Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Nucleus – Under the Sun
Mike Oldfield – Incantations (Deluxe, 2/2)
Mike Oldfield – The Songs of Distant Earth
Atlanta Rhythm Section – s/t
Colosseum – Transmissions: Live at the BBC (1/6)
John Mayer’s Indo Jazz Fusions – Indo Jazz Fusions with Larry Adler
Vladimir Samardžić – Catching the Wind--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungkinkster
beatgenroll
madmartl Bruce Springsteen – Nebraska
Angelockt durch die mehrmalige Nennung heute?
War eben auch mein Gedanke.
Ich wollte ihr eh mal wieder die Chance geben. War nie ein großer Bewunderer davon und hatte sie mir extra für die 80er-Umfrage gekauft. Konnte sich immerhin auf ***1/2 verbessern…
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl… hatte sie mir extra für die 80er-Umfrage gekauft.
Vinyl oder CD?
Heute im vierten Umlauf:
Van Morrison – Common One
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Habe die Common One ja auch und auch für mich ist es eine ganz besondere Scheibe. Aber ich muss mir dafür Zeit nehmen, auch nach dem zigmaligen Hören. So mal eben nebenbei hören geht bei mir nicht, bei Astral Weeks übrigens auch nicht.Ddie bleiden Alben sind sich schon ziemlich ähnlich. Beide transportieren im Hintergrund auch jede Menge Jazzanteile, aber niemals penetrant oder im Vordergrund. Und das läßt sich auch nicht mit meinen anderen beiden ***** er Alben Tupelo Honey und auch His Band And The Street Choir vergleichen.
--
Man kann auch sagen, es ist seine beste Platte der 1980er.
--
talkinghead2
madmartl… hatte sie mir extra für die 80er-Umfrage gekauft.
Vinyl oder CD?
CD. Wenn ich noch Vinyl kaufe, dann müssen es schon Sachen sein, die mich wirklich begeistern.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReeddengelMan kann auch sagen, es ist seine beste Platte der 1980er.
No. No Guru nimmt diesen Rang ein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
dengelMan kann auch sagen, es ist seine beste Platte der 1980er.
Komisch, ich dachte immer, seine beste Scheibe aus den 80ern sei Avalon Sunset
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!madmartl
talkinghead2
Vinyl oder CD?
CD. Wenn ich noch Vinyl kaufe, dann müssen es schon Sachen sein, die mich wirklich begeistern.
Du kaufst echt noch CDs?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
madmartl
talkinghead2
Vinyl oder CD?
Du kaufst echt noch CDs?
Ja klar. Du nicht?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedwasHabe die Common One ja auch und auch für mich ist es eine ganz besondere Scheibe. Aber ich muss mir dafür Zeit nehmen, auch nach dem zigmaligen Hören. So mal eben nebenbei hören geht bei mir nicht,
Hmm, wenn eine Scheibe nach zigmaligem Hören noch immer nicht bei mir angekommen ist, würde mir dies schon zu denken geben, ob es die richtige für mich ist. Für exzessives Schönhören ist mir meine Zeit dann doch ein bisschen zu schade. Natürlich gibt es Alben, die nur in bestimmten Situationen funktionieren. Unbestreitbar ist, dass einige Alben nicht nebenbei gehört werden wollen, keine Frage. Aber auch der umgekehrte Effekt kann eintreten, wenn ich eine Scheibe nebenbei höre und dies mir einen persönlichen Zugang ebnet, den ich vorher mit „konzentriertem“ Hören vergeblich versucht habe zu erhalten. Alles schon vorgekommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmadmartl
talkinghead2
madmartl
talkinghead2
Vinyl oder CD?
Du kaufst echt noch CDs?
Ja klar. Du nicht?
Nee, wenn dann nur noch Vinyl.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
klausk
dengelMan kann auch sagen, es ist seine beste Platte der 1980er.
Komisch, ich dachte immer, seine beste Scheibe aus den 80ern sei Avalon Sunset
Die Avalon Sunset bei mir ***1/2. Ich bin jetzt auch nicht der große Van-Fan, aber eine von mir gut zusammenstellte Playlist kann mich durchaus begeistern und hat dies in der Vergangenheit auch schon oft genug getan.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wasHabe die Common One ja auch und auch für mich ist es eine ganz besondere Scheibe. Aber ich muss mir dafür Zeit nehmen, auch nach dem zigmaligen Hören. So mal eben nebenbei hören geht bei mir nicht,
Hmm, wenn eine Scheibe nach zigmaligem Hören noch immer nicht bei mir angekommen ist, würde mir dies schon zu denken geben, ob es die richtige für mich ist. Für exzessives Schönhören ist mir meine Zeit dann doch ein bisschen zu schade. Natürlich gibt es Alben, die nur in bestimmten Situationen funktionieren. Unbestreitbar ist, dass einige Alben nicht nebenbei gehört werden wollen, keine Frage. Aber auch der umgekehrte Effekt kann eintreten, wenn ich eine Scheibe nebenbei höre und dies mir einen persönlichen Zugang ebnet, den ich vorher mit „konzentriertem“ Hören vergeblich versucht habe zu erhalten. Alles schon vorgekommen.
Da hast du mich völlig falsch verstanden. Es gibt bei mir eben Alben, für die brauche ICH meine Zeit, weil ich die bewußt hören möchte und nicht so nebenbei. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass das Album bei mir nicht angekommen ist.Ebensowenig habe ich das Wort „Schönhörerei“ hier benutzt. Denn davon halte ich eben so wenig , wie du!
--
Agusa – Två
Zach Williams & The Reformation – A Southern Offering
The Cult – Love
Phil Alvin & Dave Alvin – Lost Time
Edgar Winter – Edgar Winter’s White Trash
Tommy Bolin – Teaser
Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
Johnny Winter – Nothin‘ But The Blues
John Mellencamp – Orpheus Descending
Arena – The Unquiet Sky
Iron Maiden – Killers
Johnny Winter – John Dawson Winter III
Armored Saint – Win Hands Down
Udo Lindenberg – Ball Pompös--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.