Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,691 bis 147,705 (von insgesamt 167,807)
  • Autor

wolfgang

Nur schade, das es von den Beatles keine brauchbaren Live Aufnahmen gibt, sonst hätte man die schon lange verwurstet.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12112965  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klauskLittle Feat – Mein Top 33 Songranking The Hollies – Romany (1972) Atlantis – Atlantis (1972) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972) Embryo – Father, Son And Holy Ghosts (1972) Frijid Pink – Earth Omen (1972) Epitaph – Stop Look And Listen (1972)

Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

beatgenroll Hmmh, bestes Live -Album?

Tja, ehrlich gesagt bin ich von Made In Japan doch ziemlich enttäuscht. Habe das Album nach gefühlten 30 Jahren wieder einmal gehört. Die Erwartungen waren groß. Ein weiterer *****er eigentlich schon so gut wie eingeplant. Es ging auch gut los mit Highway Star, Child In Time und Smoke On The Water und ich dachte, da kann nichts anbrennen. Aber es sollte dann doch anders kommen. The Mule mit 9:28 Min und einem fast ebenso langem Schlagzeugsolo holte mich geschwind auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich dachte, na gut, ein Ausreißer ist irgendwie zu verkraften, gebe halt großzügig ***. Und eigentlich ging‘s ja auch mit Strange Kind Of Woman richtig gut weiter, aber dann hörte das Stück, das eigentlich 10 Minuten dauert, so etwa nach 4 bis 5 Minuten auf und trommelte und plätscherte bis zum tatsächlichen Ende so dahin. Gebe immerhin noch ****. Es folgten 10:27 Min Lazy. Nun denn, auch etwas zu lang, aber ich lasse ****1/2 springen. Zum Schluss dann gefühlt endlose 19:54 Min Space Truckin‘. ***1/2 muss reichen. Insgesamt steht bei mir nach diesem Hörerlebnis eine ****+ zu Buche. Bin selbst immer noch sehr enttäuscht.  :unsure:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12112967  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Die Beatles haben schnell gecheckt, dass das Studio ihr Biotop ist. Ich mag Live-Alben eigentlich auch überhaupt nicht. Hawkwind sind da die Ausnahme. Sie klingen deutlich vitaler als auf den Studio-LPs.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12112975  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Du bevorzugst ja das laue Lüftchen aus Leeds, kann man so hören, muss man aber nicht.

Du beziehst Dich auf Whos „Live at Leeds“? Musste kurz mal nachdenken.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12112985  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Du bevorzugst ja das laue Lüftchen aus Leeds, kann man so hören, muss man aber nicht.

Du beziehst Dich auf Whos „Live at Leeds“? Musste kurz mal nachdenken.

Deine grauen Zellen funktionieren noch. Wenn man Live Alben, die kurz und knapp auf den Punkt kommen sind die Who eine gute Wahl. Bei Purple war es eben die Interaktion der Musiker untereinander, die die Konzerte so besonders machte. Da waren Purple den Who eben überlegen. Nur das Drumsolo skippe ich gerne, aber das gehörte damals eben dazu. Man merkt, das der Klaus kein großer Hard und Heavy Fan ist, vier Punkte sind eine Schande.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12112987  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

wolfgang Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

Heute wenig für mich dabei. Deep Purple, dann Atlantis und Hollies.

So ist es heute dazu gekommen, dass der Tagessieger nicht Deep Purple heißt, sondern das zweite Album von Epitaph, ganz knapp vor dem haushohen Favoriten, beide bei ****+. Das Treppchen komplettiert  Frijid Pink. ****, ein weiteres Überraschungsalbum. Mit ****- folgt das Atlantis-Debütalbum. Die Hollies immerhin bei ***1/2-. Für Embryo hat es lediglich zu einer *** gereicht (das vorherige Album Embryo‘s Rache fand ich deutlich besser).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12112993  | PERMALINK

klausk

wolfgang Nur das Drumsolo skippe ich gerne, aber das gehörte damals eben dazu. Man merkt, das der Klaus kein großer Hard und Heavy Fan ist, vier Punkte sind eine Schande.

Wenn es nur bei The Mule als Absacker geblieben wäre, hätte ich gerne ein Äugchen zugedrückt. Vielleicht bin ich kein großer Heavy-Fan, aber die Schwächen dieses Albums konnte ich einfach nicht außer acht lassen. Es sind übrigens ****+.

--

#12112997  | PERMALINK

beatgenroll

Möchte mich einmal kurz zu MIJ einschalten: Klaus trifft es mit „The mule“ und dem überlangen „Space truckin'“ ziemlich auf den Punkt. Bei mir kein Meisteralbum. Aber ****1/2+.

--

#12113001  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

J.D. Souther – Home By Dawn
    J.D. Souther – You’re Only Lonely
    Electric Light Orchestra – Secret Messages (DoLP)
    Nick Cave & the Bad Seeds – Push the Sky Away
    Drive-By Truckers – American Band
    Jade Jackson – Gilded
    Joe Egan – Out Of Nowhere
    Carson Mchone – Carousel
    Leonard Cohen – Various Positions
    Anna Ternheim – Live in Stockholm

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12113057  | PERMALINK

dengel

klausk

wolfgang

klauskLittle Feat – Mein Top 33 Songranking The Hollies – Romany (1972) Atlantis – Atlantis (1972) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972) Embryo – Father, Son And Holy Ghosts (1972) Frijid Pink – Earth Omen (1972) Epitaph – Stop Look And Listen (1972)

Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.

beatgenroll Hmmh, bestes Live -Album?

Tja, ehrlich gesagt bin ich von Made In Japan doch ziemlich enttäuscht. Habe das Album nach gefühlten 30 Jahren wieder einmal gehört. Die Erwartungen waren groß. Ein weiterer *****er eigentlich schon so gut wie eingeplant. Es ging auch gut los mit Highway Star, Child In Time und Smoke On The Water und ich dachte, da kann nichts anbrennen. Aber es sollte dann doch anders kommen. The Mule mit 9:28 Min und einem fast ebenso langem Schlagzeugsolo holte mich geschwind auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich dachte, na gut, ein Ausreißer ist irgendwie zu verkraften, gebe halt großzügig ***. Und eigentlich ging‘s ja auch mit Strange Kind Of Woman richtig gut weiter, aber dann hörte das Stück, das eigentlich 10 Minuten dauert, so etwa nach 4 bis 5 Minuten auf und trommelte und plätscherte bis zum tatsächlichen Ende so dahin. Gebe immerhin noch ****. Es folgten 10:27 Min Lazy. Nun denn, auch etwas zu lang, aber ich lasse ****1/2 springen. Zum Schluss dann gefühlt endlose 19:54 Min Space Truckin‘. ***1/2 muss reichen. Insgesamt steht bei mir nach diesem Hörerlebnis eine ****+ zu Buche. Bin selbst immer noch sehr enttäuscht.

@klausk

Gehe mit deiner Einschätzung konform. Dieses Album wird total überbewertet.

--

#12113065  | PERMALINK

talkinghead2

Guten Morgen, @onkel-tom!
    Nach deiner gestrigen Beschreibung habe ich mir heute zum Frühstück mal

Daughter – Stereo Mind Game

angehört und bin recht angetan von dem Album. Stimmlich höre ich in einigen Tracks eine gewisse Ähnlichkeit zu Lana Del Rey, von der Instrumentierung fühle ich mich stellenweise an Neon Golden von The Notwist erinnert. Das Album habe ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gehört!

@klausk, Glückwunsch zu der aus meiner Sicht ziemlich perfekten Rezension/Beschreibung von Made In Japan!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12113067  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Die geringe Begeisterung für Made In Japan von euch Altrockern ;-) wundert mich schon jetzt. Sogar ich finde das Album sehr gut und „Space Truckin'“ ist eine absolute Granate. Der Track kann gar nicht lang genug sein.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12113071  | PERMALINK

beatgenroll

Mozza, ****1/2+ ist keine! geringe Begeisterung – und Platz # 434 ja auch nicht. Und bitte keine Despektierlichkeit  mit dem Alter, Börschje!  B-)

--

#12113073  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenrollMozza, ****1/2+ ist keine! geringe Begeisterung – und Platz # 434 ja auch nicht. Und bitte keine Despektierlichkeit mit dem Alter, Börschje!

Doc, ich bezog mich auf Klausk und Dengel und das war durchaus auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen…

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12113075  | PERMALINK

beatgenroll

Aber der Zwinker wurde klar nachgebessert.  :yes:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,691 bis 147,705 (von insgesamt 167,807)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.