Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
klauskLittle Feat – Mein Top 33 Songranking The Hollies – Romany (1972) Atlantis – Atlantis (1972) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972) Embryo – Father, Son And Holy Ghosts (1972) Frijid Pink – Earth Omen (1972) Epitaph – Stop Look And Listen (1972)
Heute natürlich Made in Japan, das beste Live-Album aller Zeiten, die anderen Alben kenne ich nicht.
beatgenroll Hmmh, bestes Live -Album?
Tja, ehrlich gesagt bin ich von Made In Japan doch ziemlich enttäuscht. Habe das Album nach gefühlten 30 Jahren wieder einmal gehört. Die Erwartungen waren groß. Ein weiterer *****er eigentlich schon so gut wie eingeplant. Es ging auch gut los mit Highway Star, Child In Time und Smoke On The Water und ich dachte, da kann nichts anbrennen. Aber es sollte dann doch anders kommen. The Mule mit 9:28 Min und einem fast ebenso langem Schlagzeugsolo holte mich geschwind auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich dachte, na gut, ein Ausreißer ist irgendwie zu verkraften, gebe halt großzügig ***. Und eigentlich ging‘s ja auch mit Strange Kind Of Woman richtig gut weiter, aber dann hörte das Stück, das eigentlich 10 Minuten dauert, so etwa nach 4 bis 5 Minuten auf und trommelte und plätscherte bis zum tatsächlichen Ende so dahin. Gebe immerhin noch ****. Es folgten 10:27 Min Lazy. Nun denn, auch etwas zu lang, aber ich lasse ****1/2 springen. Zum Schluss dann gefühlt endlose 19:54 Min Space Truckin‘. ***1/2 muss reichen. Insgesamt steht bei mir nach diesem Hörerlebnis eine ****+ zu Buche. Bin selbst immer noch sehr enttäuscht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird