Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Genesis – Foxtrot (1972) Gentle Giant – Three Friends (1972) The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972)
Nehme mal heute diese. Giant und Harvey tauschen die Plätze.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbungwolfgang
klauskLittle Feat – Meine Top 40 Songauswahl Genesis – Foxtrot (1972) Gentle Giant – Three Friends (1972) The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972) Frumpy – By The Way (1972) Rare Earth – Willie Remembers (1972) Trapeze – You Are The Music…We’re Just The Band (1972)
Alex Harvey vor Trapeze und Genesis.
beatgenroll
klausk Genesis – Foxtrot (1972) Gentle Giant – Three Friends (1972) The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972)
Nehme mal heute diese. Giant und Harvey tauschen die Plätze.
Tagessieger natürlich die Foxtrot *****. Auf 2 die Gentle Giant, aber schon mit deutlichem Abstand ****-. Das Treppchen komplettiert die Frumpy ganz knapp vor der Alex Harvey Band, beide ***1/2+. Die „zweite Seite“ der Sensationellen kann nicht ganz das Niveau der „ersten Seite“ halten. Die Rare Earth und die Trapeze beide bei immerhin ***1/2 (tue mich bei der Trapeze hier und da schwer mit dem manchmal zu kreischenden Gesang). Als Songs des Tages nominiere ich Isobel Goudie (erfreuliches Wiederhören nach ganz vielen Jahren) und Singing Songs von Frumpy (Inga Rumpf ganz groß hier).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk …Tagessieger natürlich die Foxtrot *****.
Natürlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas Debut der SAHB hat eigentlich nur zwei schwächere Songs, den Titeltrack und Buff’s Bar Blues, für mich ****+. Bei Trapeze muss man das gelegentliche Kreischen von Hughes eben hinnehmen, das er schon sehr früh ganz gut beherrschte, ansonsten einer der besten Sänger überhaupt, er interpretiert Rock, Pop, Soul und Funk großartig.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySo, das war der letzte sichere *****er aus 1972. Von den etwa 40 noch unbewerteten Alben wäre jeder *****er eine Überraschung. Lasse mich gerne mal überraschen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk So, das war der letzte sichere *****er aus 1972…
Hast Du schon einen Überblick von der Anzahl der Meister dieses Jahres?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollwolfgangDas Debut der SAHB hat eigentlich nur zwei schwächere Songs, den Titeltrack und Buff’s Bar Blues, für mich ****+. Bei Trapeze muss man das gelegentliche Kreischen von Hughes eben hinnehmen, das er schon sehr früh ganz gut beherrschte, ansonsten einer der besten Sänger überhaupt, er interpretiert Rock, Pop, Soul und Funk großartig.
Ganz schwach finde ich auch noch Hole In Her Stocking **1/2 und There‘s No Lights On … **. Frames geht ja noch. Insgesamt reicht es dann aber nur zu einer ***1/2+. Die 72er Trapeze finde ich auf jeden Fall besser als die beiden 70er Alben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk So, das war der letzte sichere *****er aus 1972…
Hast Du schon einen Überblick von der Anzahl der Meister dieses Jahres?
Ja, habe ich. 19x *****er. Insgesamt 65x ≥ ****- von bislang 113 Alben. Jethro Tull – Living In The Past und Jimi Hendrix – War Heroes nicht miteinbezogen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ja, habe ich. 19x *****er. Insgesamt 65x ≥ ****- von bislang 113 Alben. Jethro Tull – Living In The Past und Jimi Hendrix – War Heroes nicht miteinbezogen.
Uiih, das ist nicht wenig. Habe nur fünf mehr. Also ein großartiges Musikjahr.
Und gut, dass JT und Hendrix draußen bleiben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
ediskiAgusa – Prima Materia (2023)
Phantastische Scheibe! Anderer Stil, mehr Richtung Psych-Prog und die folkigen Anteile haben abgenommen. Das hat der Band gut getan.
Finde ich auch! Hin und wieder höre ich leichte Canterbury-Einflüsse heraus. Das Album schiebt sich bei mir auf Platz 3 der vorläufigen Jahresrangliste. Sehr stark der Opener „Lust och fägring (Sommarvisan)“ .
--
Mountain – Nantucket Sleighride (1971)
Agusa – Prima Materia (2023)
Monika Roscher Bigband – Witchy Activities and the Maple Death (2023)
Redbone – Potlatch (1970)
Chicago – 2nd (1970)
Steppenwolf 7 (1970)--
10. – 16. Juli
Duster – Stratosphere
Wipers – Is This Real?
X – See How We Are
The Saints – (I’m) Stranded
The Cult – Love
The Chariot – Burning Ambition
Hollow Ground – Warlord
Iron Maiden – The Number Of The Beast
Twisted Sister – Stay Hungry
Guns N‘ Roses – Use Your Illusion I
Kiss – Dynasty
Riot – Riot
Jaguar – Power Games
Johann Strauss II (Berliner Philharmoniker • Herbert von Karajan) – An Der Schönen Blauen Donau
Cortex – Spinal Injuries
The Clash – London Calling
Bruce Springsteen – Nebraska
Sonny & Cher – Look At Us
Flamin‘ Groovies – Sneakers
Dead Moon – Nervous Sooner Changes
MC5 – Kick Out The Jams
The Stooges – Fun House
Wilson Pickett – In The Midnight Hour
The Beatles – Please Please Me
The Beach Boys – Pet Sounds
Leonard Cohen – Songs Of Leonard Cohen
Deep Purple – Deep Purple In Rock
Memphis Slim – Volume II--
ediski
dengel
ediskiAgusa – Prima Materia (2023)
Phantastische Scheibe! Anderer Stil, mehr Richtung Psych-Prog und die folkigen Anteile haben abgenommen. Das hat der Band gut getan.
Finde ich auch! Hin und wieder höre ich leichte Canterbury-Einflüsse heraus. Das Album schiebt sich bei mir auf Platz 3 der vorläufigen Jahresrangliste. Sehr stark der Opener „Lust och fägring (Sommarvisan)“ .
Für mich bisher ihr bestes Stück. Sollte man aber von einem Track, der ein Drittel des Albums in Anspruch nimmt, überhaupt von einem „Opener“ sprechen?
--
Evanescence – Synthesis (2017)
Foo Fighters – Medicine At Midnight (2020)
Evanescence – Synthesis Live (2018)
--
Zuletzt gehört:
BILL EVANS – You Must Believe In Spring
HELGE SCHNEIDER – Mama
VAN MORRISON – The Prophet Speaks--
Don't think twice / Shake it on ice -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.