my bloody valentine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #1859  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    also, ich habe schon viel über sie reden gehört – allerdings noch nichts von ihren musik (jedenfalls nicht, dass ich wüßte). nun bin ich aber echt gespannt und würde mich über ein paar meinungen und albentipps freuen …

    :band:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #565483  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    soweit ich weiß gibt’s nur zwei alben. habe jetzt keine lust zu suchen, das zweite heißt ‚loveless‘. psychedelischer, eieriger, schwankender noisepop. extrem verzerrte (aber nicht harte), übersteuert-feedbackende gitarren, hoher, entrückt-cooler gesang. passte damals zu den gerade aufgekommenen pc-fraktal-programmen (die generierten grafiken als hintergrundbeleuchtung des dunklen zimmers und diese platte = drogen überflüssig).
    dann hieß es, es solle eine dritte lp kommen. die wurde zu einem indie-
    mysterium, ist nie erschienen und wohl heute vergessen.
    ohne diese band kein radiohead, behaupte ich mal. live ohrenbetäubend und augenzerstörend (strobo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-bo-)

    --

    but I did not.
    #565485  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    klingt ja sehr bedeutend … und anziehend.
    da fällt mir ein, es klingt auch irgendwie böse …. :freak:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #565487  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    also, ‚böse‘ würde ich es nicht nennen (die musik hat nichts aggressives). realitätsfluchtmusik.

    --

    but I did not.
    #565489  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    realitätsflucht … nunja, ich bin ja mal echt auf ‚loveless‘ gespannt. wenn ich glück habe, finde ich die morgen irgendwo auf platte. wäre der tag ja gerettet.

    ’nichtmehrabwartenkann‘

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #565491  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    dann bin ich mal gespannt, was du mit dem abstand von (über?) 10 jahren davon hältst.

    --

    but I did not.
    #565493  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    glaubst du die zeit hat die musik weniger verständlich oder ‚unattraktiver‘ gemacht?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #565495  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    auf keinen fall weniger verständlich. ich finde, das ist eine sehr in sich geschlossene, eigene platte. aber wenn du sachen wie radiohead gehört hast, mag dir das altbacken vorkommen (die sounds). vielleicht aber auch nicht. und ich bin auch kein radiohead-experte, war nur so’ne assoziation, also probier’s aus.

    hier noch ein netter text:

    You’re bathing in a warm stream, soothed by the harmonies of sylvan nymphs, when a wailing ambulance takes a shortcut through the forest and passes six inches from your head. You’re floating in the tingly nothingness of deep space and get sucked into a blackhole; Jimi Hendrix is in there too, perfecting feedback. You’re in your mother’s womb, wearing a Walkman. It’s playing the Byrds

    quelle: http://www.spiraling.com/words/mbv.html

    --

    but I did not.
    #565497  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    wow … klingt ja verwirrend schön irgendwie.

    nunja, hatte schon auch meine ‚radiohead‘ phase und höre sie immer noch sehr gerne. aber radiohead hat mich auch ein bisschen auf can und so gebracht; obwohl ich mich mit can nun auch noch nicht so auskenne, und das ist wohl auch noch mal eine bisschen andere ecke.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #565499  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    auf jeden fall werde ich, gesetz des falles ich bekomme die platte morgen irgendwo, meine eindrücke hier wiedergeben. bin echt gespannt …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #565501  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Soweit ich mich erinnere, waren die Produktionskosten für Loveless damals exorbitant hoch. Sogar die Teuerste bis dato! Verglichen mit heutigen Aufnahmen eigentlich lächerlich, aber für damalige Verhältnisse…

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #11421567  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Mittwoch, Kinder, wird’s was geben. Die Website wurde schon aktualisiert. Mit neuer Musik rechne ich nicht. Viel mehr mit dem Beginn der Feierlichkeiten zum „Loveless“ Jubiläum, schließlich wird das Album im November 30. Hoffentlich mit einer anständigen Neuauflage, 2013 konnte ich leider nur „mbv“ ergattern. Aber wie ich die Band kenne, wird’s vermutlich nur eine Ankündigung, dass nun alle Alben wieder auf die diversen Streaming Plattformen kommen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11421597  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    shanks
    <p lang=“und“ dir=“ltr“>https://t.co/PeOFgvPMpi pic.twitter.com/X3Bom75kVs

    — my bloody valentine (@TheOfficialMBV) March 29, 2021
    <script async=““ src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>
    Mittwoch, Kinder, wird’s was geben. Die Website wurde schon aktualisiert. Mit neuer Musik rechne ich nicht. Viel mehr mit dem Beginn der Feierlichkeiten zum „Loveless“ Jubiläum, schließlich wird das Album im November 30. Hoffentlich mit einer anständigen Neuauflage, 2013 konnte ich leider nur „mbv“ ergattern. Aber wie ich die Band kenne, wird’s vermutlich nur eine Ankündigung, dass nun alle Alben wieder auf die diversen Streaming Plattformen kommen.

    Ich bin sooo aufgeregt!!!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11423145  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Der Shop ist jetzt online. Bei Spotify wird gerade nach und nach alles hochgeladen und auf YouTube feiern die Videos im Laufe des Tages Premiere.

    Edit:

    Today, we are delighted to welcome my bloody valentine to Domino.

    my bloody valentine, the quartet of Bilinda Butcher, Kevin Shields, Deb Googe and Colm Ó Cíosóig, are widely revered as one of the most ground-breaking and influential groups of the past forty years. During an era in which guitar bands denoted, at best, a retro-classicism, not only did my bloody valentine sound unlike any of their contemporaries, the band achieved the rare feat of sounding like the future.

    The band’s seminal catalogue – Isn’t Anything, loveless, m b v and ep’s 1988-1991 and rare tracks – is available to stream in full now.

    New physical editions of all albums are available to pre-order via the Domino Mart now, released Friday 21st May.

    Isn’t Anything and loveless have been mastered fully analog for deluxe LPs and also mastered from new hi-res uncompressed digital sources for standard LPs, with each being made available widely for the first time ever. Fully analog cuts of m b v will also be available on deluxe and standard LPs globally for the first time.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11423287  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    Um das in bewährter clauscher‘ Manier zu erfragen: Braucht man My Bloody Valentine?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.