Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wasHabe die Common One ja auch und auch für mich ist es eine ganz besondere Scheibe. Aber ich muss mir dafür Zeit nehmen, auch nach dem zigmaligen Hören. So mal eben nebenbei hören geht bei mir nicht,
Hmm, wenn eine Scheibe nach zigmaligem Hören noch immer nicht bei mir angekommen ist, würde mir dies schon zu denken geben, ob es die richtige für mich ist. Für exzessives Schönhören ist mir meine Zeit dann doch ein bisschen zu schade. Natürlich gibt es Alben, die nur in bestimmten Situationen funktionieren. Unbestreitbar ist, dass einige Alben nicht nebenbei gehört werden wollen, keine Frage. Aber auch der umgekehrte Effekt kann eintreten, wenn ich eine Scheibe nebenbei höre und dies mir einen persönlichen Zugang ebnet, den ich vorher mit „konzentriertem“ Hören vergeblich versucht habe zu erhalten. Alles schon vorgekommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird