Re: Nachtmix auf BR2

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Nachtmix auf BR2 Re: Nachtmix auf BR2

#1231223  | PERMALINK

ursa-minor

Ich mag auch seine verschwurbelte Art zu moderieren. Nicht nur seine Stimme. Ich finde es mutig, dreimal in 2 Stunden dasselbe Stück zu spielen. Wenn es nicht gerade Coldplay gewesen wäre, hätte ich mit totgelacht. Das Motto der Sendung waren ja die besonderen Momente im Leben und er hat das in der Moderation sehr gut rübergebracht, was dieser Coldplay-Song für ihn letzte Woche (oder jedenfalls vor kurzem) bedeutet hat. Leider hatte das Lied bei mir nicht mal ansatzweise denselben Effekt.

Das Lied von NEU! war ein bisschen morbide und gruselig, aber um 2 Uhr morgens definitiv der richtige Moment, um es zu spielen.

Bei dem Lied von Natalie Merchant, das ein „nicht abgeschickter Brief“ an einen Ex-Freund war, bin ich mir fast sicher, dass sich der Text auf Michael Stipe bezog, der ja ein guter Freund von Chris Martin ist. Damit passte auch dieses Lied wunderbar in das Coldplay-Thema des Abends. Das Duett von dem Hurricane-Katrina-Sampler hat er dann ja auch noch gespielt.

--

C'mon Granddad!