded: Leonhard Cohen & andere Pop-Poeten--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Heute 23.00 Uhr
SAMSTAG, 16. AUGUST 2008
Nachtmix mit Bernhard Jugel: Konzertmitschnitt Willy De Ville--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?etwas weniger Gelaber wär auch recht.
Aber das Konzert in der Muffathalle war toll. DeVille in bester Spiellaune.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet Jakeetwas weniger Gelaber wär auch recht.
Aber das Konzert in der Muffathalle war toll. DeVille in bester Spiellaune.Ja, hört sich gut an.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Und jetzt noch eine Nachtsession bis 02.00 Uhr zum Thema „Tuba“.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Heute 23.00 Uhr
Nachtmix mit Karl Bruckmaier: Fans & Sammler. Studiorunde mit fanatischen Plattenfans
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Klingt interessant! Müssten doch auch viele Foris angezogen werden.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicKlingt interessant! Müssten doch auch viele Foris angezogen werden.;-)
Schau mer mal.
Auf jeden Fall hier noch einmal der Link zum Stream.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MONTAG, 6. OKTOBER 2008
Nachtmix mit Karl Bruckmaier: Kaum mehr als ein Gebet – Musik und Leben des Leonard CohenZur Erinnerung: Beginn um 23.00 Uhr
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waMONTAG, 6. OKTOBER 2008
Nachtmix mit Karl Bruckmaier: Kaum mehr als ein Gebet – Musik und Leben des Leonard CohenZur Erinnerung: Beginn um 23.00 Uhr
Sehr strange so eine Sendung zu machen, wenn alle Welt gerade beim Cohen-Konzert in München ist.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)In ein paar Minuten geht’s los.
FREITAG, 31. OKTOBER 2008
Nachtmix mit Ralf Summer: „The Jesus & Mary Chain“. William Reid zum 40. Geburtstag--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.